PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage, zwei benzinpumpen ???


olli G20
17.09.2004, 11:36
moin,

werde morgen die benzinpumpe im tank tauschen, da total verharzt aufgrund langer standzeit.
nun habe ich gestern von jemandem gehört, das wohl zwei pumpen verbaut sein sollen. 735il bj88. ich habe im sicherungskasten aber nur eine sicherung, der platz daneben ist frei. ich denke wohl für den 750i gedacht ???

die zweite pumpe soll vor der hinterachse verbaut sein. hatte noch keine gelegenheit mich mal unters auto zu legen...

olli

Erich
17.09.2004, 12:08
http://rust.mine.nu/bmw/images/y/89.png

IMANUEL
17.09.2004, 12:15
Die Sechszylinder haben nur eine Kraftstoffpumpe.

Was der 'Jemand' als 2. Pumpe ansieht
ist hoechstwa hrscheinlich der Kraftstofffilter
und der sitzt auch nicht vor der Hinterachse
sondern dahinter bzw. fast darueber.


Gruss Manu

McQueen
17.09.2004, 12:18
Mahlzeit,

der 735er hat nur eine Benzinpumpe !!!

Kofferraum auf, schwarzen Deckel aufm Kofferraumboden abschrauben,
darunter Stecker und beide Schläuche lösen. Dann wieder Deckel abschrauben,
Tauchrohrgeber herausziehen, dann in Tank greifen und auf zwei Klammern
drücken, Pumpe rausziehen.

Am besten draußen vor der Tür machen, nicht in der Garage sonst wirste
high !!!! :lol :lol

Gruss Stefan

Wer Hilfe bei Reparaturen braucht kann Peter oder mich fragen oder in Anspruch nehmen :
http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=25413&highlight=Reparaturhilfen

bigpig
17.09.2004, 14:22
moin

he olli melde dich doch bei mir nochmal..ich habe nur deine firma und da habe ich immer ne frau dran



gruß
dirk

Erich
17.09.2004, 14:26
habe ich immer ne frau dran


bigpig:
ich uebernehme die Beratung. :top ;)
Keine Sorge, mach Dir ein schoenes WE irgendwo, relax.

bigpig
17.09.2004, 15:30
moin

@erich

na erich übernehme dich nicht in deinem alter...... :roll



:spin :spin :spin :spin


gruß
dirk