PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Bremsbeläge hinten :-((((


sk8terboy
19.09.2004, 19:33
shit bin grad gefahren und meldung "bremsbeläge" :o
ich denk mal kann nur von hinten kommen weil vorn erst neu gemacht worden ist
hab aber kein bock auf werkstatt die mir wieder übelst köhle aus der tasche ziehen
ist vielleicht jemand hier in der nähe der mit helfen könnte?

würd mich auf eine antwort freuen

bye tommi

BullPit
19.09.2004, 22:54
Nabend,

könnte Dir helfen, bin leider nicht aus Deiner Nähe :(

Aber nen Satz Bremsbeläge + Verschleißsensor kostet ja nicht die Welt und ist relativ schnell ausgewechselt :)

Gruß,
Pit

sk8terboy
20.09.2004, 10:13
Nabend,

könnte Dir helfen, bin leider nicht aus Deiner Nähe :(

Aber nen Satz Bremsbeläge + Verschleißsensor kostet ja nicht die Welt und ist relativ schnell ausgewechselt :)

Gruß,
Pit

thx für deine schnelle antwort!
jo 500km sind das bis zu dir, hab mal geschaut grad :B
hhmmm die meinen kostet 350 euro mit einbau
immerhin noch billiger wie 700euro für vorne
aber is echt viel kohle grad für mich :nein
kann man auch so noch rumheitzen ne weile damit?!

Thorsten730i
20.09.2004, 10:19
Moin,

na ja, ein 7er ist halt in der Unterhaltung schon ein wenig Teuer als ein Golf II ;)

Kann sein das ich Doof bin, ich bin noch nicht so fit mit der 7er Technik, aber hat er für die Hinterachsbremse überhaupt Sensoren ?????
Ich kenne das nur von der Vorderachse ..............................

Gruß


Thorsten

sk8terboy
20.09.2004, 10:22
Moin,

na ja, ein 7er ist halt in der Unterhaltung schon ein wenig Teuer als ein Golf II ;)

Kann sein das ich Doof bin, ich bin noch nicht so fit mit der 7er Technik, aber hat er für die Hinterachsbremse überhaupt Sensoren ?????
Ich kenne das nur von der Vorderachse ..............................

Gruß


Thorsten

moin thorsten

na ne wobbude oder anderen müll will ich ned fahren
okay für machche ersatzteile kannste damit 5 golfs neu machen :lol
ich denk mal sensoren sind da schon drinnen eigtl bei jeden 7er oder?

Georgie
20.09.2004, 10:24
Ja, hat vorne und hinten Sensoren, jeweils einen (vorne links, hinten rechts)

Georg

Teilemann
20.09.2004, 10:26
Verschleissanzeigen befinden sich eine vorne links, eine hinten rechts.
Bremsbeläge wechseln geht doch noch. Da gibt es viel schlimmeres !!!
Mann oder Maus ??? :lol :lol

Benny

sk8terboy
20.09.2004, 10:42
Verschleissanzeigen befinden sich eine vorne links, eine hinten rechts.
Bremsbeläge wechseln geht doch noch. Da gibt es viel schlimmeres !!!
Mann oder Maus ??? :lol :lol

Benny

schlimmeres kann ned kommen!!!
irgendwie geht jetzt alles kaputt an teilen grad bei mir:nein
erst der druckverstärker der bremse...dann vorderachse 450 euro irgendwas einstellen lassen..kühler haben die bemängelt geht aber noch....jetzt bremsen ne sorry aber das wird mir alles en bisl zuhoch
fahre ich so rum bis halt nix mehr geht :-((

IMANUEL
20.09.2004, 10:55
kann man auch so noch rumheitzen ne weile damit?!
.
>rumheizen< kann man nicht so lange mit 3mm Belagstaerke.
Aber bei vernuenftiger, sehr zurueckhaltender Fahrweise sind 10000Km drin.
Zum Beispiel Zehn mal Flensburg / Muenchen nachts auf der Autobahn,
da musst Du kaum bremsen ;)
Also, Deine Entscheidung, wie lange noch.
.
.
irgendwie geht jetzt alles kaputt an teilen grad bei mir
.
Ist alles normaler Verschleiss.


Gruss Manu

TomS
20.09.2004, 11:25
Wobei ich jetzt 350€ bissl doll finde. Ich galub bei BMW 75€ die Beläge pro Seite. Macht 150. Und maximal ne Stunde Arbeit.

Wobei es auch möglich ist das nur die Stecker ab sind oder die Steuerleitung durch ist. Kam früher sehr oft vor! Dann hast die Meldung aber Beläge sind ok.

Läßt sich aber schnell kontrollieren...

Harald
20.09.2004, 11:49
Beläge und Scheiben wechseln ist wirklich nicht schwer....

Klick (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=6349)

Gruß Harald