PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix mehr Wechsler - Festplatte


GSX-Heizer
15.10.2004, 22:46
Habe doch keinen neuen Wechsler oder DVD gekauft , sondern eine süße kleine Festplatte die ich überall wo USB2.0 o. 1.1 vorhanden ist anschließen und neu bearbeiten kann , genau wie am Compi zuhause
Ne echt geile Sache.
Die Festplatte liegt bei mir im kleinen Fach links unter der Lenkradsäule wo sie jederzeit greifbar ist.
Sie hat ein eigenes Betriebssystem und wird ganz normal über Cinch mit Adapterkabel am TV Modul angeschlossen
Mit 30 GB hab ich zur Zeit ca. 1000 MP3 Files - 800 Bilder und 5 Filme drauf und ist noch halb leer . das tolle ist auch , ich brauche nichts mehr auf CD oder DVD zu brennen.
Im nervigem Stau auf`m Kölner Ring mal eben ein Rammstein Video made in USA ist schon ne gei... Sache

Qman
15.10.2004, 23:44
Hallo GSX-Heizer,

kannst Du den Einbau etwas mehr spezifizieren? Evtl. mit ein paar Bildern. Wo ist den die Platte angeschlossen? Und wie ist das mit dem "eigenen Betriebssystem" zu verstehen?

Danke für Deine Infos.

Gruß

Qman

GSX-Heizer
16.10.2004, 22:53
Hi , werde Morgen ein paar Bilder machen und einstellen
erkläre die Sache nochmals ausführlich

Qman
17.10.2004, 01:11
Super, danke. Bin schon echt gespannt :roll

Qman

GSX-Heizer
17.10.2004, 16:57
Wie gesagt , auf der Festplatte bzw. im Gehäuse ist ein Betriebssystem installiert welches erweitert oder auch per Firmware update auf dem neuesten Stand gehalten wird .Es spielt DVD - MP3 - Mpeg2 - Mpeg4 - VCD 1.1/2.0/3.0 - SVCD - AVI - JPEG .
Harddisk - Multimedia Player NOAX 2,5 Zoll 30GB ( erw.bis 60 GB ) Abmessungen 131 L. x 80 B. x 16 H. mm Stromverbrauch im Betrieb 5W aus 0,2 W . mit neuestem 12V DC > 5V DC elektronischem Wandler.
Aber um genaues zu Erfahren lohnt sich ein Blick in die Website von Mobiltronic in Hürth , www.mobiltronic.de
So versuch mal die Bilder einzufügen

GSX-Heizer
17.10.2004, 16:59
hier noch welche

Vodoo
17.10.2004, 17:14
Funktioniert die Steuerung des Geräts über eine extra fernbedienung, oder ist es auch möglich, sie über die MFL Tasten zu steuern?

Qman
17.10.2004, 17:43
Danke für die Informationen. Nun weiß ich was Du meinst. Werde demnächst bestellen.

Gruß

Qman

Kabak
17.10.2004, 22:52
Preislage??

Qman
17.10.2004, 23:20
Bei ebay kostet das Teil 119,- +VS, bei Pearl 129,-. Ist also kein großer Unterschied. Aber ACHTUNG der Q-Sonic NOAX Player wird in beiden Fällen ohne Festplatte verkauft. Die kommt also noch dazu. Z.B. eine 40GB Samsung ca. 70,-.

Qman

7er Driver
19.10.2004, 22:15
Hi

stelle doch bitte mal eine Detalierte Einbauanleitung rein!
Wäre echt super!

Danke 7er Driver

GSX-Heizer
19.10.2004, 22:16
Preislage??
Habe mit Adapterkabel - DC/DC Wandler Festplatte 30GB und Einbau ges. 520; Euronen geblecht

GSX-Heizer
19.10.2004, 22:18
Hi

stelle doch bitte mal eine Detalierte Einbauanleitung rein!
Wäre echt super!

