PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage-leck 740er


littlebigb
15.09.2004, 16:34
Im Winter werd ich wohl kaum eine Klimaanlage brauchen, aber mit welchen kosten ist es verbunden wenn die klimaanlage leck ist?

danke und lg

PS: kennt sich wer von euch mit der kardanwelle vom 750er aus? wenn dort ein mittellager hinüber ist. welcher aufwand ist das?

PPS: wie in meinem vorigen posting erwähnt bin ich auf der suche nach einem siebener, aber nachdem ich (wissenstechnisch) ziemlich blank bin, könnts passieren dass ich hier noch öfters was frag... hoff ihr seids ned bös.. freu mich über jede hilfe.

Teilemann
15.09.2004, 18:21
Wenn das Mittellager der kardanwelle hin ist hiflt nur der komplette austausch der kardanwelle. Das Lager kann nicht einzeln getauscht werden. kostet also n paar Euros. Bin mir nicht sicher würde meinen mit 500€ bist du mindestens dabei.

Benny

mazzz
15.09.2004, 19:32
Wenn das Mittellager der kardanwelle hin ist hiflt nur der komplette austausch der kardanwelle. Das Lager kann nicht einzeln getauscht werden. kostet also n paar Euros. Bin mir nicht sicher würde meinen mit 500€ bist du mindestens dabei.
Benny

Du meinst wohl das Kreuzgelenk ?
Das gibt es tatsächlich nicht als Ersatzteil.
Wenn das gewechselt würde müsste die Kardanwelle komplett neu gewuchtet werden.
Hab ich vor Jahren mal gemacht und nicht gewuchtet - da rumpelts kräftig.


@ littlebigb

Das Mittellager ist tauschbar !
Teilenr: 26 12 1 226 657 zu 53 Taler und 82 Kreuzer beim Freundlichen.
Theoretisch könnte man auch nur das Kugellager selbst auswechseln,
meistens ist aber das Gummiteil (wie heisst das nur ?) drumrum ausgeleiert / eingerissen.

Komplette Welle: 524 Taler :o

Werner

mazzz
15.09.2004, 19:37
..........., könnts passieren dass ich hier noch öfters was frag... hoff ihr seids ned bös.. freu mich über jede hilfe.

Frog nur, Bua, dassd wos learnsd :top

Erich
16.09.2004, 04:07
da rumpelts kräftig.

Hatte ich vor ein paar Jahren auch, speziell im Leerlauf und beim Anfahren. Schon das schlimmste befuerchtet.
Dieser Gummibock vom Mittellager hatte sich leicht geloest und die Kardanwelle schlug gewaltig an den Tunnel.
Da denkste, nun ist eine teure Reparatur unaufwendbar. :o
War schnell erledigt. Wieder mittig gerichtet und festgezogen.

McQueen
16.09.2004, 08:14
Moin,

da die meisten E32 hier eine Laufleistung von mind. 200.000km haben, ist es
eigentlich bei den stark motorisierten Modellen normal, daß das Mittellager einen
weg hat. Das liegt daran, daß an der Getriebeaufhängung die zwei Gummipuffer
sich mit der Zeit stauchen,so das die Gummis nur noch die halbe Höhe aufweisen. Dadurch hängt das Getriebe sozusagen dann dauernd durch und
somit läuft die Kardanwelle(Gelenkwelle) nicht mehr sauber gefluchtet.
So ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Mittellager hinüber ist.
Habe gerade letzte Woche an unserem 740er das Mittellager mit Getriebegummis
getauscht. Das Mittellager ist auf die Welle gepreßt und muss runtergeschlagen
werden.
Die Kreuzgelenke sind meistens sogut wie nie defekt, also bei den Fahrzeugen
wo ich schon alles die Welle ausgebaut habe.......... war das so.

Solltest Du Hilfe beim Einbau benötigen, kannst Du Dich auch bei mir und
dem Peter melden:
http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=25413&highlight=Reparaturhilfen

Gruss Stefan