PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Cuntz in die Inspektion? Lohnen ca.150km Anfahrt?


BlackSeven
17.09.2004, 19:45
Hallo zusammen,

demnächst wird mich mein kleines Riesenbaby an seine 1. fällige Pflegeaktion (Insp.1) erinnern. Da ich in meiner Gegend keinen Betrieb kenne, mit dessen Service man zufrieden sein kann, und mein Kleiner beim Service nicht nur einen Stempel im Scheckheft erhalten soll, frage ich mich, ob sich der Weg nach Speyer dafür lohnt... Immerhin müsste ich einen Tag dafür freinehmen, ca. 40l Sprit verfeuern und mir überlegen, was ich eigentlich in der Wartezeit so anstelle.

Also, folgende Fragen habe ich daher..:

1. Lohnt sich's von der Qualität?

2. Gibts für Inspektionen auch Rabatt?

3. Was mache ich den ganzen Tag in Speyer?

4. Kann ich Öl mitbringen...

Das wars auch schon... Wie immer bedanke ich mich für Eure Antworten!

Grüße Mark

7er Fan
18.09.2004, 15:03
Also ich hab´s mit 90 km Anfahrt auch gemacht ;)

Punkt 1: Auf jeden Fall

Punkt 2: Ja, auf die ganzen Teile, die benötigt werden gibt´s den "normalen" Rabatt zwischen 5% und 35%

Punkt 3: Gute Frage, also der morgen ging noch relativ schnell rum, aber der Mittag bis 16:00 Uhr zog sich dann doch empfindlich :roll
Vielleicht nen Leihwagen gleich mitbestellen, dass man nach Mannheim düsen kann :roll

Punkt 4: Keine Ahnung :roll



Grüße

7er Fan

RM60
18.09.2004, 21:28
Zu Punkt 3 hätte ich noch ein paar Anregungen:

Dom besichtigen und nichts wie ab ins Auto+Technik-Museum. Dort befindet sich die "Zweigstelle" vom Museum in Sinsheim in einer lichtdurchfluteten historischen Fabrikhalle. Der Museumsladen lädt auch zur Plünderung ein :roll .

Jo
19.09.2004, 18:50
@7erFan

... und der Leihwagen kostet dann so viel, dass man sich dann doch nichts eingespart hat... :lol :lol :lol

MfG

Jo

Jürgen 59519
19.09.2004, 23:10
Tus doch einfach ! :top
Dann weißt Du mehr. :top
Speyer ist klasse. :top

Klasse Wein ! Klasse Essen ! Nette Gesellschaft ! :k :k :k

Ist doch Pfalz oder ?

Take it easy ! Dann hast Du mehr vom Leben.

Viele Grüße

Jürgen, dem Pfälzer, der am Möhnesee wohnt.

MIWO
20.09.2004, 12:26
Hi satmark,

wie die Jungs von Cuntz bei der Inspektion drauf sind kann ich Dir leider nicht sagen, aber den Tag in Speyer rumbringen ist wirklich kein Problem....das Technikmuseum ... das IMAX Kino... Sealife .... und viel mehr !!!

Bin kein Cuntz Kunde, da mein erster Auftrag dort total in die Hose ging ( Unfallreparatur, davon würde ich auch immer noch abraten ) obwohl er fast vor meiner Haustüre ist.

Gruss Michael

BlackSeven
20.09.2004, 12:47
Danke für die Tips, ich werde es einfach probieren...

Grüße Mark

BlackSeven
20.10.2004, 19:09
Also,

heute war ich da... Klasse Service vom Check-In über den Fahr-Service bis zum Bye Bye :top :top
Ich kann es jedem nur empfehlen, für den Speyer keine Weltreise ist. Man hat das Gefühl, kompetent beraten zu werden und das zu fairen Tarifen. Mir hat's Spaß gemacht, Speyer ist auch schön (owohl es geregnet hat).

Fazit: Ich werde es wieder machen!! :ja :ja

Gruß nach Speyer (man liest wohl mit ;) )

Mark

Christian
20.10.2004, 19:33
Wichtig ist, dass man sich vorher anmeldet und sich auch schon bei der Anmeldung als Forumsmitglied ausgibt!

Und später bitte nicht mit rabattierten Rechnungen zu anderen Händlern gehen, wie es jüngst Forumler gemacht haben!! Das führt nur zu Unfrieden und gefährdet die ganze Sache. Inzwischen gewährt Cuntz nur noch Mitgliedern den Rabatt, die mind. 60 km vom Autohaus entfernt wohnen (damit sich die Wahrscheinlichkeit verringert, dass man zu einem naheliegendem Autohaus fährt, um dort von der Rabattaktion zu erzählen).

Gruß,
Chriss

IMANUEL
20.10.2004, 20:24
Und später bitte nicht mit rabattierten Rechnungen zu anderen Händlern gehen, wie es jüngst Forumler gemacht haben!!
.
Da hat doch jede Amöbe mehr Hirn :nein :mad:


Gruß Manu

7er Fan
20.10.2004, 22:07
Also,

heute war ich da... Klasse Service vom Check-In über den Fahr-Service bis zum Bye Bye :top :top
Ich kann es jedem nur empfehlen, für den Speyer keine Weltreise ist. Man hat das Gefühl, kompetent beraten zu werden und das zu fairen Tarifen. Mir hat's Spaß gemacht, Speyer ist auch schön (owohl es geregnet hat).

Fazit: Ich werde es wieder machen!! :ja :ja

Gruß nach Speyer (man liest wohl mit ;) )

Mark

Wärst vorgestern hingefahren hätten wir uns vielleicht getroffen :roll

Csaba
23.10.2004, 18:01
hat jemand eine telefonnumer von der werkstatt
ich wohne bei Darmstadt habe die BMW niederlassung fast vor die tür aber da fühlte ich mich schon paarmal über den tisch gezogen
zeit zum wechseln
Csaba