PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik CD-Wechsler setzt aus-Fehlerbehebung


BB
15.10.2004, 12:49
Habe nach langer Zeit endlich den Fehler gefunden, warum der CD-Wechsler immer wieder aussetzt!

Da ich nun 3 mal den Wechsler getauscht bekommen (Autohaus wo ich mein Auto gekauft habe) habe und sich nix gebessert hat bin ich zum nächsten Händler der wußte sofort was da Faul ist!

Beanstandung: Der Betrieb des CD-Wechslers wird sporadisch unterbrochen.
Für die Zeitdauer der Unterbrechung ist kein Ton zu hören.
Das bedeutet das er nicht springt sondern auch wenn ich ne
weile an der Ampel stehe passiert das ebenso.

Ursache: Softwarefehler im Bordmonitor-Radio BMW Business.

Betroffene
Fahrzeuge: E38, E39 mit Bordmonitor (SA602) oder Navigationssystem
(SA609) Produktionszeitraum: Serieneinsatz bis 8/98

Vorgehensweise: Im Beanstandungfall ist das Bordmonitor-Radio BMW
Business zu tauschen.
Ein Tausch des 6-Fach CD-Wechslers bringt keine Abhilfe,
da die Ursache für die Unterbrechung im Radio liegt.

Teile: Austausch Radio BMW Business
Teilenummer 65 128 385 433 alt
Teilenummer 65 128 385 457 neu

Ich hoffe das ich einigen somit helfen konnte.

Viel Glück weiterhin!

Gruß BB

Franz3250
15.10.2004, 17:46
Alternativ kann man auch beim Radio während des CD-Betriebes das RDS ausschalten. Das ist nämlich die Ursache.
Bei ausgeschaltetem RDS funzt der CD-Player einwandfrei.

Gruss
Franz

P.S. Tip ist nicht von mir, sondern ich habe es vor Urzeiten auch hier im Forum gelesen und verfahre seitdem danach. Geht prima. :)