PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat eure NL auch 250€ Tastaturen?


JRAV
05.10.2004, 11:33
Ich habe letztens Inspektion und TÜV bei der NL Hannover Lister Kirchweg machen müssen.

Dort war erstmal großer Umbau, es dauerte einige Zeit, bis ich den Servicebereich gefunden hatte. Und was sehen meine entzündeten Augen dort:

Jeder Mitarbeiter im Service hatte einen neuen Rechner mit einer 250€ Bluetooth Edeltastatur von Logitech! :o

Wozu braucht ein Servicemitarbeiter so ein teil?

Überhaupt hatte das ganz die Atmosphäre einer Lufthanse Lounge.
Es gab auch jüngere Mitarbeiter, hab keinen einzigen alten Meister gesehen.

Na ja, beim Service garantierte man mir, die Inspektion mit TÜV würde max 600€ kosten. Die wurden auch komplett ausgeschöpft, unter anderem wurde mir eine neue Frontlampe eingebaut und dabei gleich auch die Dichtung erneuert, beides war absolut unnötig (wieso muß man beim Lampenwechsel die Dichtung zerstören??? :mad: ).

Dann kam noch der Anruf, daß Öl und Wasser aus dem Fahrzeug käme. Mangels Zeit konnte ich dies leider nicht überprüfen, machten nochmal 600€.

Zum Thema Lenkungflattern konnten die mich auch nichts sagen. Nichtmal einen Rüttelstand gab es in der NL.

Beim nächsten Service werde ich den Wagen wieder nach Braunschweig bringen, dort ist das Personal kompetenter, die Verkäufer kümmern sich um einen (in der HA NL wird man komplett ignoriert) und das Geld der Kunden wird nicht dermaßen aus dem Fenster geschmissen.

BMW-7er
06.10.2004, 19:18
..................

JRAV
06.10.2004, 20:00
Bei den hohen Profiten frag ich mich, warum alle neuen BMW mit einer billigst-Innenausstattung auskommen müssen, die vermutlich bei Ikea eingekauft wurde.

Als Unternehmer und Investor sehe ich die Dinge bezüglich der Mitarbeitermotivation ein wenig anders, vor allem, wenn Kunden durch solche Maßnahmen verprellt werden können.

Bootsmann
06.10.2004, 20:05
Genau! Ich würde auch noch jedem Mitarbeiter einen vergoldeten 7er zur Verfügung stellen , inckl. Tankkarte !

Man kann alles übertreiben!

Die Gewinne , die die Group zur Zeit einstreicht, sollten sie besser in die Mitarbeiter - Ausbildung stecken .

Bei den Mängeln und Ausfällen (man liest ja hier im Forum genug davon) frage ich mich langsam , ob ein bischen weniger Geprotze bei den Verkaufs und Werkstattgebäuden nicht angebrachter wäre.

Imagepflege sollte beim Produkt beginnen und nicht bei arroganten Mitarbeitern in gläsernen Palästen! :top


Gruß von Bootsmann!

BMW-7er
06.10.2004, 20:13
Wahre Worte! :top

Also wegen der Innenausstattung....

Cutting Costs and Increasing Profit sag ich dazu nur.

Das mit der Mitarbeiterausbildung ist auch richtig, ja. Das sehe ich auch als gutes mittel der Motivation an, jedoch ist es so, dass das auch extreme kosten mit sich bringt. Und wenn es billiger ist 250 neue PC's zu kaufen anstatt 250 Mitarbeiter vortzubilden, ist das wohl deren entscheidung.

Und wegen der verarbeitung und Probleme - da kann ja Frau Meier am Empfang nix dafuer wenn mein Getriebe Ruckelt! :ja
Ich beschwere mich nie bei den Leuten am Empfang, nur beim Verkaeufer oder bei dem Werkstattleiter wenn ein Problem nicht behoben ist..

Oder nicht?

MatthiasHSK
06.10.2004, 20:20
Jeder Mitarbeiter im Service hatte einen neuen Rechner mit einer 250€ Bluetooth Edeltastatur von Logitech! :o

Naja, die gibts für <120€ mit Maus dabei. Aber hast schon Recht, so wirklich "wirtschaftlich" kommt mir der Kauf nicht vor :lol

Gruß,
Mattes

JRAV
06.10.2004, 20:37
>Naja, die gibts für <120€ mit Maus dabei.

Echt? Wo? Mein Vater braucht zwei Tastaturen, hat aber keine Lust, dafür 500€ lockerzumachen.

chief4
06.10.2004, 20:46
also wenn BMW die alle so ausstatten, kosten die nur einen bruchteil...

oder schon mal was von leasing gehört??

