PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Gebrauchtwagenkunde nicht erwünscht?


morpheus
12.09.2004, 23:54
Hallo,

ich muß mir jetzt wirklich mal in diesem Forum Luft machen und es würde mich mal interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt?!

Bin momentan auf der Suche nach einem 3er Cabrio, der maximal 3 Jahre alt sein soll. Habe mich über die BMW-Homepage informiert und über eine E-Mail eine Probefahrt für einen 320 Ci gebucht. Nun ja, die Antwort per Mail kam ja noch zügig, dass die Probefahrt zu meinem Wunschtermin stattfinden kann.

Aber dann, der Showdown: am besagten Tag kam ich voller Erwartungen um 10 Uhr zum Händler, der nicht wußte, welches Modell ich überhaupt meinte (obwohl sogar die Angebotsnummer des Wagens per Mail bestätigt wurde, und dass 5 Tage vor dem Termin!). OK, nicht direkt aufregen, sondern abwarten, dachte ich. Der Wagen wurde vom Kiesplatz gefahren, sah aus wie Sau und mußte erst einmal getankt werden. Um 10:40 Uhr gings dann los. Na ja, bei einem 3 Jahre alten Cabrio für knapp 27.000 Euro hätte ich ja wenigstens gedacht, dass man das Teil mal für 1,5 Stunden fahren könnte, aber der Verkäufer räumte mir ganze 50 Minuten ein!!!

OK, Service bis dahin sch....., der Verkäufer unfreundlich und arrogant, aber das Auto bis auf ein paar Lackmängel ganz in Ordnung. Also ab zur Preisverhandlung: hinten eine große Beule in der Heckschürze, vorne Steinschlag ohne Ende, dass müßte ja ein wenig am Preis bewirken?! Nein, natürlich nicht!!! Die Beule hinten würde ihn ja selbst stören, dass könne wohl gemacht werden aber der Steinschlag würde sich nicht lohnen, da der Wagen in einem Jahr wieder so aussehen würde :mad: :mad: :mad: !!!

Ja Leute, geht´s denn noch??? Ein 3 Jahre altes Auto, dass noch nicht einmal eine Vollausstattung hatte und vom Lack eher bescheiden aussah zu diesem Preis bei diesem Service?

Muss man BMW-Händler anbetteln, dass Sie bitte 27.000 Euro cash von mir nehmen und mir dafür so eine Rutsche hinstellen?

Wenn das so weitergeht, werde ich wohl lieber ein Volvo-Cabriolet nehmen, da ich bisher sowohl mit Volvo-Händlern als auch mit deren Autos noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Tja, gar nicht so einfach, sauer verdientes Geld auszugeben :lol :lol :lol

Grüße, morpheus

CoMBaT
13.09.2004, 07:03
moin

hatte damals ähnliche erfahrungen mit NL düsseldorf.
allerdings hab ich telefonisch nachgefragt ob ich einen 7er
probrfahren kann, da ich mir in 2 monaten einen zulegen wolle.
antwort; ich solle in 2 monaten mal nachfragen.
ich sagte nur "danke" und "bestimmt nicht".
ich weiss doch vorher nicht ob mir so ein wagen überhaupt gefällt
vom fahrverhalten her.
also den nächsten angerufen; Timmermanns in Kaarst.
hab sofort eine zusage bekommen für 3 tage später.
musste zwar auch 20min warten weil gerade viele kunden da waren
aber es war ok.
hab ihn trotzdem nicht gekauft weil er zu teuer war.

gruss
thomas

Bootsmann
13.09.2004, 08:41
Moin, Gruß von Bootsmann!

Das mit der Arroganz der BMW - Mitarbeiter, spez, der Autoverkäufer kann ich nur bestätigen.

Ich frage mich allerdings, worauf die sich was einbilden?

Autoverkäufer ist ja nun wirklich nicht der Hit !

Ich habe festgestellt, daß man Arroganz mit noch mehr Arroganz ganz gut beherschen kann!

Entsprechende Kleidung tut ihr übriges dazu! - Ist nun mal so!- Kleider machen Leute !

Die Frage nach dem Vorgesetzten oder nach der Kompetenz bei Preisverhandlungen bringt die meisten Verkäufer wieder auf den Teppich!
(Die Idee mit dem VOLVO ist nicht verkehrt!-haben auch gerade einen V50 mit Vollausstattung gekauft!
Spitzenservice und Top Verkäufer! :k )

Gruß aus Hamburg! :top

RIDDICK
13.09.2004, 10:17
Verstehe ich nicht, die Probefahrt war bei mir kein problem. die anschließenden preisverhandlungen gestalteten sich einfach, das er 750 schon lange stand und ich gesagt habe, das es mir egal wäre, ob er da noch länger steht.
anstatt der geforderten 38.000 habe ich so "nur" 29.000 bezahlt. geht alles.
ich muß dazu sagen, dass ich die probefahrt im anzug gemacht habe und den wagen in meiner schnellfickerhose in empfang genommen habe :lol :lol . die habe schön blöd geguckt.

CoMBaT
13.09.2004, 11:30
hab damals mal bei opel nach einem MV6 gefragt...
die haben mich gleich nach dem 2. satz mit du angeredet
und mich nicht wirklich ernst genommen.
herzlichen dank opel dresen!
bin dann mit dem 7er vorgefahren und es wollten mich gleich
2 man einlullen bis ich sagte, dass ich allgemein bei dresen
nix mehr kaufe und sie auf meinen letzten besuch hinwies.

wer heutzutage immernoch auf einen anzug achtet
hat die zeit verpennt.
guckt euch steffan raab an.
der rennt immer rum als wenn er gerade aus kaufhof kommt
und ist mehrfacher millionär.
wer nicht auch so freundlich sein kann bei dem kauf ich nicht.

siehe bmw hammer in mönchengladbach.
da wird mann immer sehr freundlich empfangen und
an den preisen lässt sich auch meistens was machen.

gruss
thomas

sevenman
13.09.2004, 13:03
Hallo RIDDICK!
Kannst Du einem Ahnungslosen mal erklären was eine "Schellfickerhose" ist :nein :nein
Hose mit Gummizugbund,Jogginghose oder was?
Kommt bestimmt gut in so einem Möchtegern Feinen BMW Autohaus,die blöden Gesichter von den Verkäufern hätte ich gern gesehen. Und Abends
fahren Sie dann mit Ihrem alten Polo nach Hause,wenn Sie nicht gerade einen
Geschäftswagen haben, diese eingebildeten Pinsel.
Hier in Hagen genau das gleiche,da muß man sich auch verkleiden wenn man
mal was will,sonst wird man gar nicht zur Kenntnis genohmen. :mad:
Gruß Sevenman

RIDDICK
13.09.2004, 14:50
Hallo RIDDICK!
Kannst Du einem Ahnungslosen mal erklären was eine "Schellfickerhose" ist :nein :nein
Hose mit Gummizugbund,Jogginghose oder was?
Kommt bestimmt gut in so einem Möchtegern Feinen BMW Autohaus,die blöden Gesichter von den Verkäufern hätte ich gern gesehen. Und Abends
fahren Sie dann mit Ihrem alten Polo nach Hause,wenn Sie nicht gerade einen
Geschäftswagen haben, diese eingebildeten Pinsel.
Hier in Hagen genau das gleiche,da muß man sich auch verkleiden wenn man
mal was will,sonst wird man gar nicht zur Kenntnis genohmen. :mad:
Gruß Sevenman
high sevenman,
das ist der ausdruck für diese hosen mit schnellverschluß an den seiten. ich find den immer noch witzig, den ausdruck.
übrigens: ich habe mir auch den spass erlaubt, bei den autohäusern, wo man mich nicht bedienen wollte, vorbeizufahren. da gabs dann lange gesichter, als die verkäufer ihre provisionen im geiste an sich vorbeifliegen sahen. tja, habe ich gesagt, das habt ihr schnösel davon.