Danke 7er Driver

Dazu müßte ich sie ja wieder ausbauen :-)
Habe es bei Mobiltronic in Hürth machen lassen

7er Driver
19.10.2004, 22:31
Für was bitte benötigt man einen Gleichspannung/Gleichspannungswandler??
Das teil läuft doch zu 99% mit 12V also benötigt man nur einen abgesicherten direkt anschluß!!

Habe mit Adapterkabel - DC/DC Wandler Festplatte 30GB und Einbau ges. 520; Euronen geblecht

GSX-Heizer
20.10.2004, 20:50
Für was bitte benötigt man einen Gleichspannung/Gleichspannungswandler??
Das teil läuft doch zu 99% mit 12V also benötigt man nur einen abgesicherten direkt anschluß!!
Schau mal in deinen Computer . Festplatten laufen mit 5 V . und es dürfen nicht zu große Schwankungen im Stromkreis auftreten.Wer schon mal ein altes Netzteil im Computer hatte und aufgerüstet hat , bekam es zu spüren
Ach so ,Die rede ist von 2,5 Zoll Notebook Platten

7er Driver
20.10.2004, 20:57
Ok Ok hast Ja recht hatte im ersten moment nur an die Betriebsspannung von 12V gedacht aber im Pc arbeiten ja 2 Spannungen 12V und 5V!
Wo hast du denn ein Netzteil mit 5V für´s Auto herbekommen??
Danke im Vorraus 7er Driver!

GSX-Heizer
21.10.2004, 19:29
Darauf haben Die bei Mobiltronic selber schon Sehnsüchtig gewartet ,
bisher mußte noch ein großer Wandler mit Lüfter verbaut werden. Das neue elektronische Bauteil ist aber nur noch so groß wie eine Streichholzschachtel
Ich glaube es ist ein Japanisches Produkt . Habe vor lauter Begeisterung gar nicht gefragt woher es kommt. Ich weiß leider auch nicht an welcher Position es vorne im Fußraum hinter der Verkleidung verborgen ist

7er Driver
23.10.2004, 14:04
Hi habe jetzt auch so ein Noax Player nur habe ich ein riesen Problem mein Win XP erkennt ihn nicht habe auch 30GB drin!! Kannst Du mir helfen?? Muß die Platte vielleicht erst Formatiert werden oder so??

Besten Dank im Vorraus 7er Driver

Clemens
23.10.2004, 14:12
Hi,

Du musst erst mal die Platte Patitionieren und dann Formatieren!

Also: Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung =
Dann klickst Du noch auf "Datenträgerverwaltung" und da müsstest Du die Platte sehen können!


Viel spaß damit!

Clemens

MAriohr
23.10.2004, 15:14
Hallo,

sehr gute Lösung mit der Festplatte. Würde das nervige "Brenner" der CD/DVD's sparen.
Wie habt ihr das ganze soundtechnisch gelöst?
Chinch auf Endstufe, oder gibt es einen Adapter für das Autoradio

gruss
mario

7er Driver
23.10.2004, 17:33
Hi habe es hinbekommen aber nicht bei mir sondern bei nem Freund, da mein pc die Platte erst garnicht erkannt hat und somit ich sie auch nicht Formatieren konnte das war ja mein großes Problem!!
Aber trotzdem Danke an alle!
Muß jetzt nur noch die Tage sehen das ich es ins Autobekomme aber da muß ich noch warten habe jetzt erst mal Prüfungen!!

Grüße!!

GSX-Heizer
24.10.2004, 10:28
[QUOTE=7er Driver]Hi habe es hinbekommen aber nicht bei mir sondern bei nem Freund, da mein pc die Platte erst garnicht erkannt hat und somit ich sie auch nicht Formatieren konnte das war ja mein großes Problem!!

