PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer - Reichweiten Anzeige spinnt


Thorsten730i
19.09.2004, 19:37
Moin Moin,


Als ich heute losgefahren bin stand auf dem Display vom Großen Bordcomputer das die restliche Reichweite 52 KM beträgt, in Verbindung mit der Tankanzeige die noch 20 Liter anzeigt ein Wert der ja nciht wirklich stimmen kann.
Durchschnitsverbrauch steht bei 12,9 Liter.

Dann hatte ich mal ein wenig auf den Tasten gespielt, und als ich dann zwischen Meilen und KM umgeschaltet hatte , schraube sich schlagartig die Anzeige auf 140 KM hoch ........... das kommt ja hin .......

Allerdings kurze Zeit später stand die Anzeige wieder auf 60 KM Rest :mad:

Problem bekannt ???

Danke

Gruß

Thorsten

Ralph735iA
19.09.2004, 21:27
Hi,

hattest Du in der letzten Zeit mal die Batterie abgeklemmt ?? Normalerweise muß sich der BC eichen und zwar muß die Tank - Reserveleuchte für einige Zeit leuchten, da dann (glaube 8 Liter) im Tank sind. Der BC registriert dieses für eine Eichung.

Ralph

Thorsten730i
19.09.2004, 21:32
Ahhhhh

ja die Batterie war defekt ..........

Ok dann weiß ich bescheid, also einfach mal "leer" Fahren und gut ?!

Da bin ich ja Beruhigt :ja ( Der Bordcomputer ist nämlich erst neu )

Danke

Gruß

Thorsten