Jo
13.09.2004, 17:16
Ich kann Eure Erfahrungen nicht bestätigen - auch nicht, dass man mit einem Anzug kommen muss.
Ich bin immer mit Turnschuhen, T-Shirt/Pullover und Jeans erschienen - und zwar in der NL-Bonn + NL-Kasssel und beim BMW-Händler. War alles kein Problem! Mir wurde sofort der Schlüssel überreicht, wie lange die Probefahrt sein darf.. darüber wurde kein Wort verloren, dazwischen gabs noch Kaffee und netten Smalltalk.
Vielleicht liegt es weniger am Anzug als an der Seriosität des Auftretens, an Gestik, Mimik, Sprache etc.

MfG

Jo

stocki
13.09.2004, 19:29
Ich kann die o.a. Erfarhungen bestaetigen.

Teurer Zwirn, teure Uhr u. teure Sonnenbrille = Verkauefer kriecht.

Stefan Raab Look = Behandlung von oben herab.

Witzig finde ich die folgende Kombination: Stefan Raab Look in Kombination mit einem teuren Acssesoir (am besten: Uhr). Der abschaetzig musternde Blick wandernd an einem herab, bleibt am Handgelenk haengen und sofort stellt sich das servile Kriechertum ein, welches einem sonst erspart bleibt.

:spin

Martin

morpheus
13.09.2004, 19:48
Ich kann Eure Erfahrungen nicht bestätigen - auch nicht, dass man mit einem Anzug kommen muss.
Ich bin immer mit Turnschuhen, T-Shirt/Pullover und Jeans erschienen - und zwar in der NL-Bonn + NL-Kasssel und beim BMW-Händler. War alles kein Problem! Mir wurde sofort der Schlüssel überreicht, wie lange die Probefahrt sein darf.. darüber wurde kein Wort verloren, dazwischen gabs noch Kaffee und netten Smalltalk.
Vielleicht liegt es weniger am Anzug als an der Seriosität des Auftretens, an Gestik, Mimik, Sprache etc.

MfG

Jo

@ all:

Nun ja, ich bin mittlerweile seit 10 Jahren im Vertrieb und im Marketing tätig und bilde mir einfach mal ein, dass ich sowohl ein seriöses als auch verbindliches Auftreten besitze. Zur Kleiderwahl: Jeans und Hemd von Hilfiger müßte doch eigentlich reichen (obwohl mir meine Vertriebslaufbahn des öfteren gezeigt hat, dass gerade die "Stefan Raab Typen" keine Probleme mit der späteren Finanzierung hatten ;) ;) )! Auch mein Firmenwagen, ein Volvo V50 mit Vollausstattung, sollte einem Gebrauchtwagenverkäufer von BMW zu der Annahme bewegen, dass vielleicht doch ein wenig Geld vorhanden ist!

Wie gesagt, ein guter Verkäufer würde auf diese Äußerlichkeiten keinen gesteigerten Wert legen. Wenn man dann noch erwähnt, dass die Scheinchen bar über den Tisch wandern und kein Fahrzeug in Zahlung genommen werden muß, habe ich doch wohl meine Schuldigkeit getan! Wenn ich eine solche Vertriebsstrategie fahren würde, könnte ich mich schon einmal auf das neue Arbeitslosengeld IV freuen!

Vielleicht war es ja auch ein Einzelfall, aber eine solche Aktion kann einen ein komplettes Fahrzeug verhageln!!!

Werde in der nächsten Woche einen 330 CI bei einem anderen Händler zur Probe fahren. Wenn der sich auch wieder so lustig anstellt, ist das Thema BMW für mich gestorben!

Grüße, morpheus

Clemens
13.09.2004, 19:55
Dann wirst Du wohl bei Volvo bleiben!

BMW ist eben immer arrogant - habe bisher nur schlechte erfahrungen gemacht!

Es ist eben ein schei*laden, der schöne/tolle Autos hat!

Clemens

Donbrillo
13.09.2004, 20:54
Hallo,
ich war vor zwei Wochen in Bischofswerda, dort habe ich einen 320d abgeholt.
Er war 3Jahre alt, im Autohaus Auto Müller GmbH. Ein Bekannter hat Ihn bei Mobile.de gefunden.
Ich muß sagen das es ein toller Service war. Wir kamen etwas später, weil wir im Stau standen. Der Verkäufer bot uns einen Kaffee an und erklärte erst mal die Garantieleistungen. Dann führte er uns in den Verkaufsraum. dort stand das Fahrzeug, eingehüllt in ein Stofftuch. War eine nette Präsentation.
Auto war auf Hochglanz geputzt. Er erklärte und zeigte uns alles. Als ich feststellte das die Abschleppöse fehlte ging er umgehend in die Werkstatt und holte eine neue. Das war an einen Samstag gegen 13 Uhr. Alles ging ohne Hektik schön in Ruhe.
Genau so zufrieden bin ich bei uns in Merseburg im Autohaus Weiglt. Dort ließ ich letztens meinen E32 durchschauen. Eigentlich nur Fehlercode auslesen und Fahrwerk nachsehen. der Werkstattmeister führte sogar eine Probefahrt durch. Dort wurde ich auch zuvorkommend behandelt. Die Rechnung, nachdem mir der Meister mein Auto übergab und einige Schwachstellen zeigte, belief sich auf 50€ und beinhaltete noch Lederpflegemittel und eine Klappe vom Spoiler. Also es geht auch anders, leider nicht überall.

Gruß
Donbrillo

BMWupptich
13.09.2004, 21:10
Also ich kann eigentlich nur gute Erfahrungen von BMW - Hammer in Mönchengladbach berichten.Das renomierte Autohaus ist sich nicht zu fein, einen E32 Fahrer ordentlich und vorbildlich zu bedienen. Als ich neulich mit meinem Luxusgefährt da vorfuhr da ich ein Geräusch nicht lokalisieren konnte, bemühte sich der Werkstattmeister Herr Dellinger sehr. Nach einer gründlichen Probefahrt setzte er das Auto noch auf die Hebebühne und kontrollierte das Fahrwerk und den kompletten Antriebsstrang.Er zeigte mir die möglichen Fehlerquellen und gab mir noch nützliche Reparaturtipps mit auf den Weg.Der gute Mann war mindestens 30 Minuten mit meinem Auto beschäftigt.

Die Überraschung:
Als ich nach der Rechnung fragte, wurde mir freundlich Mitgeteilt: "Das ist bei uns Kundenservice - selbstverständlich kostenlos!"

So angelt man sich die Kunden von morgen.... denn wo ich gut bedient werde, kaufe ich natürlich auch eher ein neues Auto.

ekki
13.09.2004, 22:53
...................................


Hier in Hagen genau das gleiche,da muß man sich auch verkleiden wenn man
mal was will,sonst wird man gar nicht zur Kenntnis genohmen. :mad:
Gruß Sevenman mit dem freundlichen in hagen hatte ich nur mal motorradmässig zu tun, war aber keine problem, jeweils für ne gute woche (von freitags bis übernächsten montag) sowohl ne r1150rt als auch ne r1200rs zu ausgiebigen probefahrt zu bekommen. hat mich so gute 20l benzin gekostet, da ich halbvoll übernommen, und voll zurückgegeben habe.
und mit der gleichen firma in menden habe ich überhaupt gar keine probleme. habe da zwar auch schon einige autos gekauft, aber probefahrt? einzige fragen: wann ? wielange? als der erste e38 740d kam, wurde ich, trotz wissen des verkäufers, dass ich mir so ein neues auto nicht kaufen kann, zur probefahrt "genötigt", und mit den worten "brauch das auto in etwa 4 stunden wieder" verabschiedet.
und als ich im februar das problem mit meinem "neuen" fuffi hatte, der sofort startete, und wieder ausging, und sofort wieder ansprang, und wi3der ausging, usw., usw.... bin ich hin.
ergebnis: fehlerspeicher ausgelesen, luftmengenmesser gegen zwei neue getauscht, keine änderung, zurückgetauscht, drosselklappen gegen 2 gebrauchte von denen getauscht, auto lief, wie es sollte, und dann die rechnung für alles (inclusive der gebrauchten drosselklappen):
125€ und meine alten drosselklappen.
find und fand ich sehr fair, zumal, da die ganze angelegenheit rund 1,5 stunden gedauert hat.

rs
14.09.2004, 12:50
Idioten gibts in jedem Beruf, aber gerade die Verk. von BMW sollen ja (abgesehen von der Freundlichkeit) die "besten" sein.
Andererseits : wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus und warum sollte man länger als 45 Minuten spazierenfahren ?
Ralph

Falke
14.09.2004, 19:40
Ich habe bei der BMW NL Hamburg bislang keine Schwierigkeiten gehabt. Die Verkäufer sind bei Interesse vorbildlich, einzig wenn man nach dem Kauf noch nachträglich etwas reklamiert, dann sträuben Sie sich gerne.
Habe dann aber alles weitere mit dem Service/Meister geklärt, ohne Probleme und zur vollen Zufriedenheit. Gelegentlich mal ein 10er als Aufmerksamkeit und die putzen zur Not noch die Schuhe wenn man mal warten muss.

