PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E65 Designverbesserung


JRAV
05.10.2002, 00:32
Hi,

hatte gerade keine Lust zum arbeiten und hab mich mal dran gemacht,
den E65 optisch ein wenig zu verschönern. Hier das Ergebnis (zum Vergleich
das Original darunter):


http://www.4officeautomation.com/e65mockup.jpg


Was meint ihr?

Hotte
05.10.2002, 08:24
..hättest du nichts geändert wärest du weise gewesen..
das Originaldesign dieses Fahrzeuges ist absolut Spitze!

Klaus H.
05.10.2002, 10:11
Hallo,

den hier finde ich schön:

http://www.bmw.com/bmwe/products/individual2/index.html


Viele Grüße
Klaus H.

LEXX
05.10.2002, 10:52
Orginal gepostet von Klaus H.
Hallo,

den hier finde ich schön:

http://www.bmw.com/bmwe/products/individual2/index.html


Viele Grüße
Klaus H.

Das ist ein BMW so wie er sein sollte.

Gruß LEXX

JRAV
05.10.2002, 13:44
BMW Individual:

Ich weiß nicht, mir ist das schwarz/weiß Design ein wenig zu kühl und es ändert nichts am plastik-plastik-plastik Design des Armaturenbretts.

Von außen geht er so, aber elegant ist was anderes.

Was mich beim E65 äußerlich am meisten stört:

- Keine Stoßleisten
- Kofferraumhaube zu kurz
- Zu wenig Rückleuchten
- Theo Waigel Blinker
- Der Kühlergrill wirkt sehr aufgesetzt, wie bei einem Spielzeugauto

Der abgesetzte Kofferraum stört mich hingegen weniger.

Sorry Leute, aber jedesmal wenn ich einen E65 sehe, komm ich ins grübeln, ob es ein fortschrittliches
Design oder einfach nur häßlich ist. Gestern bin ich drauf gekommen, so es eigentlich nur wenige einfache Elemente sind, durch die der E65 so "revolutionär" wirkt, und hab das Design mal darauf geändert.

Wenn man sich beide Bilder anguckt, sieht das Original aus wie ein Bilderrätsel aus dem Audi-Magazin mit
der Aufgabe "Welche Fehler haben sich in das untere Bild eingeschlichen?".

http://www.mercedes-benz.de/mbd/image/data/0,1294,8905,00.jpg

LK730
05.10.2002, 15:20
Hi!

Was ich besonders gut an dem Bild von JRAV finde, sind die Zierleisten, denn die vermisse ich sehr beim E65. Mit Zierleisten sieht er viel besser aus.

Ebenso finde ich den "black and white" BMW recht kühl. Die Ausstattung ist aber ansonsten nicht zu verachten.

Gruss Lars

12Zylinder
05.10.2002, 16:42
@ JRAV

mit den Zierleisten wirkt er gestreckter. Die sollten eigentlich ein "Muss" sein, auch für die Praxis.
So landet die ein oder andere Tür von nebenan geparkten Fahrzeug doch nicht gleich auf dem Lack.
Und was das für Konsequenzen hat, konnte man die Tage in diesem Forum schon lesen. :mad::mad:

Dezent in der Grösse sowie in Wagenfarbe lackiert, wäre dies mein erster Vorschlag für das Facelift.

Gruss

12 Zylinder

JRAV
05.10.2002, 17:35
Ja, eigentlich sind es wirklich nur Kleinigkeiten, müßte doch eigentlich
einfach zu bewerkstelligen sein, oder?

Der neue Audi A8 sähe auch besser aus, wenn die Stoßstangenleisten
ein bisschen weiter gezogen wären (werd ich demnächst vielleicht auch
mal ausprobieren).


http://www.audi.com/imgs/de/de/neuwagen/a8/limousine/limousine/103254778366337186.jpg

B12
05.10.2002, 18:05
@JRAV

Ohne Tränensäcke und mit den Zierleisten sieht das Auto schon gleich viel eleganter aus.
Evtl. könnte man die Schweller noch mit einer dunklen (sehr schmalen) Linie absetzen.
Diese Änderungen werden hoffentlich im Facelift 2003 kommen.

Am Kofferraum-Bürzel hast du aber nichts geändert ? (wäre ja auch hoffnungslos)
Auch das Gesicht bedarf einer Überarbeitung, jedoch ist hier mit Feinarbeit viel zu gewinnen.

Den Innenraum kann aber nur eine Stange Dynamit retten :-(

Gruss
Daniel

JRAV
05.10.2002, 18:54
@Daniel,

doch, das Heck ist ein ganz klein bisschen länger geworden. Daran wird man
beim echten wohl leider nichts ändern können.

Mit dem Innenraum geb ich dir recht.

Hotte
05.10.2002, 19:07
..Formensprache zu verstehen ist eben nicht einfach!

