PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na, das ist ja mal was! Verändere XP!


John McClane
01.11.2004, 22:21
Klick mich!

nob
01.11.2004, 23:50
Kauf Dir nen Mac. Der sieht serienmäßig schon gut aus.

Navarra V.
02.11.2004, 00:29
http://www.cyborgname.com/cybimages/M/governor2k3-MCCLANE.jpg

didi730
02.11.2004, 19:17
Moin Moin,

als ich den Link anklickte schlug gleich mein Anti Vir Prog. zu.

Es handelt sich hierbei um das Trojanische Pferd TR/Small.GS.2
Nachdem ich die temporären Internetfiles gelöscht habe und nochmals die Seite aufrief, kam sofort wieder die Alarmmeldung.

Ich empfehle wärmstens den Link wieder zu entfernen. Es gibt genug User die den Inetexplorer ohne aktuelle Updates haben oder nicht genügend abgesichert sind.

bwhille
02.11.2004, 21:21
Nur mit den Downloads kann man aber nix anfange. Man braucht noch das Programm um sein XP dann auch zu ändern.

StyleXP

sonst geht da garnix....

E38-Sea-Driver
02.11.2004, 21:40
Die Seite versucht einen Trojaner zu installieren!!

Ich hab dem Virenproggi auch mal den Spaß gegönnt. Angeschlagen hat es nur auf eine Datei, insgasammt versuchen sich fünf (!!!) .exe Dateien zu installieren, Größe 0,2 -1,2MB, eine davon installiert sich auch ohne das Adminkonto zu fragen! :o
Ich kann nur sagen Hände weg von dem Link, jeder der schon geklickt hat sollte nach neuen Progs suchen die sich seit dem Klick installiert haben.

@John McClane: Es wäre gut wenn du den Link in deinem Beitrag entfernen würdest!

nob
02.11.2004, 22:32
Das beste an Windows

format c:

didi730
02.11.2004, 22:32
@E38-Sea-Driver

wie heißen die Dateien genau und wo installieren die sich??

Dabke im Voraus

didi730
02.11.2004, 22:37
@nob,

ja ja kenn ich :lol , aber leider sind die meisten mit Windoof "groß" geworden.

Mit Linux konnte ich mich bisher auch nicht so richtig anfreunden, da ich ja schon Mikroschrott verseucht bin :roll

Ich würde mich gern mehr mit Linux beschäftigen, aber es fehlt mir leider die Zeit dazu.

E38-Sea-Driver
02.11.2004, 23:17
instafinder.exe , webrabates.exe sind zwei davon, ich schau mal ob ich rausfinde wie die andern drei heißen. Die Dateien installieren sich im Ordner C:\WINDOWS\system32 bzw. C:\Programme

Ganz nebenbei hab ich auch grad noch einen Ordner "eZula" gefunden, Inhalt 2 .dll Dateien, kommt auch von diesem Link

nob
02.11.2004, 23:31
Hallo didi,

ein Bekannter hat erst zwei Jahre vorgeschwärmt wie schnell und toll sein PC läuft, dann eingeräumt daß er dreimal im Jahr komplett neu installiert. Danach auf Linux umgestellt. Die Linux-Begeisterung verloren nachdem er zwei Abende für einen Netzwerk-Kartentreiber benötigt hat.

Dann einen Mac G5 gekauft und jetzt rundum zufrieden.

Mit nem PC bietet es ich dennoch an eine zweite Festplatte einzubauen und ein Linux zu installieren, ist schnell uns stabil. Und für manche die Einstiegsdroge zum Mac unter Unix.

Und John scheint sich mit seinem Link wohl selbst abgeschossen zu haben. Na Alter, keinen ordentlichen Virenscanner drauf ? :top

Navarra V.
03.11.2004, 04:45
mmmhhh.... hab nix gemerkt.
entweder springen die den firefox browser nicht an, oder sind schon an der hardware firewall gescheitert. mein lokaler virenschild hat nicht gemeckert und auf der platte hab ich auch nichts.

didi730
03.11.2004, 07:20
@E38-Sea-Driver

guten Morgen, danke für die Infos :top :top , werde gleich mal schauen.
Womit hast Du denn die Namen herausgefunden?

E38-Sea-Driver
03.11.2004, 07:41
Wie gesagt hab ich zwei Konten auf dem Rechner eingerichtet, mein normales Benutzerkonto mit starken Nutzereinschränkungen. Dadurch bringt mir XP eine Fehlermeldung wenn versucht wird ein Programm zu installieren. "Das Programm XXX kann nicht installiert werden da sie nicht die nötigen Rechte dazu besitzen, blabla..." So hat man gleich den Namen des Übeltäters feststellen und hat eine zumindest 80%ige Sicherheit keine Spyware oder anderen Mist auf der Festplatte zu haben.

VollNormal
03.11.2004, 12:07
zwei Konten auf dem Rechner eingerichtet, mein normales Benutzerkonto mit starken Nutzereinschränkungen

Ich denk bei Windoze gibt's nur entweder Admin oder Benutzer, kann man den Benutzern noch irgendwelche Rechte zusätzlich einschränken?

