PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik BC-Bremslicht-Elektrik??????????????


Meinbester
27.09.2004, 15:10
Seit neusten zeigt mein BC folgende Meldung an: Bremslicht-Elektrik. Ich habe nun schon mehrmals mein Bremslicht kontolliert, aber es funktioniert. Also was zum Teufel will der BC von mir? Die Meldung kommt und geht wie sie will. Kann mir jemand weiter helfen?
Grüße aus Potsdam

allwonder
30.09.2004, 23:38
Seit neusten zeigt mein BC folgende Meldung an: Bremslicht-Elektrik. Ich habe nun schon mehrmals mein Bremslicht kontolliert, aber es funktioniert. Also was zum Teufel will der BC von mir? Die Meldung kommt und geht wie sie will. Kann mir jemand weiter helfen?
Grüße aus Potsdam

Hi,

war bei mir so ähnlich: BC meldete in unregelmäßigen Abständen -
Bremslicht prüfen. Habe auch keinen Fehler feststellen können und die
Meldung kommt seit einiger Zeit nicht mehr.
War wohl blinder Alarm!!

Erich
30.09.2004, 23:54
der BC zeigt Euch das garantiert nicht an, sondern die CC = check control, also was unter dem Tacho sitzt.
Macht mal die Kontakte an den Fassungen sauber, dann sollte es klappen.
Wenn Ihr Leuchtweitenregelung habt, schaut in den Beitrag von Amando unter Tipps und Tricks E32 'diverse cc-Meldungen...'

Und bitte in Zukunft so etwas nicht unter Tipps und Tricks schreiben, sondern in das entsprechende Forum, wo es reingehoert.

BUDDY
01.10.2004, 11:11
Hallo Leutz!
Hatte an meinem Fuffi auch mal das Problem, habe angefangen Glühbirnen im Bremslicht zutauschen, Kontakte gereinigt und der Fehler bzw die Meldung kam weiter.
Irgend wann hatte ich dann die glorreiche Idee mich mal mit dem Bremspedalschalter zu beschäftigen und säuberte zuerst mal die Kontakte, wonach auch eine Zeitlang Ruhe war. Doch wie es kommen sollte so kam es wieder diese Meldung. Habe dann den Schalter ausgetauscht, kostet nicht viel und ist schnell erledigt. Und siehe da, schon etwa ein halbes Jahr keine Bremslichtmeldung mehr gehabt.
Denke das in dem Schalter Abnutzungen vorgelegen haben udn es deshalb zu diesen unregelmässigen Meldungen kam.


Gruss
Achim