Das E65-Design ist eine konsequente Abkehr von bisher Gewesenem..und gerade wir sehr konventionell denkenden Deutschen tun uns schwer damit.
Ich kann der BMW-AG nur zu ihrem Mut gratulieren in ihrer Luxusklasse von tausendmal Durchgekautem, sowie
von Plüsch und Pomp Abstand genommen zu haben.
Dies Fahrzeug ist bis in die letzte Schraube neu entwickelt worden und daraus resultiert ein faszinierendes Ergebnis, ein Ergebnis, das grossen Einfluss haben wird auf zukünftiges automobiles Design und zukünftige Technik.

Ich grüsse dich und die anderen "Zweifler"...

Hotte

[Bearbeitet am 5.10.2002 von Hotte]

JRAV
05.10.2002, 22:43
@Hotte,

ein faszinierendes Fahrzeug ist der E65 auf jeden Fall, und auch technisch
sehr interessant und auf jedenfall der mutigste Entwurf seit dem Audi TT.

Über Schönheit läßt sich dagegen streiten....

Heiner
06.10.2002, 07:19
Ich kann Hotte mal wieder nur zustimmen!

Nur wer etwas wagt kommt auch weiter.

@JRAV: Dein Entwurf irritiert mich etwas! Wie willst Du
bei durchgehenden Stoßleisten denn die Türen aufmachen?:D

Hotte
06.10.2002, 07:39
Hi JRAV..

da gebe ich dir unumwunden Recht...über Schönheit lässt sich nicht streiten.
Ich meinte ja auch die Fazination, die dieses Fahrzeug als Gesamtes ausstrahlt.
Alleine der V-8 Motor lässt die Augen eines Technikers glänzen..in vieler Hinsicht..er stellt die Spitze der Otto-Motorentwicklung weltweit dar; dazu käme der 6-Gangautomat..übrigens eine gemeinsame Entwicklung von Mercedes, BMW undf ZF..ebenso Spitze..und und und.
Auch meinte ich weniger die subjektiv empfundene Schönheit des grossen Bayern, sondern den Mut seiner Entwickler, diesen Weg zu gehen.

Ich grüsse dich..

Hotte

[Bearbeitet am 6.10.2002 von Hotte]

Klaus H.
06.10.2002, 11:03
Orginal gepostet von Merlin
.......abgesehen davon, daß man 'Dich' groß schreibt, im Respekt dem Anderen gegenüber......

Hallo,

nur der guten Ordnung halber:

nach der Rechtschreibreform wird "dich" bei der Anrede klein geschrieben.

Ich werde es allerdings auch weiterhin bei der Anrede groß schreiben, weil ich die Rechtschreibreform hasse.


Viele Grüße
Klaus H.

Hotte
06.10.2002, 11:48
..ich hoffe, dass dir das Design unsere Sprache nicht auch Schwierigkeiten bereitet! Siehe Rechtschreibreform!
Schade finde ich deine Erbsenzählerei, das macht eine Diskussion mit dir leider unmöglich..vielleicht besinnst du dich aber.

Gruss,

Hotte:o

PS: Haben sich Reitzle und Pischetsrieder nicht "in kollegialer Freundschaft" von BMW getrennt??

[Bearbeitet am 6.10.2002 von Hotte]

[Bearbeitet am 6.10.2002 von Hotte]

JRAV
06.10.2002, 17:58
@Hotte,

prima, sind wir ja einer Meinung :)

Hotte
06.10.2002, 22:49
....schade, du hattest gute Ansätze!

Doch bleibt dir die Beifahrertür meines E65 jederzeit für eine Probefahrt offen!

keep thinking..

Hotte

grizzly
07.10.2002, 17:03
No ....

jetzt weiß' ich endlich, was die Termini "kontroversielles Design" oder "polarisierendes Design" WIRKLICH bedeuten :-)

@Hotte: Wieso Beifahrertür? Läßt sich die richtige Türe nichr mehr öffnen? :D:D:D:D:D

Hotte
07.10.2002, 17:17
..die lässt sich sehr wohl öffnen, aber in diesem Falle nur für mich...;)

Ich finde die Auseinandersetzungen in dieser Form und zu diesem Thema absolut ok..wo wären wir Menschen, wenn wir uns nicht polarisieren lassen würden. Schon in der Steinzeit wurden die Jäger von ihren Frauen auf das Mammut als ertragreiche und tolle Beute eingenordet bzw. polarisiert..das sicherte die Existenz und die Aufzucht der Kinder. Im übertragenen Sinne hat sich nichts geändert.
Ich grüsse dich herzlich,

Hotte

grizzly
07.10.2002, 18:14
@Hotte: Die gute alte Zuerst-zuschlagen-und-dann-nach-dem-Namen-fragen-Schule. :D

Das ist voll in Ordnung. Als E65-Fahrer bewegt man sich zweifelsfrei in einem "kompetitiven" Umfeld ... wenn der Auto-Smalltalk am Gartenzaum zum effektiven Managment und Motivationstraining wird ...