Kann also nicht klagen.

Zumal unser Personalchef mit der Pers.-Chefin von BMW NL HH leiert ist, jedes mal wenn ich unsern Personaler treffe fragt er ob ich mit meinem Auto zufrieden bin und ob die Läute bei BMW auch alles zur Zufriedenheit erledigt haben – Wenn nicht will er gleich Namen.

Gruß
UK

Inga
12.10.2004, 12:38
Ich kann hier auch mal ne klasse Story beitragen: Nach über einem Jahr war ich vor 4 Wochen endlich wieder auf der Suche nach nem schönen 7er, hatte dann auch via Internet einen entdeckt - bei Auto-Biber in Fischach (Nähe Augsburg).

Sind von Basel aus, wo ich wohne, ja NUR 4 Stunden zu fahren - ist ja nicht so! Ich also angerufen und Termin vereinbart, mich mit meinem Escort 4 Stunden über die Autobahn gequält, freudestrahlend mit nem Haufen Kohle in der Tasche bei Auto Biber angetanzt....

...ich komm da also rein, sage, Tach, Termin vereinbart, ich interessiere mich für den 7er, hatte angerufen... der Verkäufer (so'n Typ mit Goldketten, Hosenanzug und supergebleichten Zähnen) zu mir: "Ach ja, stimmt, aber tut mir leid, ich hab den Wagen grade eben verkauft. Aber wenn Sie mir das Geld jetzt gleich bar auf den Tisch legen können, dann könnte ich dem anderen Käufer vielleicht einen andren Wagen verkaufen."

Ich dacht, ich HöR NICHT RICHTIG!!! Die wussten, verdammt nochmal, dass ich 4 Stunden im Escort (!) gesessen hab, um diesen 7er anzugucken, und dann verkauft der Typ das Auto ne Stunde bevor ich ankomme, und wär höchstens GNäDIGERWEISE bereit, mir den Wagen zu überlassen, wenn ich mal so eben ohne Probefahrt und ohne das Auto überhaupt in Natura gesehen zu haben, n Haufen Kohle auf den Tisch lege!!!

Ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich war!!! Und ich sah nicht aus wie der letzte Penner, ich war im Hosenanzug, geschminkt und gestylt, Business Look - bin nämlich direkt nach der Arbeit noch da hin gestresst! Und dann meint er noch, "naja, dieser 7er ist für uns ja eigentlich auch eh schon an der untersten Preisgrenze, die haben wir normalerweise eh nicht oft da." - Ein 96er E38 war's - hab ich dann entgegnet, das täte mir aber leid, denn die neuen Modelle seien halt furchtbär hässlich, ich würde maximal einen bis BJ 2001 kaufen, aber diesen Stress für umsonst täte ich mir sicher nicht nochmal an; und ausserdem hätte ich eh ein Faible für altes, gediegenes, hätte mir vor 3 Jahren grad ein hübsches altes Bruchstein-Haus gekauft, so ein richtiges Schmuckkästchen... (Was übrigens echt gut kommt, wenn man 23 ist - und das stimmt, ich habe mir wirklich vor 3 Jahren dieses Haus gekauft... smile...)

Der Typ fand's dann wohl doch ein wenig bedauerlich, dass er grad kein Auto für mich hatte, meinte noch, so ein hübsches Cabrio sei doch was für mich - "so eine schöne Frau passt doch in ein schnittiges Cabrio" - und ich natürlich superarrogant "tut mir leid, das ist mir zu klein" - und dann fragt der ***** mich noch, in welcher Branche ich denn arbeiten würde, ich hab's ihm dann natürlich auch gesagt - "Pharmabranche, Schweiz" - und da sah man dann richtig das Leuchtband auf der Stirn durchlaufen: "Scheisse, Schweiz! Die sieht so jung aus, aber scheisse, die hat Kohle, scheisse, ich hab's versägt"... LOL... ich bin dann jedenfalls bühnenreif abgerauscht... und hab mir 3 Tage später meine schöne grosse Schwarze woanders gekauft - n E38 von 96, schwarz mit schwarzem Leder!

Jedenfalls, eins ist für mich klar: NIE WIEDER zu Auto-Biber nach Fischach!

IMANUEL
12.10.2004, 13:32
ich war im Hosenanzug, geschminkt und gestylt
.
Ich wollte heute auch ein Auto anschauen.

Jetzt sitz ich hier gestylt im Hosenanzug (Blaumannn),
bin fast fertig mit schminken und muss lesen,
dass das nichts hilft :nein :mad:

Naja, schmink ich mich halt wieder ab,
aber die Fingernaegel bleiben lackiert :lol


Glueckwunsch zu Deinem Neuen, Inga :top


Gruss manu

nob
13.10.2004, 00:52
.
Ich wollte heute auch ein Auto anschauen.

Jetzt sitz ich hier gestylt im Hosenanzug (Blaumannn),
bin fast fertig mit schminken und muss lesen,
dass das nichts hilft :nein :mad:

Naja, schmink ich mich halt wieder ab,
aber die Fingernaegel bleiben lackiert :lol


:top

Ich habe meinen im Gebrauchtwagencenter Regensburger Straße in Nürnberg probegefahren und gekauft. Schminken war nicht nötig, aber aufgrund frühester Kindheitserfahrung gelernt daß Kleider Leute machen, als zumindest ordentliches Sacco über die Jeans und Schuhe poliert.

Freundlicher Verkäufer, picobello gewaschene und nachlackierte Gebrauchte da. Wagen zum Termin fertig, Motor leicht warmgelaufen (das man den Diesel die ersten zwei Minuten wohl nicht hört), rote Nummer drauf.

Korrekte Preisverhandlung, Tip den alten E32 lieber zu verkaufen als dranzugeben (Option jedoch offen gehalten). Kauf.

Übergabe die Woche darauf mit drei Stunden Verspätung, da die Mechaniker vor Übergabe noch geschraubt haben und der Wunschtermin vom Verkäufer den Mechanikern reingedrückt wurde.

Kann mich nicht über mangelnden Service beschweren, hatte auch einen kostenlosen Leihwagen bei einer kleinen Reparatur. Besser kann man einen Neuwagenkunden auch nicht bedienen.

In die NL nach Nürnberg City braucht man jedoch nicht fahren...


Gruß nob

derotsoH
13.10.2004, 14:19
moinsen,

hab gerade mit bestürtzung festgestellt, dass ich bis jetzt eigentlich überall wo ich ein auto gekauft habe auch wirklich freundlich behandelt worden bin.
und ich bin immer seeeehr Stefan Raab mässig gekleidet. wenn ich mal keine Jeans anhab werde ich von meinen Kunden gefragt ob was passiert sei :lol
Ich bin jetzt seit ca 15 Jahren "Verkäufer" und das mit dem nach dem äusseren gehen hab ich mir ganz schnell abgewöhnt, das ist das sofortige todesurteil, meiner meinung nach!
Zum Thema Probefahrt, das einzige auto mit dem ich bis jetzt eine probefahrt vor dem kauf gemacht habe war das MCoupe und das auch nur 10 minuten ein wenig schub gegeben, alle anderen auch den e38 vom stand weg...

dominik
13.10.2004, 20:19
Vielleicht ist es weniger die Kleidung sondern mehr die Art des Auftretens. Ich habe eigentlich so gut wie nie Probleme gehabt mit überheblichen Angestellten. Als ich kürzlich mit dem E9 3.0CS vorgefahren bin wollten die mich praktisch in den neuen 645ci Cabrio nötigen...