Das stimmt allerdings , wenn aber gar nichts hilft muß man die Festplatte aus dem Gehäuse nehmen an den Master IDE Port im Compi anschließen. dafür gibt es ein Hervorragendes Tool welches von Diskette gestartet wird (Im Bios auf Booten von Disk stellen).
Bei Interresse schicke ich Tool und Anleitung. Ist auf alle Festplatten anwendbar wenn mal richtig Formatiert werden soll. Ganz einfach

GSX-Heizer
24.10.2004, 10:30
[QUOTE=MAriohr]Hallo,

sehr gute Lösung mit der Festplatte. Würde das nervige "Brenner" der CD/DVD's sparen.
Wie habt ihr das ganze soundtechnisch gelöst?
Chinch auf Endstufe, oder gibt es einen Adapter für das Autoradio

Es gibt dafür Adapterkabel

MAriohr
24.10.2004, 13:41
Es gibt dafür Adapterkabel

Und was für Adapterkabel soll das sein (AUX)?

Wird die Festplatte über AUX an das Autoradio angeschlossen?

mario

Bommi
24.10.2004, 22:37
äähhhhhhhh

und wie wählt man z.b. einen Musiktitel aus ??

Mit ner Comptastatur im Handschuhfach oder einfach über die Knöpfe
vom Bordmonitor ??


Gruß
Bommi

Vodoo
25.10.2004, 00:45
Übrigens die +5V lassen sich mit einem Festspannungsregler von z.b. Conrad gut lösen, Preislich ca. 5€, der ist nur so gross wie ein Transistor und braucht nur Eingangsspannung x 9 bis x 16V 1x Masse und 1x Ausgang 5V +/- 2%

GSX-Heizer
25.10.2004, 23:13
[QUOTE=MAriohr]Und was für Adapterkabel soll das sein (AUX)?

Hi , Das ist ein 3 Wege Klinkenstecker (Festplatte) auf 1xVideo - 2xAudio R+L, also auch für Aux in (Cinch)
Apropo :
Fernbedienung ist fast wie die vom Sony Radio , sehr flach und ungefähr 12 x 6 cm habe aber nicht gemessen , Bedienung nicht über Boardmonitor , Dateiaufbau wie im Explorer

MikeLorey
09.01.2005, 13:28
Bei Media Markt haben die so ein Gerät schon mit 40GB Festplatte für 199 EUR gerade im Angebot!
Von Sunstar ein Digital Media Player mit USB 2.0

Hab ich mir gleich besorgt und nun bin ich noch am Suchen nach dem passenden Adapter, dass ich das Teil an die 12V im Auto anschliessen kann.

Bei Conrad hier Hasenheide in Berlin sind alles alte Deppen! Da is keiner unter 50 und die konnten mir alle nix sagen.
Der eine wollte mir so ne Camping Steckdose verkaufen. Ich glaub sowas is etwas übertrieben. Kostet auch mal eben 50 EUR das Teil.

Kann mir vielleicht einer genauer sagen, welchen Adapter ich da brauche?

Wieviel Energie braucht der NOAX Player?
Auf dem Sunstar Netzteil steht OUTPUT: DC 5-8.0V --- 2.6A max 13.0W max
Dann sind da noch 4 Kästchen drunter und bei dem einen ist ein Häckchen: 5.0V/2.0A

MAriohr
09.01.2005, 14:32
Hi,

ich hab mir einen Kleingeräteadapter von Conrad gekauft:
Eingangsspannung: 12-24 Volt
Ausgangsspannung: 1,5/3/4,5/6/7,5/9/12/ und 2000 mA
mit 8 Fach Niedervoltstecker.

Jetzt muss ich mir noch einen Adapter von Klinkenstecker des Noax auf AUX von meinem Zenec DVD Radio basteln (löten).


ich hab mir übrigens den NOAX Player bei Pearl gekauft 99 Euro + 60 GB Samsung Platte für ca. insg. 180 Euro


gruss

mario

Qman
09.01.2005, 23:22
@Mario,

kannst du mal die Nummer von dem Spannungswandler bei Conrad aufgeben? Hast Du es damit denn im Auto schon probiert?

