PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison bald zuende


Calamitous
10.10.2004, 10:25
So, nun ist in der F1 bald wider in der Winterpause, 1 Rennen noch. Mhhh, zum Glück oder leider ??
Jedenfalls ist die F1 nicht mehr das was man eigentlich erwartet.
Teamorder, keine Überholmöglichkeiten, usw. lassen die Langeweile stetig zunehmen.
Wenn wirklich mal einer (wie früher üblich) die Samthandschuhe auszieht, wird er als Rüpel oder so Tituliert.
Irgendwie habe ich den Eindruck, das es eine Art „Schumacher Mentalität“ ist, die hierfür auch verantwortlich steht. Warum ? Schumacher hat die Teamorder Salonfähig gemacht, andere Teams haben sich dieser angenommen; Überholen in der Boxengasse, der Strategie wird, wie noch nie, Tribut gezollt, auch ein Schumacher Erbe.
Und Ferrari fährt allen davon!!!
Ist Ferrari klüger als die anderen, oder haben sie irgendein „Trumpf“ am Auto, was keiner kennt??
McLaren hatte ja auch mal kurz einen gewaltigen Vorsprung (´98 oder so), fuhr allen davon und überrundete diese. Ferrari hatte dann eine Art Traktionskontrolle ausfindig gemacht und erfolgreich dessen Verbot bei der FIA durchgesetzt, danach fuhr McLaren zwar noch vorne weg, aber sie waren nicht mehr übermächtig. Was meint Ihr, hat Ferrari auch irgendetwas,
was noch niemand entdeckt hat und zu der Überlegenheit führt. Ich denke ja, denn totale Anfänger sind die anderen Teams auch nicht. Zumal bei den technischen Mitteln
(Windkanäle, Computersimulationen, usw.) die optimale Technik sowieso bei allen immer mehr zusammenrückt.

In dem Sinne
Calamitous

MIWO
12.10.2004, 12:35
Hi Calamitous,

eigentlich bin ich ja bis in die Unterwäsche weiss-blau eingefärbt, aber in der Formel 1 machen die Italiener zur Zeit einen besseren Job. Der grosse Vorteil von Ferrari ,das Gesamtfahrzeug aus einer Hand zu haben, wurde in der Schuhmacher - Ära einfach nur konsequent genutzt. Ich glaube nicht, das hierzu illegale Bauteile und Hilfsmittel nötig sind.

Weiterhin denke ich, das der Michael Schuhmacher einfach wirklich nur den kürzesten Draht zwischen Hintern und Hirn hat. Ausserdem kann er das was Ihm sein Hinterteil erzählt in eine Sprache übersetzen die auch die Techniker verstehen.
Auch sein kleiner Bruder muss dies zu einem gewissen Grade können, was sein Ausfall im Williams-BMW ja gezeigt hat. Montoyas Leistungen in der Fahrzeugabstimmung waren ja deutlichst zu sehen...

Gruss Michael

Audi.V8
15.10.2004, 18:30
Weiterhin denke ich, das der Michael Schuhmacher einfach wirklich nur den kürzesten Draht zwischen Hintern und Hirn hat. Ausserdem kann er das was Ihm sein Hinterteil erzählt in eine Sprache übersetzen die auch die Techniker verstehen.


Genau das + das perfekte Team, was der Schuhmacher da zusammengewürfelt hat macht den DEN Erfolg aus.

Schuhmacher ist halt einer der alles vereinen kann, Auto, Fahrkunst und Leute zu Motivieren - da gibt es kein gemecker und geätze - die Powern durch und gehen - sofern man das von aussen sehen kann - gut miteinander um.

Und genau das ist das Rezept... - denke ich....

Wenn man das in anderen Teams sieht, ein kommen und gehen, gerade bei Benz gab es lange Trouble zwischen den Leuten - damit kann man halt nicht gewinnen...

...

rednose
22.10.2004, 23:14
Hi,
ob man Schumi mag oder nicht, er ist halt einer der wenigen Fahrer, der auch technische Kompetenz hat und somit sein Team mit seinem Erleben des Fahrzeugs bei Tests, Training und beim Rennen und den daraus resultierenden Schilderungen auch wirklich weiterbringen kann, damit das Auto wirklich optimal wird.

Er ist ein Ausnahmetalent und nicht einer der vielen "Talente", die mit einer dicken Brieftasche von Papa über die Jahre weg vom Kart zur Formel 3 in die Formel 1 gehievt wurden. Er hat wirkliche eine Tellerwäschekarriere hingelegt, rein mit seinem echten Talent, das sich über die Zeit zu wirklichem Können entwickelt hat.
Über seine menschlichen Qualitäten und seine Persönlichkeit sagt das natürlich nichts, aber er ist ein excellenter Rennfahrer.

Ich denke, er hat die Formel 1 wirklich weitergebracht.