Raffael@735i
06.10.2004, 21:18
Ich habe letztens Inspektion und TÜV bei der NL Hannover Lister Kirchweg machen müssen.

Dort war erstmal großer Umbau, es dauerte einige Zeit, bis ich den Servicebereich gefunden hatte. Und was sehen meine entzündeten Augen dort:

Jeder Mitarbeiter im Service hatte einen neuen Rechner mit einer 250€ Bluetooth Edeltastatur von Logitech! :o

Wozu braucht ein Servicemitarbeiter so ein teil?

Überhaupt hatte das ganz die Atmosphäre einer Lufthanse Lounge.
Es gab auch jüngere Mitarbeiter, hab keinen einzigen alten Meister gesehen.

Na ja, beim Service garantierte man mir, die Inspektion mit TÜV würde max 600€ kosten. Die wurden auch komplett ausgeschöpft, unter anderem wurde mir eine neue Frontlampe eingebaut und dabei gleich auch die Dichtung erneuert, beides war absolut unnötig (wieso muß man beim Lampenwechsel die Dichtung zerstören??? :mad: ).

Dann kam noch der Anruf, daß Öl und Wasser aus dem Fahrzeug käme. Mangels Zeit konnte ich dies leider nicht überprüfen, machten nochmal 600€.

Zum Thema Lenkungflattern konnten die mich auch nichts sagen. Nichtmal einen Rüttelstand gab es in der NL.

Beim nächsten Service werde ich den Wagen wieder nach Braunschweig bringen, dort ist das Personal kompetenter, die Verkäufer kümmern sich um einen (in der HA NL wird man komplett ignoriert) und das Geld der Kunden wird nicht dermaßen aus dem Fenster geschmissen.

Also man(n) kann sich über viel aufregen ..... aber über sowas??? :gähn :gähn

CU

MatthiasHSK
07.10.2004, 11:26
>Naja, die gibts für <120€ mit Maus dabei.

Echt? Wo? Mein Vater braucht zwei Tastaturen, hat aber keine Lust, dafür 500€ lockerzumachen.

Moin!
Schau bei Preistrend (http://www.preistrend.de) vorbei. Such nach "bluetooth logitech tastatur".

Gruß,
Mattes

derotsoH
08.10.2004, 13:51
zum Thema Hannover

ich hab da vor 2 wochen unseren 7er abgeholt und muss sagen wir wurden sehr zuvorkommend behandelt, sowohl vom verkäufer als auch vom service personal, gleich mit kaffe und etc...
also ich kann gegen die niederlassung nichts negatives sagen, von der optik auch ein sehr leckeres erlebniss

nob
08.10.2004, 23:49
Ich würde mir meinen Kaffee lieber in der Kneipe kaufen, mir moderne Architektur im Museum ansehen, als dies mit überzogenen Preisen mitzufinanzieren.

Nob

JRAV
09.10.2004, 00:34
Ita est.

Es gibt in Braunschweig einen kleinen, aber feinen Laden, der früher neben Alfa Romeo auch Jaguar verkauft hat. Da hat sich der Chef noch persönlich um die Kunden bemüht, im Laden steht ein Formel 3 Rennwagen den er selbst gefahren hat. Leider durfte er keine Jags mehr verkaufen, weil die plötzlich eine Minimum Größe für den Laden vorschrieben. :nein

So ein kleiner Laden ist mir doch irgendwie viel lieber als diese anonymen Glaspaläste, die Design, aber keinerlei Persönlichkeit haben und riesige Kosten verursachen, die der Kunde mitfinanzieren muß.

Best,

John

nob
09.10.2004, 00:53
Hallo John,

ist mir auch viel lieber, aber in Nürnberg/Fürth hat BMW Händler übernommen und die verbliebenen ausgeblutet. Es gibt hier nur noch NL´s. Sobald die Europlus abgelaufen ist werde ich nach einem guten freien Schrauber suchen.

boogie
09.10.2004, 08:49
Bei den hohen Profiten frag ich mich, warum alle neuen BMW mit einer billigst-Innenausstattung auskommen müssen, die vermutlich bei Ikea eingekauft wurde.

Als Unternehmer und Investor sehe ich die Dinge bezüglich der Mitarbeitermotivation ein wenig anders, vor allem, wenn Kunden durch solche Maßnahmen verprellt werden können.


__________________________________________________ ____________________

In den 80zigern war man bei BMW noch froh über Kunden, aber nach dem Hochmut kommt der Fall.

Boogie(der momentan keinen BMW kaufenswert findet)

nob
09.10.2004, 21:41
Boogie(der momentan keinen BMW kaufenswert findet)

Mini Cooper S :top