Gruß

Qman

MAriohr
10.01.2005, 05:13
Hab Dir eine Nachricht gesendet.


gruss
mario

MikeLorey
14.01.2005, 01:39
Würde mich auch interessieren die Nummer vom Wandler. Ich denke einige andere vielleicht auch, daher wäre es vielleicht von Vorteil diese hier gleich zu posten. ;)
Hier übrigens mal das Prospekt zum Sunstar Player. Denke mal ist fast identisch mit dem Noax Player, ausser vom Hintergrundbild im Menü usw.

Prospekt (http://www.sunstar.info/Sunstar-Info.pdf)

superdancer
10.02.2005, 09:51
Ich fahre zwar kein BMW mehr(hatte mal ein 535ik),aber mit dem "NOAX","Q-SONIC","SUNSTAR","LG" -Mediaplayer kenn ich mich ein wenig aus.Dieses Gerät wird von sehr vilen Firmen vertrieben.Jeder ändert nur die Aufschrift auf dem Gerät.
Hier gibts ein 12 Volt Adapter fürs Auto:
http://www.shuk.de/
unter /unser Shop/Video und TV Digitalisierung Hardware,Software/MPEG4 Jukebox für Video Bilder/Kfz Adapter für Mediagate.
Der Adapter funzt auch beim "NOAX"Player dar der auch mit 5Volt 2 Ampere läuft.
Hier die Herstellerseite(Der Baut das Teil ):
http://www.thanko.jp/divxplayer.html
Hier gibts ein Upgrade damit das Menü in deutsch ist und ein paar Filme mit Sound laufen,die vorher nicht gingen:
http://nv2sversailles.nexenservices.com/drivers.htm
Hier noch 2 Threads in anderen Foren:
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=75027
http://forum.golem.de/read.php?32,187949
Die Vertreiben das Teil in Europa:
http://www.verncotech.com/english/default.asp
Hier gibts einzelteile für den Player(Kabel ,Fernbedienung,etc)und ne Box mit der man direkt von nem Foto auf den Player die Daten schicken kann.Ohne Rechner:
http://www.arkimed.net/page.php?page=shop@shopcategoria&idc=7
Falls noch Fragen zum Gerät bestehen,per PM bitte.....

superdancer
10.02.2005, 11:03
Für Firmware-abfrage wie folgt vorgehen:
1.Player an den Fernseher anschliessen
2.Anmachen und warten bis Signalton ertönt
3.In reinfolge die Tasten.
"nach unten"
"nach oben"
"nach rechts"
"nach links"
und dann die "Null"
(öfters probieren,bei mir hatts auch nit gleich gefunzt)
Dann bekommt man die Firmware angezeigt.
Wer ein 12 Volt-Adapter sucht der mit 5Volt und 2Ampere stabil läuft(dann wird der Player nit so heiß) gibts hier:
http://www.mobiltronic.de/index2.html
Einfach per E-MAIL ne Anfrage machen.Die wollen aber 70€ dafür.

superdancer
10.02.2005, 11:19
Hier noch ein Link zum kaufen des Teils:
http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024
hier ein Konkurenzprodukt mit 5.1 Dolby Digital Ausgang:
http://64.233.183.104/search?q=cache:HLysbv0hSrMJ:www.mpex.net/hardware/archiv/lg_mediagate.html+mediagate&hl=de
Diesen Player gibt es auch von sehr vielen Firmen(die nur ihren Namen draufkleben)von 20GB bis 80GB.Siehe hier:
http://www.mediagate.co.kr/english/prod_mg25.htm
hier:
http://64.233.183.104/search?q=cache:SoeHhv7ZIi4J:www.shuk.de/produkte/MG-25.htm+mediagate&hl=de
hier:
http://de.lge.com/proddivergent.do?actType=search&categoryId=0710&modelCategoryId=&parentId=07
Wer das Teil sucht,bei E-BAY wirds mit ner 80GB Platte sehr günstig Angeboten.