Der einzige, der mich mal austricksen wollte hat mit seinem Verhalten einen freundlichen aber bestimmten Brief an die Geschäftsleitung ausgelöst. Interessanterweise war er kurze Zeit später leider nicht mehr in diesem Autohaus angestellt. Hat wohl zuviel Sch**sse gebaut ;)


Gruss
Dominik

JRAV
13.10.2004, 23:40
Ich bin Montag mal durch eine ganze Reihe Autohäuser getingelt um mich nach den Konditionen für einen Neuwagen zu erkundigen.

Audi war super freundlich, VW war sehr zuvorkommend, Chrylser nicht so prall, Jaguar ging so, Mercedes war am besten, da kam sofort einer auf mich zu, bei Opel (GM) war keiner da, bei BMW hab ich mit 20 min die Beine in den Bauch gestanden, und bei Audi 2 war der Typ ehrlich enttäuscht daß, mir 20% Rabatt für einen A8 3.0 TDI zu wenig waren.

Wie gesagt, die NL in Hannover ist echt fürn *****, selbst wenn man sich für nen Neuwagen interessiert. Und das liegt nicht am alter: Zwei ältere Herren, sie sich lebhaft für einen 1ser interessiert haben, wurden schlichtweg ignoriert und sind schließlich gegangen, obwohl genug Personal rumstand.

Oh Mann, ihr glaubt nicht, wie ich Block am Ring in Braunschweig vermisse :nein

chief4
13.10.2004, 23:56
so, ich kann gutes und schlechtes sagen:

Mercedes bei uns daheim:
wollte unbedingt mal den neuen SL fahren, soll ja nicht schlecht sein. also rein in den 7er, dort mal dick vorm eingang geparkt und da ich grad vom arbeiten kam also im anzug.
erst mal ein wenig warten, bis die verkäuferin zeit hatte, da gerade viel los war - ok, kommt vor. die dame am empfang war ja eine ganz nette.

zwischenzeitlich bin ich schon mal probegesessen.

nach einer weile kam so eine alte tusse, und fragte was sie für mich tun könne. na ja, ich würde gerne mal den neuen SL probefahren, das fahrzeug scheint nicht schlecht.
die aw war, na ja, haben wir derzeit keinen da, aber ich kann ihnen den SLK anbieten. das ganze war in einem ton, der unter aller sau war.
ich hab ihr dann freundlich zu verstehen gegeben, das ich diesen kleinen nicht fahren will, sondern den V8 im SL500! zu guter letzt meinte sie nur ja ja, wenn wir einen haben rufen wir sie an. hab ihr dann meine karte in die hand gedrückt, dann ging schon mal die kinnlade runter, ohh, shit war doch nicht so gut. als ich dann mit dem auto weggefahren bin, merkte man, das sie sich nicht mehr gut fühlte.

vier wochen später sah ich im www eine anzeige eines andern sl, bin dann nochmal schnell hingefahren, wieder im anzug da ich ja grad aus der arbeit kam, und mitm 7er.
allerdings war ich diesmal auch so, das ich die nase ganz weit oben trug. hin zum empfang, karte da gelassen und um einen rückruf gebeten, der auch wirklich stattfinden sollte!
extra darauf hingewiesen, das ich mit der verkäuferin vom letzten mal nichts, aber überhaupt nichts mehr zu tun haben will!!!
tag drauf wurde ich von der leiterin verkauf neuwagen angerufen und haben einen termin ausgemacht, da ich grad aufm weg nach ffm war.

als es dann so weit war, mit den leiterin gesprochen, super nett, freundlich und wirklich sehr angenehm. wünschte mir viel spass und wenn was ist, ich kann sie jederzeit anrufen.
sollte ich mal einen benz kaufen, werde ich mich an sie wenden

--------------------------------

bei audi, wurde ich bisher am besten empfangen, kein vorurteil gegen mein alter, alle waren sehr freundlich und kümmert sich um den kunden!
wurde angerufen, als das auto verspätung hatte, alles klasse.

allerdings, als ich dann ein rent angebot wollte, biss es aus. ansonsten wär ich im sommer sicherlich im S4 cabrio unterwegs gewesen...

---------------------------------

seit unser lokaler BMW händler gewechselt hat, ists nur noch scheiße! schlechter service (die MA haben von nix eine ahnung, sind besserwissend etc.) von daher wird dort nix gemacht!

die verkäufer sind nicht in der lage einen anzurfen bzw. sonstige termine einzuhalten.

die NL münchen, da hat man den eindrück das die mittagspause wichtiger ist als der kunde...

allerdings gibts auch ausnahmen.

so, das wars.

nob
14.10.2004, 00:04
Manche Verkäufer wollen einfach genötigt werden. In jedem Job gibts Flaschen. Wäre ja mal eine interessante Statistik wie hoch die Anteile in entsprechenden Berufen liegen.

Ansonsten klar: gute Klamotten, Visitenkarte, umgehend klarmachen was abgeht.

Andreas69
14.10.2004, 21:09
Ansonsten klar: gute Klamotten ...
:lol :lol :lol :mad: :?

Das wär ja noch schöner - für so einen Drecksautoverkäufer
"gute Klamotten" anziehen ...

Hooch
15.10.2004, 13:27
:lol :lol :lol :mad: :?

Das wär ja noch schöner - für so einen Drecksautoverkäufer
"gute Klamotten" anziehen ...

Kleider machen Leute, das hiess es schon immer. Und das stimmt sogar. Irgendwie muss ein Verkäufer ja ausloten, ob es nur um einen "Spass-Probefahrer" geht, oder einen, der es ernst meint. Klar, Klamotten sind nicht alles; wenn aber einer zu mir kommen würde (wenn ich Verkäufer wäre), der die Einstellung "Drecksautoverkäufer" hat, dann würde ich auch das "Kunde ist König"-Prinzip über den Haufen werfen (oder lässt Du Dich als "Dreckskunde" betiteln?) ... zusätzlich kommt natürlich auch hinzu "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".

JRAV
15.10.2004, 13:55
Das Prinzip kann aber auch umgekehrt sein:

Wer aufgestylt ins Autohaus gehts, könnte genausogut sofort als Spaßprobefahrer deklassiert werden, warum sonst sollte er sich in Schale schmeißen?

Sicher, Kleider machen Leute, aber Kleider reichen nicht, man braucht auch ein entsprechend selbstsicheres Auftreten.

Rüdiger
15.10.2004, 14:17
Man sollte hier wirklich nicht pauschalieren.
Ich fahre seit etlichen Jahren BMW , vom 3er bis zum 7er und wurde in der Regel korrekt behandelt. Meinen letzten habe ich in Pfaffenhofen gekauft, gute Beratung, Probefahrt von 17:00 Uhr bis zum nächsten Morgen, der Wagen ( 740 D Baujahr 99 ) wurde übergeben wie ein Neuer, inklusive Einweisung und mein verdreckter 328i wurde zu einem ordentlichen Preis in Zahlung genommen.
Ob es am Outfit liegt vermage ich nicht zu sagen, da ich meistens einen Anzug trage. Vermutlich hat die Grösse der NL was damit zu tun. In Nürnberg musste ich für meinen 3er förmlich um eine Inspektion betteln, seitdem halte ich mich an die kleineren Händler. Hier ist der Kontakt intensiver und die Anzahl der Kunden kleiner.

Gruß
Rüdiger

Andreas69
19.10.2004, 01:40
Kleider machen Leute, das hiess es schon immer. Und das stimmt sogar. Irgendwie muss ein Verkäufer ja ausloten, ob es nur um einen "Spass-Probefahrer" geht, oder einen, der es ernst meint. Klar, Klamotten sind nicht alles; wenn aber einer zu mir kommen würde (wenn ich Verkäufer wäre), der die Einstellung "Drecksautoverkäufer" hat, dann würde ich auch das "Kunde ist König"-Prinzip über den Haufen werfen (oder lässt Du Dich als "Dreckskunde" betiteln?) ... zusätzlich kommt natürlich auch hinzu "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus".