... so herum betrachtet sollten Spitzenmanager zumindest 3 Monate Fahrpraxis in einem Phaeton nachweisen müssen
;);)

JRAV
08.10.2002, 00:02
@Merlin,

da es in diesem Thread mehr um das Design des E65 geht als um die Tatsache, daß es ein durchaus
faszinierendes Fahrzeug ist, ist deine Meinung zum Design sehr willkommen.

Mr. Quality
09.10.2002, 12:08
Ich verstehe eines wirklich nicht. Einerseits wollen wir über unsere Autos reden und Hilfe anbieten, andererseits bekomme ich jedes Mal einen Brechreiz, wenn ich den E65 Bereich betrete. Nicht wegen des Autos, eher wegen der Komentare die hier gepostet werden.

es gibt leider momentan noch sehr wenige in diesem Bereich, welche scheinbar die Meinung anderer akzeptieren.
Merlin äußerte seine Meinung und gegen diese, wird absolut provokant und arrogant geantwortet.
Ich verstehe zum Teil nicht, welches Problem du/ihr hast/habt ?

Kenne solche Reaktionen nur von Personen, die sich etwas gekauft haben, damit nun "auf Teufel komm raus" angeben wollen und es keinen interessiert. Nicht jedem gefällt das Outfit des neuen 7er´s . Manchen gefällt es erst beim zweiten Blick anderen gar überhaupt nie.
Vielleicht solltest du mal über Toleranz nachdenken. Sorry, aber ich finde es einfach schade. Aus Hilfe gegenüber einem anderen Forummitgliedes, wird hier eher ein "Meiner ist der Schönste und alle die das nicht Zugeben sind nur neidisch oder lügen... nanananaa". Wie im Kindergarten !

Ihr seit doch alles angesehende Persönlichkeiten. Solltet über solche Dinge stehen.

Ich persönlich finde meinen E38 sehr schön, mir gefällt aber auch der E65 sehr gut. Hätte ich das Geld würde ich mir noch einen E65 zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

TK

Heiner
09.10.2002, 17:07
Orginal gepostet von Tüv-Killer
Ich verstehe eines wirklich nicht. Einerseits wollen wir über unsere Autos reden und Hilfe anbieten, andererseits bekomme ich jedes Mal einen Brechreiz, wenn ich den E65 Bereich betrete. Nicht wegen des Autos, eher wegen der Komentare die hier gepostet werden.

es gibt leider momentan noch sehr wenige in diesem Bereich, welche scheinbar die Meinung anderer akzeptieren.
Merlin äußerte seine Meinung und gegen diese, wird absolut provokant und arrogant geantwortet.
Ich verstehe zum Teil nicht, welches Problem du/ihr hast/habt ?

Kenne solche Reaktionen nur von Personen, die sich etwas gekauft haben, damit nun "auf Teufel komm raus" angeben wollen und es keinen interessiert. Nicht jedem gefällt das Outfit des neuen 7er´s . Manchen gefällt es erst beim zweiten Blick anderen gar überhaupt nie.
Vielleicht solltest du mal über Toleranz nachdenken. Sorry, aber ich finde es einfach schade. Aus Hilfe gegenüber einem anderen Forummitgliedes, wird hier eher ein "Meiner ist der Schönste und alle die das nicht Zugeben sind nur neidisch oder lügen... nanananaa". Wie im Kindergarten !

Ihr seit doch alles angesehende Persönlichkeiten. Solltet über solche Dinge stehen.

Ich persönlich finde meinen E38 sehr schön, mir gefällt aber auch der E65 sehr gut. Hätte ich das Geld würde ich mir noch einen E65 zulegen.

Mit freundlichen Grüßen

TK


@TÜV Killer...

also mir als E65 Fahrer macht es fast immer Spass hier zu posten. Manchmal und wirklich nur manchmal gehen die Kommentare der E32-E38 Fraktion unter die Gürtellinie - dann weiss man sich zu wehren.
Ansonsten so, wie ich Hotte kenne, ist er nicht so leicht zu verärgern. Und dass er stolz ist auf seinen E65 kann ich nachvollziehen. Ein Angeber ist er wirklich nicht ! ( sonst hätte er so schööööne Felgen wie ich :D:D:D)
Ich finde es auch nicht schlimm, dass ich manchmal im Wörterbuch nachschlagen muss, wass das eine oder andere Fremdwort bedeutet. (Für mich hat das aber nichts mit Provokation oder Arroganz zu tun) Man kann nicht alles wissen. Dafür kann ich andere Sachen.- ja und - egal.

Also: Liebe E vor 65 Fraktion wie bereits gesagt ist diese Forum zum Helfen, Plaudern und wie ich meine auch zum scherzen.

Lasst uns so handeln!!!!

Schöne Grüsse an alle mit alten und neuen Autos:D:D:D
Heiner

Mr. Quality
09.10.2002, 19:04
Ich denke du hast es auf den Punkt gebracht.
Sicherlich gilt es auch für die E32 und E38er Partien.

Ganz nach dem Motto "leben und leben lassen":D

Weiterhin viel Spass am Forum,...

Grüße TK