GSX-Heizer
15.02.2005, 15:15
Das Adapter ist zwar etwas teurer bei Mobiltronic , aber auf jedenfall besser als das alte Netzteil welches ich Anfangs drin hatte ( noch mit Lüfter )
Das billige von Conr... hat ein Problem , es läuft über einen längeren Zeitraum nicht Stabil genug . Kumpel von mir hat es in seinem selbst eingebaut , nach ner Stunde liest die Festplatte nicht mehr sauber aus , wird auch sehr heiss .

Die Jungs von Mobiltronic haben es bei mir seinerzeit zum Kaufpreis nachgerüstet , Ich fahre Langstrecken und habe auch nach 6-7 Stunden kein Problem mir der Festplatte . :k

superdancer
05.04.2005, 15:24
Neues Firmware-Update erhältlich(Version 2.1),hier:
http://nelat.ath.cx/
Funzt 1a jetzt.

zaunermax
05.04.2005, 18:04
braucht das teil für die fb sichtkontakt ?
oder geht das auch über ein ir auge ???

lg max

superdancer
06.04.2005, 14:34
Geht leider nicht über IR-Auge.Braucht "Sichtkontakt".Aber vieleicht geht das ja über Glasfaserkabel oder Lichtleiterkabel.Vieleicht kennt sich hier im Board einer damit aus.

S.R.735i
14.06.2005, 13:05
Und was für Adapterkabel soll das sein (AUX)?

Hi , Das ist ein 3 Wege Klinkenstecker (Festplatte) auf 1xVideo - 2xAudio R+L, also auch für Aux in (Cinch)


D.h. das ganz funktioniert in Stereo? Wo finde ich den Anschluß am 7er? Warum wird dann der ganze Aufwand mit Anschluß über Kassettenlaufwerk für die DVD-Player getrieben, oder habe ich hier einen Denkfehler. Kann mich noch nicht zwischen Festplatte oder DVD-Laufwerk (mit MP3-DVD) entscheiden...

Viele Grüße, Sascha

stocki
14.06.2005, 15:36
....mobiltronic.de

Super Empfehlung. "Tacho-Einstellungen" grinst einen gleich im Hauptmenue an. Ich wuerd' da nix kaufen. Aus Prinzip.

Martin

GSX-Heizer
19.06.2005, 09:39
Super Empfehlung. "Tacho-Einstellungen" grinst einen gleich im Hauptmenue an. Ich wuerd' da nix kaufen. Aus Prinzip.

Martin

Dann schau doch mal in Auto od. Tuningzeitschriften rein , wer bietet das nicht mit an . :o

Ich bin immer noch voll zufrieden , 2 Kollegen von mir auch . also :top
hatte per E-mail mal nach nem Software update gefragt , daraufhin konnte ich sogar Wünsche über Menueaufbau und Design mit einbringen.
Das nenne ich Service auch nach dem Verkauf. :k

GSX-Heizer
19.06.2005, 09:42
D.h. das ganz funktioniert in Stereo? Wo finde ich den Anschluß am 7er? Warum wird dann der ganze Aufwand mit Anschluß über Kassettenlaufwerk für die DVD-Player getrieben, oder habe ich hier einen Denkfehler. Kann mich noch nicht zwischen Festplatte oder DVD-Laufwerk (mit MP3-DVD) entscheiden...

Viele Grüße, Sascha
Bei mir fehlte das DVD Anschlusskabel noch , es geht durch den Mitteltunnel nach hinten , bei mir haben sie es an die Steuerleitung mit angeklemmt , bitte frag mich aber jetzt nicht an welche , ich war nicht dabei , habe es mir nach den Erkärungen nur noch mal angeschaut.

snop
30.12.2005, 18:19
@GSX heizer ich habs jetzt auch drin und kann nur sagen das Teil ist genial

Hab aber ein12 auf 220V umformer drin mit 300w funzt einwandfrei!! :top :top :k

Marshall
30.12.2005, 21:31
Wenn ich mir die einzellnen Komponenten dafür kaufen würde, würde BMW mir das dann auch einbauen oder müsste ich das selbst machen :? ???

