PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euren Meinung zu einem 750?


DasPhantom
16.09.2004, 23:41
Hallo.

Ich habe heute einen 750 probegefahren. Der Wagen hat mich nicht überzeugt.
Daten:
Bj 1990. (Ölmessstab ist vorne rechts).
190000km. Aber nicht checkheftgepflegt.
Beim Motorstart kam Meldung: Bremsbeläge! und Kühlwasserstand!
1)Die Bremsbeläge müßen neu, das konnte man auch so sehen.
Die Bremsscheiben wahrscheinlich auch.
2)Aber Kühlwasser war genug drin. Warum dann die Meldung?
3)Im Motorraum links in der Mitte (ca. über dem Rad) war ziemlich viel Ölschlamm vorhanden: ABS oder Lenkung? Die Ölwanne war auch naß.

4)Getriebe: beim Schaltet von P auf z.B. D spürt man einen gewissen Ruck. Ansonsten keine Verzögerungen beim Schalten und beim Fahren kein Ruck
5)kein Flattern.
6)Ich konnte bei Probefahrt das Lenkrad ca. 4 Finger weit bewegen, ohne daß es eine nennenswerte Reaktion im Fahrzustand erzeugt hat.
7)Fahrverhalten: Den Eindruck wie auf Schienen zu fahren, hatte ich nicht.
Eher sehr weich. Keine Ahnung, wie beim 750 sein soll.
8)Klima kühlt. Bei der Probefahrt habe ich sie zuerst ausgeschaltet. Dann eingeschaltet und es hat nach verbranntem gerochen. Ob es vom Öl aus dem Motorraum kommt?

Ws ist Eure Meinung zum Fahrzeug? Finger weg?
Oder was wäre noch ein guter Preis für den Wagen?

Gruß,
Anatoly

chatfuchs
17.09.2004, 00:07
Solche Autos in dem Zustand bekommt man fast wie Sand am Meer. Ich denke da kann man mal im Optimalfall 1000 Euro hin legen und dann den Wagen zum Schlachten nehmen. Dann sollte aber auch noch genug Substanz zum Schlachten vorhanden sein.

Gruß
Frank