Sorry - aber 90 % aller Autoverkäufer sind schleimige, ekelhafte
Parasiten, die kein Mensch (mehr) braucht und deren Gehälter/Provisionen
nur den Kaufpreis unnötig in die Höhe treiben ... :ja :ja :ja :P

nob
19.10.2004, 01:46
Den härtesten Verkäufer hatte ich mal bei Opel Kropf in Nürnberg.

Kam frisch zurück von einer Messe aus San Franzisco, wollte unbedingt einen Ami haben und Kropf hat die GM Vertretung.

Am Samstag reingesappt und einen Verkäufer gegriffen: der Hammer!

Der Kerl roch morgens um 10 nach Bier und Jägermeister
Den gewünschten Wagen habe wir nicht da, aber nächste Woche kommt ein Kundenfahrzeug zum Kundendienst - den können Sie gerne probefahren.

Hart, was? Bin da nie mehr rein, hab meinen Legend behalten...

nob

hunmen
19.10.2004, 12:17
Sorry - aber 90 % aller Autoverkäufer sind schleimige, ekelhafte
Parasiten, die kein Mensch (mehr) braucht und deren Gehälter/Provisionen
nur den Kaufpreis unnötig in die Höhe treiben ... :ja :ja :ja :P
was bist du denn von beruf??? also sowas ist ja wohl unterstes niveau :?
da ich ja vom fach bin wundere ich mich echt über manche kommentare hier. sicher gibt es auch in unserem beruf wie bei allen menschen schwarze schafe ,aber obiger kommentar ist wohl das schwachsinnigste was ich je gehört habe. und die bäckereiverkäuferin und die verkäuferin bei edeka,alle treiben nur durch ihre gehälter die kosten in die höhe.
oh gott ,was für hirnis treiben sich hier rum :lol
und dann wahrscheinlich gar keinen siebener fahren :roll
jedenfalls steht da nichts von.
armes deutschland.

Andreas69
19.10.2004, 16:53
Den härtesten Verkäufer hatte ich mal bei Opel Kropf in Nürnberg.
...
Am Samstag reingesappt und einen Verkäufer gegriffen: der Hammer!

Der Kerl roch morgens um 10 nach Bier und Jägermeister
Den gewünschten Wagen habe wir nicht da, aber nächste Woche kommt ein Kundenfahrzeug zum Kundendienst - den können Sie gerne probefahren.

Hart, was? Bin da nie mehr rein, hab meinen Legend behalten...

nob

:roll :ja :lol :lol :lol

Hihi, was für eine Schnapsdrossel.
Kein Wunder, dass die Bude vor der Pleite stand !

Das einzig interessante war die Frau vom Chef (Brasilianerin)
und seine Oldtimersammlung, die aber - vermutlich aufgrund der
bevorstehenden Insolvenz - verscheuert wurde ...


"...
Kropf Automobile
Traditionsunternehmen startet durch

Opel Kropf Nürnberg, ältester Opel-Händler Deutschlands, bleibt bestehen.
Ende Februar hatte das Traditionsunternehmen Insolvenz anmelden müssen.

Im Rahmen eines so genannten Asset Deals haben die Unternehmer Dirk Hoerr und Jochen Freiberger Teile der Auto Kropf GmbH & Co. KG in die neue Kropf Automobile GmbH & Co. KG überführt.
Damit konnten rund 70 der ehemals 100 Arbeitsplätze gerettet werden,
auch die der 14 Auszubildenden.

Die alleinige Geschäftsführung von Kropf Automobile liegt bei Dirk Hoerr, der mit 51 Prozent über die Mehrheit der Geschäftsanteile verfügt und dem bereits das Honda Autohaus Hoefler gehört.
Jochen Freiberger, der Auto Kropf in den letzten 40 Jahren leitete, wird ihm beratend zur Seite stehen...

Die Kropf-Zweigstellen in Zabo und Fürth mussten geschlossen werden, ebenso die Lackererei und die Buchhaltung, die extern vergeben wird.
Für die betroffenen Mitarbeiter wurde eine Transfergesellschaft eingerichtet. Hoerr will sich ganz auf die Zentrale in der Deutschherrnstraße mit 5 000 Quadratmetern Ausstellungsfläche konzentrieren und sieht das restrukturierte, entschuldete Autohaus für die Zukunft gut aufgestellt.
..."

nob
19.10.2004, 18:19
Hi Andreas, bist Du auch aus der Gegend?

NCNMUC
20.10.2004, 15:18
Es wurde viel von wegen Anzug und Auftreten gesprochen.. was auch sehr gut kommt ist bereits beim Gespräch auf die Zahlungsweise ansprechen, ob sie hier auch Deine American Express Platin akzeptieren... :lol :lol


NCNMUC

Andreas69
20.10.2004, 19:25
Hi Andreas, bist Du auch aus der Gegend?

Nein, nicht "aus", aber ab und zu "in" der Gegend ;)

Stone
05.11.2004, 20:29
Richtig, als Gebrauchtwagenkäufer oder -bestzer bist Du bei BMW eine Null.
Ist jetzt vauch bei DB so. Die Verkäufer der alte Schule sind leider im Ruhestand, jetzt kommen die Gelhaartypen, bei denen der Kunde erst bei 8 Zylinder beginnt.

Eigentlich unverständlich bei der derezeitigen Wirtschaftlage.

Wer einmal in den USA ein Auto gekauft hat oder beim Händler war, weiß, wovon ich hier rede.

nob
06.11.2004, 01:08
Wer einmal in den USA ein Auto gekauft hat oder beim Händler war, weiß, wovon ich hier rede.

Das geht ja schon im Supermarkt und in der Kneipe los, nicht erst beim Autohändler (den ich in USA noch nicht besucht habe). Da sieht man was Provision und niedriges Fixum so ausmacht. Alles kleine Unternehmer mit Blick für den Kunden.

Mit einem E32 in die BMW NL ist kein Vergnügen. Nur im Gebrauchtwagencenter war ein Meister wirklich hilfreich.

knuffel
06.11.2004, 02:29
Vielleicht liegt es weniger am Anzug als an der Seriosität des Auftretens, an Gestik, Mimik, Sprache etc.
MfG
Jo
Hi !

Es gibt einen Begriff dafür :

Ausstrahlung ......

Hat man,oder hat man nicht...

Gruß
Knuffel

Donbrillo
06.11.2004, 13:45
Hallo,
muß auch noch mal was sagen. Ich werde bei uns in Merseburg in der BMW NL immer zuvorkommend beraten und betreut. Ich hatte da noch nie Probleme.

Gruß
Donbrillo

Ostfriese_in_Bayern
06.11.2004, 21:17
Hallo!


Also bei meiner suche nach meinem ersten 7er war auch viel interessantes dabei...


Ich hab im wesentlichen über Mobile und autoscout24 gesucht und natürlich bei BMW im Gebrauchwagenbereich...

Es sollte ein 728i nach Facelift sein...(nicht gleich wieder losmeckern..ich bin mit der Leistung zufrieden...)

1. 7er in Gütersloh Strassenhändler Sauberes schickes schwarzes Auto ...aber Stoffsitze und Pixelfehler abgefahrene Reifen und dafür zu teuer da weder ein Wechsler noch andere Extras (kein Schiebedach), 73000km die ich aufgrund des Scheckheftes auch glauben konnte..
Nur bei BMW gewartet worden.

14800€

von 10/99

Verkäufer war sehr freundlich und bot auch nach dem ich die Mängelpunkte aufzählte neue Reifen neue Inspektion 2 (war Fällig) und neues Kombi an

Aber keine E+ war ja kein BMWler..

Und für meinen alten 124er wollte er auch noch etwas zahlen...(1000€ mehr als alle anderen unten genannten.

Durch Umzug nach München und dadurch bedingte Ausgabenbelastung wurde das Thema Auto dann erstmal wieder begraben...

2. Dann ein Bj 1/1999 vor Facelift (Schaufensterauto) in Pfaffenhofen

Blau, Shadowline, PDC rundum, Schiebedach Leder (hinten hatte anscheinend nie jemand gesessen...) kleine Delle, Garantie 74000km zum Schnäppchenpreis 12800€...aber für meinen alten Benz gabs nicht mehr viel..