Noax Player, den Umwandler, die Verkabelung und das ist schon alles ???

snop
31.12.2005, 16:21
@Marshall das ist eigentlich ganz einfach!!! CDen RCA Adapter gibts bei Ebay schon für 14€ dann must nur 3 chinch nach vorne legen und den Strom für das Netzteil ( Hab ich vom Zig Anzünder nach vorne gelegt)

Also völlig easy!!!!!!!!!!!!!!! :top

!LT!$
31.12.2005, 17:54
Kannst du eine genaue Einbauanleitung oder Teileliste schreiben?

MFG Sebastian

snop
31.12.2005, 18:09
Also!!

1x RCA Adapter für das TV Modul ca 14€ bei Ebay
1xAudio Video Chinch Verängerung ca 5m ca 20€ Hifiladen
1x LG Mpeg4 Mediaplayer LMG100 ( gibts bei www.shuk.de oder bei Conrad)mit 40 GB 194€

Und dann braucht ihr noch ein Netzteil von 12 auf 5 Volt oder ein Umformer von 12 auf 220V ca 50€

Also ich hab die kabel vom TV Modul unter der sitzbank über die Mittelkonsole nach vorne verlegt. Den Strom hab ich vom Zig. Anzünder genommen. Verbaut hab ich meinen Player momentan Fahrerseite rechts unter dem Lenkrad im Fussraum mit Klettband ... der wird aber noch in die Mittelkonsole verbaut und zwar da wo der Dosenhalter derzeit ist :o)

!LT!$
31.12.2005, 20:12
Was für ein RCA Adapter bei ebay gibt es unendlich viele!
Hast du die Pinbelegung für das Videomodul wo ich das anschließen muß?

snop
01.01.2006, 10:37
ja hab ich
Artikelnummer 460113331

Anleitung hängt an

PS Vorhandene Pins sind zu entfernen!!!

!LT!$
01.01.2006, 14:46
Hallo,

besten dank für die Anleitung, leider ist die Artikelnummer ungültig!
Kannst du den Link posten zu einer aktuellen Auktion oder die genaue Bezeichnung?

MFG Sebastian

snop
01.01.2006, 14:56
http://cgi.ebay.de/TV-Tuner-BMW-Video-Aux-Multimedia-Adapter-Navi-4xRCA_W0QQitemZ4601133311QQcategoryZ76083QQrdZ1QQc mdZViewItem

Der Anbieter ist Adaptershop

MAXO17
20.07.2006, 12:09
hallo
ich danke fuer die Anleitung , aber ich wollte fragen ob eine HDD - laptop festplatte funkzioniert auch im winter z.b. bei kaltem -20 oC nacht oder bei hoehem luftfeuchtigkeit. Soll man ueberhaupt solche hdd in aussen benutzen oder nach paar winter monaten sind die daten verloren?

fuer interresierte in Polen ist sehr popular (wegen XVID wiedergabe) marke Welland - preise ca.80euro fuer leere gehauese.
http://www.welland.com.tw/html/multimedia/747ap.html
http://www.welland.com.tw/html/multimedia/820ap.html

Royal_Assassin
26.12.2006, 16:03
Hallo,

bin neu hier aber beschäftige mich auch z.Z. damit Musik im Wagen zu hören (außer Radio); habe kein CD-Wechsler.

Die Alternative mit der Festplatte ist natürlich extrem attraktiv, da man da ja Musik hören kann und Filme sehen kann.
Ich hatte versucht das ganze vorest mit einer Playstation2 zu um gehen. Nur klappt das aus mir unersichtilichen Gründen nicht. Ich habe einen Adapter von den rot/weißen Chinch Steckern auf Klinke um das hinten den Mittelkonsole bei AV in einzustecken. Bei der kamera funktioniert das, bei der Playstation nicht. Und einen einfachen CD-Player erkennt er dann auch nicht von klinke nach klinke.
Wie genau funktioniert das mit der Festplatte? Wird das als audio/video signal übertragen oder wird das direkt irgendwo in der Elektrik eingeschläust?

