PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schubabschaltung


gokisohn
15.09.2004, 18:46
Hallo Leute!

Nochmal eine Frage: Wenn ich in ED durch die Stadt gleite und den Fuß völlig vom Gas nehme bremst der Wagen nur leicht ab. Der Zeiger der Verbrauchsanzeige pendelt so zwischen 5 und 10 Litern. Ist das normal?

Danke!

Rottaler2
15.09.2004, 18:57
Hallo gokisohn

Das ist Normal, die Schubabschaltung ist von der Drehzahl abhängig, erst über 1200U/min. schaltet die ab.
Gruß Reinhard

RM60
15.09.2004, 21:39
Hallo gokisohn

Das ist Normal, die Schubabschaltung ist von der Drehzahl abhängig, erst über 1200U/min. schaltet die ab.
Gruß Reinhard

*Zustimm* :ja

gokisohn
15.09.2004, 22:16
Hallo, hier nochmal gokisohn,

mir passiert das allerdings auch bei höherer Drehzahl und Geschwindigkeit und dann auch bergab, das kommt mir schon komisch vor.

Liebe Grüße

Rottaler2
16.09.2004, 10:18
Hi,
beobachte dem DZM, zudem ist es auch von der Temperatur abhängig, solange das Öl kalt ist wird die Schubabschaltung erst bei höheren Drehzahlen aktiv, sonst würde der Motor ausgehen.
Gruß Reinhard