Verkäufer(Mercedes Vertragshändler) nett und zuvorkommend aber nicht Verhandlungsbereit..nach dem ich Barzahlung und Inzahlungnahme vorgeschlagen habe war bis auf die eigentlich selbstversändliche Werkstattdurchsicht..(der Wagen stand da sehr lange) nix mehr drin er wollte lieber an jemanden aus Finland verkaufen der Ihm ein Fax geschickt hatte das er nicht einmal selbst lesen konnte...

der Wagen stand aber nach zwei Monaten immernoch da...


3. Dunkelblauer 728 in NL Essen ..hab ich einen Bekannten hingeschickt...
gepflegt viele Extras Leder, el. Sitze, Navi, PDC aber schon 84000km
12/98 nach facelift, Euro+ wenig für meinen alten...am besten gar nicht..
Scheckheft
15000€

war aber schnell verkauft...


4. Dunkelblauer 728 in Bochum ...war gerade bei den Bekannten...85000km Navi, Stoffsitze el. Sitze, memory von 01/2000 16800€ Strassenhändler nett, misstrauisch, aber kein Verkäufer...unflexibel..konnte auch fast nix sagen zum Auto...

Keine Verhandlungen am Preis war nix zu machen...

5. Der Schlimmste.....Ich glaub in Duisburg...Strassenhändler...keine Probefahrt möglich..11900€ BJ 1/96 und Optisch hatte der Bestimmt 200000km runter...auf dem Tacho waren nur 70000km kein Scheckheft...im Internet sah das Fahrzeug extrem besser aus...man könnte fast meinen es wäre ein anderes gewesen...

Verkäufer mürrisch..und sehr unfreundlich...und keine Ahnung von Autos...

6. Toyota Händler in Duisburg ...........Erst war keiner Da....dann gabs den Schlüssel in die Hand...das Auto muss da hinten stehen! Der ist nichteinmal aufgestanden trotz das kein anderer Kunde im Laden war... 16900€ und keine Verhandlungen dreckiges Auto, alte reifen, selbstgebastelte FSE hing lose im Innenraum...und so eng eingeparkt das ich von der Beifahrerseite eingestiegen bin.... nach dieser Behandlung hatte ich dann auch keine Lust mehr auf ne Probefahrt...

7. 728 in Unterföhring Spaett...im Internet für 9900€ Stoffsitzen, Farbe blau, keine Extras vor facelift BJ 7/97 wirklich etwas für Schnäppchenjäger denn Euro Plus wäre bestimmt noch drin gewesen...aber trotz das der Wagen Wochenlang im Netz war und ja sehr günstig war ...war das Auto nicht aufbereitet... verkäufer haben sich wahrscheinlich versteckt..hab keinen gefunden...

8. 728 in Herrenberg...das Auto ist immernoch bei mobile drin... 14900€ aber sehr merkwürdiges Äußeres...Reifen abgefahren und Alt..dreckig und mit kratzern übersät Selbst das BMW Logo auf den Haube war abgekratzt.. ansonsten ...der Händler hatte wegen Betriebsurlaub geschlossen...das hab ich echt noch nie gehört das man sich soetwas noch leisten kann heutzutage... auf Emails wurde bis heute nicht geantwortet..

9. Filderstadt das war ein Pseudo 7er beim Händler der verschiedende Zweigstellen hat war der anscheinend unter jeder Zweigstelle eingetragen worden...ein Auto...drei verschiedene Anzeigen und Orte... zwei davon hab ich angefahren die dritte war mir zu weit..jeweils kein auto da... und mir ist aufgefallen das in dieser Mercedes Hochburg um Stuttgart die Autos vor allem mit vielen km sehr viel teuerer sind als sonst im Land .....ja selbst in München gibts nicht solche Preise z.B 97er 528touring stofsitze kein Navi mit Wasserschaden und 150000km für 15000€?

Mal ganz davon abgesehen wie dreckig die Autos alle waren...

Verkäufer hat zwar mit mir nach dem Auto gesucht...aber war nicht sehr kompetent..


Dann Nr. 10

mein 7er

Spaett in Erding samstagsmorgens um 8 Uhr ins Netz geschaut bei BMW und da war etwas ....ohne Bild wenig Details 11900€ 84500km Leder, Schiebedach nach Facelift Reifen OK Scheckheft gepflegt und vor allem die letzten 4 Jhre beim selben Händler der Ihn nun verkauft.. nach Probefahrt detailierter Durchsicht konnten noch €+, Winterreifensatz, TÜV AU neu und Inzahlungnahme meines alten Benz verhandelt werden. Der Verkäufer gab sich Mühe obwohl die Hölle los war und ich kurz vor Feierabend am Samstag kam..
War aber auch der einzige der nicht mehr zu den zwanzigern Zählte und sich dort Verkäufer nennt...bei den anderen hätte ich es mir wahrscheinlich auch nochmal überlegt...


Hatte dann noch 14Tage Zeit meinen Benz privat zu verkaufen was auch noch geklappt hat...nicht viel aber etwas mehr als ich bei Inzahlungnahme bekommen hätte...




Ja das war ein ganz schönes Abenteuer...die 7er Jagd....meine Frau konnte das Thema Auto schon nicht mehr hören...



Gruss vom Ostfriesen..

Jürgen R.
21.11.2004, 11:07
Guten Tag zusammen,
ich kann hier nur die NL Vogel Autohäuser in Speyer wärmstens empfehlen. Der Autoverkäufer ( Herr Kessler ) war extrem freundlich und kompetent. Ich hatte im Autoscout einen 735I Bj 97 mit 74.000 erspäht..per e-mail Kontakt aufgenommen, nach 3 Stunden Antwort und Bestätigung zur Probefahrt. Problemlos den Schlüssel bekommen, 1 Stunde rumgefahren und mich für den Wagen entschieden. Sollte 13.770,- kosten runtergehandelt auf 12.700,- incl MWST. Verkäufer bot mir Firmenleasing mit Wartungsvertrag an. 3 Jahre Wartung incl Ölwechsel/Kühlmittel/Bremsflüssigkeit mit Material und Arbeitszeit eur 10,- pro Monat ! incl. Ersatzwagengutscheine ! 1 Jahr Garantie
Vor der Auslieferung wurden noch die vorderen Spurstangen erneuert und 2 neue Reifen montiert.
Gestern, nach 2.500 KM leuchtet Warnung "Bremsbeläge " auf, Herrn Kessler angerufen.. " Fahren Sie zur nächsten BMW Niederlassung und lassen auf unsere Kosten reparieren "
So kann Service sein !
Übrigens... das Forum ist Klasse !

Stone
21.11.2004, 11:16
Hallo, mir ist ein besoffener, relativ ehrlich Autoverkäufer lieber als als 22-jährige Glattman mit Nadelstrefensanzug und Gelfrisur, der mal irgendein Studim abgebrochen hat und jetzt Auto verkauft, bei dem nur Leute zählen, die sich regelmäßig ihren neuen 7-er kaufen, alle andere Kunden aber untere Schublade sind.

Geht jetzt leider auch bei den DB-Niederlassungen soi los. Momentan zählen nämlich nur die aktuellen Umsätze, nicht das, was danach kommt.