Sorry für die kleine Lektüre aber über eine Antwort wäre ich erfreut ggf. an sascha.mund@gmx.net.

Gruß,

Sascha

Rocketeer
14.03.2007, 19:39
Tja .... leider steht in der Anleitung zum umbau des Adaptersteckers, dass man durch den TVanschluss nur MONO einspeisen kann... :roll Schade auch.. wollte es mir auch schon kaufen.

Rocketeer
14.03.2007, 19:48
Hallo, Wie genau funktioniert das mit der Festplatte? Wird das als audio/video signal übertragen oder wird das direkt irgendwo in der Elektrik eingeschläust?


Ja wie gesagt, wird das Gerät mit einem Adapter direkt in den Elektrokreis des TV MODULS angeschlossen (Siehe angehängte Einbauanleitung.)

www.kcn-computer.de --> 80 GB festplatte für 50 T€uro
www.pearl.de Bestellnummer : PE-3456-913 = Q-Sonic 2,5" HardDisk-Multimedia-Player "Noax"

Adapter.. Bei eGay suche eingeben : TV-Tuner-BMW-Video-Aux-Multimedia-Adapter-Navi

Dat isser dann. 9 Öre +Versand.

nur leider in SCH:mad: :mad: ** MONO laut anleitung.. Kann das jmd. bestätigen ??

Rocketeer
17.03.2007, 18:40
Hallo ?? Ist nun Mono oder nich, will es mir auch kaufen :roll Bitte antwortet jmd ? Danke ;) :k

MAXO17
22.03.2007, 12:08
Hallo
Leider die Tv-Eingang fuer Audio ist nur MONO . Das TvModul (inkofferraum) hat nuer Mono AudioIn


http://www.altmann.de/7er.com/DVD_Einbau.pdf
gruesse

Henk Bee
26.04.2007, 11:55
hi leute habe mir da ganze mal durch gelesen und mus sagen das sich das ganze auf jeden fall lohnen würde aber meine Frage ist !!!!?? lauft das ganze auf STero oder Mono !!!???


mfg Bee

SysTin
26.04.2007, 12:49
hi leute habe mir da ganze mal durch gelesen und mus sagen das sich das ganze auf jeden fall lohnen würde aber meine Frage ist !!!!?? lauft das ganze auf STero oder Mono !!!???


mfg Bee

Defintiv kein Stereo, sondern MONO!

Warum, ist u.a. hier nachzulesen:

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70302

RDM2006
14.07.2008, 09:12
Defintiv kein Stereo, sondern MONO!

Warum, ist u.a. hier nachzulesen:

Elektrik Umbauprojekt DVD Stereo - Pinbelegung Radio? - BMW 7er-Forum (http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70302)

Hallo!

Im Internet habe ich das hier gefunden.

TVfree Pro
Mit den gleichen Funktionen wie "TVfree Basic" jedoch mit der zusätzlichen Möglichkeit, eine Audio-/Video-Quelle in STEREO anzuschließen. (der BMW TV-Tuner hat nur einen Mono Audio-Eingang)
Diese Module sind die einzigen weltweit am Markt, die diese Funktion bieten !

Hier die Seite dazu: TV Freischaltung für BMW Navigationssysteme - TVfree - Produkte für BMW (http://www.freischaltmodul.de/produkte-mini-e46-e39-x3-x5.html)

Demnach ist es doch möglich Stereo anzuschließen.

Gruß

Piero
26.07.2008, 17:07
Hallo zusammen habe ein DVB T + Packard Bell 360GB und alles in stereo angeschlossen Über den versterker 100%:top:top:top