Und dass man sich unter XP o.ä. gefälligst nur dann als Administrator anzumelden hat, wenn man tatsächlich etwas im System ändern will und dazu die Rechte unbedingt braucht, kann man anscheinend nicht oft genug wiederholen. Bei einigen Linux-Distributionen ist, wenn man als root-User eingeloggt ist, der Desktop blutrot eingefärbt und mit explodierenden Bomben als Hintergrundbild versehen, so als unübersehbare Warnung ...

John McClane
03.11.2004, 13:56
Moin Moin,

als ich den Link anklickte schlug gleich mein Anti Vir Prog. zu.

Es handelt sich hierbei um das Trojanische Pferd TR/Small.GS.2
Nachdem ich die temporären Internetfiles gelöscht habe und nochmals die Seite aufrief, kam sofort wieder die Alarmmeldung.

Ich empfehle wärmstens den Link wieder zu entfernen. Es gibt genug User die den Inetexplorer ohne aktuelle Updates haben oder nicht genügend abgesichert sind.
Oh, das tut mir leid, bei mir gab*s keinerlei Probleme und das Programm läuft einwandfrei!
Der Admin hat den Link ja schon gelöscht, ich war länger nicht online.
Weder meine Firewall noch mein Virenscanner (beide Norton) haben Alarm geschlagen.
Ich habe die beschriebenen Progs aber auch nicht drauf, habe gerade mal nachgeguckt.
Das Programm Style XP an sich ist aber wirklich genial (wenn man derartige Veränderungen mag).

didi730
03.11.2004, 20:13
@E38-Sea-Driver

hi, ich habe nichts weiteres auf meinem Rechner finden können. :top
Also hat mein "Freeware Produkt" "Antivir" gute Dienste geleistet :top

Wenn es jemanden interessiert: www.antivir.de

E38-Sea-Driver
03.11.2004, 20:44
Danke für den Tip! Hab Norton deinstalliert und das Antivir installiert.
Fazit: Trotz regelmäßiger Updates scheinen die Programme die Geld kosten nicht unbedingt das Wahre zu sein, Norton hat nicht angeschlagen, Antivir schon, ich werde wohl dabei bleiben :top

Nur noch zur Info: ATPART~1.DLL ist der Trojaner. Zu finden unter C:\WINDOWS\SYSTEM32\

Erich
04.11.2004, 02:33
Antivir ist kostenlos, Du bekommst immer ein automatisches update und es ist sehr gut. Was will man mehr.
Und dann am besten noch kostenlos Spybot runterladen.

Klick hier (http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/v/de0DNV-wc.html)

730SN
04.11.2004, 05:49
also ähm sorry,bei mir hat sich beim klicken des links rein gar nichts installiert,seht ihr weiße mäuse oder so?themexp.org ist die offzielle seite von styleXP,wenn dort trojaner veröffentlicht würden,wäre das wohl das ende für die.

John McClane
04.11.2004, 13:52
Tja, AntiVir... Ich halte davon garnichts.
Hatte ein Kumpel von mir drauf. Irgendwann ging sein Rechner nicht mehr und er rief mich an, weil ich den ein oder anderen Rechner schon mal wieder ans Laufen gekriegt habe.
Ich habe alles wieder hin bekommen und habe Norton installiert. Siehe da - 65 (!) Viren gefunden.
AntiVir hat nichts gefunden. Wirklich 'n tolles Programm.

Übrigens, das komplette Internet Security Paket von Norton hat mich bei ebay 20 Euro gekostet. Firewall, Virenschutz etc, alles drin. Und das ist es mir wert.

sk8terboy
04.11.2004, 14:40
AntiVir hhmm habe das auch drauf und bin eigtl ganz zufrieden damit :top
Aber im gegenzug empfehle ich jeden zusätzlich eine FireWall!!!

z.Bsp. NotonPersonalFirewall 2004 oder so

habe das selber drauf und dieses Programm meldet JEDEN!!! Angriff (Installation,Remoteprogramme,Hacker oder was weiß ich) Hab mir mal den Spaß gemach und einen Tag nur Windows XP (neu installation ohne programme) ohne Firewall offengelassen 383Angriffe über eine Nacht!!!!

bin seitem nicht mehr so Blauäugig im Inet unterwegs :roll

Mir FireWall 0 Angriffe und man ist Unsichtbar (IP) für andere Hacker :lol

Hooch
04.11.2004, 15:00
Ich denk bei Windoze gibt's nur entweder Admin oder Benutzer, kann man den Benutzern noch irgendwelche Rechte zusätzlich einschränken?


Falsch gedacht. Da geht schon extrem viel (Stichwort: lokale Sicherheitsrichtlinien) und noch mehr Spass macht's, wenn sich's um eine Domäne handelt (Stichwort: Policies).

nob
04.11.2004, 17:33
Die personal Edition der sygate Firewall gibts umsonst. Wird teils sogar bei Internet-Providern verwendet, professionell und umfangreich konfigurierbar.

www.sygate.com


welcome to heaven - here is your macintosh
welcome to hell - here is your pc

:)

osl jaap
04.11.2004, 18:25
Bei mir kam auch nix, nur ein "block"meldung.Auch ich habe sygate drauf :top :top , und dazu noch adaware se, die diese dataminers usw rausschmeist. Ist ubrigens auch kostenlos zum downloaden.

Ciao,

Osl Jaap