Andreas69
21.11.2004, 20:30
...besoffener, relativ ehrlich Autoverkäufer ...


http://www.imperium.de/animationen/anims4/drunk.gif
:P

Dragon
22.11.2004, 17:44
Hallo Leuts sehr interessante Beiträge hier,
kann aber sagen das ich mit meiner Niederlassung, Fischer & Schmidt im Sauerland sehr zufrieden bin :k :k . Mein jetziger und erster 7er ist der 5te Wagen den ich dort gekauft habe. Bisher alles gebrauchte dort gekauft, angefangen mit 520,325,528,540 und nun der 740 Bj. 2000. Probefahrt von heute auf morgen telefonisch abgesprochen, kein Problem obwohl der Wagen erst aus einer Zweigstelle geholt werden musste (ca.70 Km). Die Preisverhandlungen liefen zwar Anfangs etwas zäh :roll (nach 4 Tagen Verhandlung mit dem Verkäufer per DU*lol*) aber nachdem meine bessere Hälfte dann noch einen sehr gepflegten gebrauchten 316 Compact nehmen wollte (konnte ich Ihr auch nicht mehr ausreden :nein :roll ) war dann auch noch ein nicht unerheblicher :spin Preisnachlass drin. *grins* Sämtliche Mängel die bei der Probefahrt aufgefallen sind wurden umgehend beseitigt zb. Bremsen vorne komplett neu, neue Frontscheibe (kleine Steinschläge). Fahre den Wagen jetzt ca. 3 Wochen und war gerade noch mal bei meinem Händler und habe noch ein paar Kleinigkeiten "bemängelt" die nächste Wochen auf Kosten des Hauses behoben werden. So muss Service aussehen :top :k , scheint aber leider eine Ausnahne geworden sein heutzutage. Und die Kleiderfrage ist mir recht egal, bin immer direkt nach der Arbeit in Arbeitskleidung bei BMW eingeflogen und es hat niemanden gestört dort.
Schönen Gruss
Uwe

vic007
25.11.2004, 22:07
Es gibt 3 BMW Händler in D´dorf und dort ist einer unwissender als der andere. Bei Timmermann´s bediente mich ein Azubi (im Anzug, aber ohne Ahnung), der 4x zw. dem Meister und mir hin- und hergerannt ist, um meine spezifischen Fragen zu meinem Navi zu beantworten... und letzten Endes bin ich genervt wieder abgehauen... das ist halt BMW Strategie

ricky750i
24.03.2005, 14:41
Bei Timmermanns kann man sich als Kunde unerkannt und unangesprochen stundenlang aufhalten. Dort kann man vor Arroganz und Inkompetenz eh kaum stehen. Jeden Monat verschicken die Ihre Heftchen, wie toll sie sind, und wenn man dann hingeht, INKOMPETENZ.

Der einzige Weg, den die freiwillig machen, ist der Weg zu der lächerlichen Kaffeetheke. Bei Kamps wird man rausgeschmissen, wenn man sein Frühstück als Angestellter vor den Kunden verzehrt, doch dort ist das so gedacht.

Ich wollte mal Samstags ein Auto ansehen, aber da lief im TV Fussball, da kamen die Autofritzen nicht mal aus ihren Häuschen raus.

Ich teile die Meinung, dass man bei BMW grundsätzlich besser im Anzug als in Slabberloock auftauchen sollte, wenn man Interesse an einem Auto hat.

Bei der Inzahlungnahme meiner Gebrauchten habe ich allerdings nie den Eindruck gehabt, es sei ein grosses Problem. Den Preis fand ich stets recht fair.

BMW Hammer in MG ist mir bislang am positivsten aufgefallen.

vic007
25.03.2005, 07:19
Jo, just in dieser Woche, hab ich doch noch eine gute Erfahrung wider Erwartung gemacht. Da ich aus Unterrath komme, dachte ich mir, fährste mal nach Ratingen, um Dir die nächste "Abfuhr" zu holen. Mein Untersatz, Baujahr 95 mit Vollausstattung und leider MK1-System hat zu keiner Zeit ein Update erfahren, so daß nach Konsultation vier verschiedener BMW-Händler (3x D´dorf und 1x Bochum) ich jedesmal was anderes zu hören bekam: "Update schwierig, wenn sie Pech haben läuft es gar nicht mehr, wird langsamer, kostet 70 €, sie müssen das Auto einen Nachmittag da lassen, machen sie mal einen separaten Termin mit dem Werkstatt-Meister aus, die Kalibrierung dauert lange und ist sehr schwierig", ein anderer sagte , daß es 40€ kostet. Sehr frustrierend...
Nun in Ratingen kam der E-technik-Meister persönlich raus, verstand die Argumente der anderen gar nicht, setzte sich in meinen Wagen und führte das Update persönlich durch (dauerte 3 min) und siehe da, alles funktionierte wunderbar und das System war genauso schnell wie zuvor. Und das Beste natürlich zum Schluss: es war UMSONST! Wer hätte das gedacht. :k :k

morpheus
16.02.2009, 22:19
Ach ja, wollte mal diesen alten Thread "updaten".

War heute bei BMW Procar, um mir einen Jahreswagen anzuschauen.

Es handelte sich um ein 320i Cabrio mit einer superschönen Farb-/Lederkombination.

Auto angeschaut, 20 Minuten auf einen Verkäufer gewartet und dann auch direkt den Schlechtesten bekommen.

Habe ihm nach der Begrüßung gesagt, dass ich Interesse an dem Wagen hätte und ihn gerne kaufen würde, wenn man meinen 2 Jahre alten Mercedes SLK zu guten Konditionen in Zahlung nehmen würde.

Zu guten Konditionen? Nein, die Zeiten wären ja wohl vorbei, ich könne mich da schon eher auf eine realistische Zahl gefasst machen, aber er schätze mich ja schon so ein, als würde ich nicht zu den Zeitgenossen gehören, die ihr eigenes Auto maßlos überbewerten würden.

Wow, da kann der Herr "Center-Manager" mich schon nach 90 Sekunden einschätzen. Zu viele "Uri-Geller-Shows" gesehen???

Aber es kommt noch netter: da der feine Herr nur Neuwagen vertreibt, verwies er mich auf seinen geschätzten Kollegen, der an diesem Nachmittag aber leider nicht zugegen war. Er könne aber keine weiteren Angaben zu meinem Anliegen machen, da er seinem Kollegen nicht in "das Geschäft reinreden" möchte!

Öhm, ich fahre also 70 Kilometer in ein verschneites Kaff am A.d.W., um mir von einem angeblichen Center-Manager (lt. Visitenkarte) sagen zu lassen, dass er mir nicht weiterhelfen kann???

Scheint so zu sein! Aber zum Ende des Gesprächs hat er noch "warme Worte" für das 3er Cabrio übrig: Ja wissen Sie, dass ist ja so ein Fahrzeug von einem Werksangehörigen. Die sind ja in der Regel ganz gut gepflegt. Oh, der hat ja auch erst 5.000 Kilometer gelaufen, der wurde bestimmt von so einer Sekretärin innerhalb der BMW AG gefahren.

Sehr schön, da stehe ich also mit meinen 36 Jahren im schwarzen Anzug und interessiere mich für ein "Mädchenauto"!

So schön das Cabrio auch ist, solche Menschen kann ich doch nicht noch mit einem Autokauf belohnen, oder?!

Um einen damals häufigen Diskussionsaspekt aufzugreifen: NEIN, ich war nicht mit einem Jogger unterwegs, sondern hatte einen Anzug an, da ich gerade vom Job kam. Hätte ich meinen Firmenwagen (neue C-Klasse) nicht direkt vor der Eingangstür parken sollen, da man bei BMW Mercedesfahrer hasst???

Egal, habe irgendwie keine Lust mehr auf die Jungs von BMW!!!

Grüße, morpheus

modtta4455
16.02.2009, 22:40
Wieso lässt du zu, dass man dich so auflaufen lässt? Gleich zeigen wer das Geld aufn Tisch packt - fragen ob man wen mit Ahnung bekommt, genau in der Wortwahl, nach dem Geschäftsführer fragen... ICH würd sowas nicht mit mir machen lassen. Als mich ein fremder Meister auflaufen lassen wollte folgte ein Telefonat mit dem Geschäftsführer der BMW-Werkstatt-Gruppe, seitdem bekomme ich immer einen kostenlosen Leihwagen :spin:spin: Nette Vergleiche mit Eckenstehern/Kiesplatzhändlern wirken bei BMW Händlern auch mal Wunder ;). Oder man zieht daraus seine Konsequenzen - mein Opa bekam in den 80ern bei Mercedes bei ner Inspektion keinen Leihwagen, obwohl er ienen Geschäftstermin hatte (und ein Leihwagen abgesprochen war, nichtmal ein Taxi wollte man ihm rufen) - hat aufm Absatz kehrt gemacht und die S-Klasse noch am gleichen Tag bei BMW auf den Showroom-Neuwagen-7er (damals e23) in Zahlung gegeben und den mtgenommen. Seitdem nie wieder Geschäfte mit MB gemacht. Miene Tante hat MB auch vergrault nachdem es nichtmal einen Leihwagen/Taxi geben sollte bei ner Reparatur.
Ganz ehrlich - wenn ich da Geld lasse/lassen will erwarte ich auch, dass man mich nicht wie den letzten Assi behandelt - selbst wenn ich da in einem blauen Balonseide-Trainingsanzug reinlaufen würde. Auch wenns hart klingt - manche Leute müssen an ihren Stand in der Gesellschaft erinnert werden: War auch am Anfang ein ähnliches Problem mit meiner neuen Bankberaterin, nachdem der Vorgänger die Karriereleiter nach oben gestolpert ist, die mir noch vor der Begrüßung und Vorstellung erklärte, ich möge bitte meine Kreditkarte abgeben, denn man vergebe "an Studenten prinzipiell keine Kreditkarten". Ein Telefonat mit ihrem Chef und 5min später kam der kleinlaute Rückruf, dass es doch ginge - warum nicht gleich so?
--> Wenn euch einer blöd kommt, gleich zum Chef, oder noch besser gleich an die oberste Hierarchieebene (Geschäftsführer), so mach ich das meistens, denn dann klappts auch.

nissmo
16.02.2009, 23:01
Vor 4 Jahren hattest Du eine Probefahrt mit einem damaligem 3 Jahre altem Cabrio gemacht. Soweit sogut, heut hat man Dich auch gar net fahren lassen :roll. Mal ehrlich, ich glaube nicht das das am Wetter liegt.

morpheus
16.02.2009, 23:41
Vor 4 Jahren hattest Du eine Probefahrt mit einem damaligem 3 Jahre altem Cabrio gemacht. Soweit sogut, heut hat man Dich auch gar net fahren lassen :roll. Mal ehrlich, ich glaube nicht das das am Wetter liegt.

Das glaube ich auch nicht! Aber was möchtest Du mit Deiner Aussage zum Ausdruck bringen???

Falls Du denkst, dass ich zu den absolut unangenehmen Zeitgenossen auf dieser Erde gehöre, muss ich Dich leider enttäuschen.

Ich bin seit über zehn Jahren im Vertrieb für ein doch sehr anspruchsvolles Klientel tätig und ich rieche auch nicht zehn Kilometer gegen den Wind irgendwie auffällig oder gar streng!

Ach ja, ich würde mich zudem auch als eloquent bezeichnen (im Zweifel einfach mal WIKIPEDIA bemühen)!

Soweit alles klar???

Gut, dann könnte ich nämlich noch anmerken, dass ich diese Probleme bisher ausschliesslich nur bei BMW hatte.

Habe für meine Freundin vor einem Jahr einen A6 Avant-Jahreswagen bei Audi gekauft und drei Monate später meinen SLK bei Mercedes, ebenfalls als Jahreswagen!

Bei beiden Verkäufern kann ich nur Gutes berichten, Höflichkeit und Freundlichkeit waren bei denen selbstverständlich :k:k:k!!!

Merke: kluge Sprüche über Menschen, die man nicht persönlich kennt, sollte man sich doch besser verkneifen, es sei denn, man provoziert gerne!!!

Übrigens: ICH HASSE PROVOKATIONEN!!!!!

Grüße, morpheus

knuffel
17.02.2009, 00:01
Merke: kluge Sprüche über Menschen, die man nicht persönlich kennt, sollte man sich doch besser verkneifen,
Grüße, morpheus

Joo..

Ich gehe auch lieber nach den Namen....
Zitat:
Morpheus ist der Gott des Traumes.
Er ist der Sohn von Hypnos, dem Gott des Schlafes.

So hat man jedenfalls einen kleinen Anhaltspunkt... :D

Gruß
Knuffel

P.S.: Nicht böse gemeint !!!!

morpheus
17.02.2009, 00:11
Sehr gut, so kommen wir also im 7er-Forum auch mal zur Mythologie!

Dann hätte ich auch noch einen wichtigen Beitrag zu meinem Nickname beizusteuern:

Nach Morpheus ist das erstmals 1804 synthetisierte Opiat Morphin benannt.:top:top

Quizfrage: verkaufe ich nebenberuflich eventuell Opiate?????

Nee, nee, Männer, irgendwie bekommt Euch das Wetter nicht so ganz :lol:lol !!

Grüße, morpheus

knuffel
17.02.2009, 00:15
Jau....Griechische Mythologie im deutschen Winter... :D

Eventuell kommt noch jemand auf die abstruse Idee, Dich als Traumtänzer
zu bezeichnen...:lol

Gruß
Knuffel

morpheus
17.02.2009, 00:22
Netter Gedanke! Manchmal sehe ich mich im Traum in einem weissen Gewand auf einer bunten Blumenwiese mit hübschen Elfen umhertollen :top !!!

Angenehme Nachtruhe, morpheus

knuffel
17.02.2009, 00:28
Okay.... Nur das weisse Gewand muss nicht sein..;)

Ebenfalls angenehme Nachtruhe.

Gruß
Knuffel

buddi
17.02.2009, 08:17
Nuja - grundsätzlich ist meine Erwartung an Autoverkäufer nicht allzu hoch denn sie sind halt... Autoverkäufer...

Allerdings kommen BMW-Autoverkäufer im Vergleich meines Erfahrungsreigens noch ganz gut weg, da gab es bislang nur eine rühmliche Ausnahme dessen zweifelhaftes Verhalten dann konsequenterweise nicht von seinem Arbeitgeber kompensiert werden konnte. Aber über eben diesen Dealer wissen andere Forumsnutzer nur Gutes zu berichten und stimmen hier unregelmäßig aber nicht weniger häufig Lobgesänge an.

Ebenso wird es Lobgesänge auf die vom TE getroffenen Verkäufer geben möchte ich wetten.

Wahrscheinlich finden sich auch Zeitgenossen, die bei der Selbsteinschätzung "eloquent" auf's Heftigste widersprechen würden. Ist nun mal so, macht ja auch nix.

Wegen der hier geschilderten Vorfälle gleich ein Pauschalurteil über alle BMW-Verkäufer zu fällen und die Marke zu meiden finde ich ..... nuja.... im höchsten Masse albern. Ärgerliche Vorfälle, zweifellos - da macht man sich mal Luft, tut ja auch gut.

Nur diese Schlussfolgerungen und "Konsequenzen".... Gut, des Menschen Wille ist sein Himmelreich - aber albern darf ich's ja finden und dann kann ich's ja auch ruhig sagen.

nissmo
17.02.2009, 09:14
Merke: kluge Sprüche über Menschen, die man nicht persönlich kennt, sollte man sich doch besser verkneifen, es sei denn, man provoziert gerne!!!

Übrigens: ICH HASSE PROVOKATIONEN!!!!!

Grüße, morpheus

Gut ich kenne Dich nicht, wenn Du Dich provoziert fühlst, sorry. Kann natürlich auch daran liegen, wenn DU mit dem E32 hingefahren bist, das Dich die Verkäufer gar nicht ernst genommen haben. Kommt nun leider mit einem knapp 20 Jahre alten Auto vor.

Gruß Marco

Wolf730
17.02.2009, 12:40
Gut ich kenne Dich nicht, wenn Du Dich provoziert fühlst, sorry. Kann natürlich auch daran liegen, wenn DU mit dem E32 hingefahren bist, das Dich die Verkäufer gar nicht ernst genommen haben. Kommt nun leider mit einem knapp 20 Jahre alten Auto vor.

Gruß Marco

Wenn er mit dem E32 angekommen wäre, hätten sie ihm den roten Teppich ausgerollt......er war mit einem Benz da, kein Wunder das er so behandelt wurde, die haben ihn für einen Spion gehalten

:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:lol:l ol:lol:lol:lol:lol:lol:lol

Gruß
Wolfgang ( der Pro-Car nur freundlich und zuvorkommend kennt - zumindest im Sauerland )

altbert
17.02.2009, 13:22
Ich muß hier doch mal ein Statement für einen Autoverkäufer ablassen...

Da ich ja selber mehrere Jahre als Disponent in der Branche gearbeitet habe, hatte ich genug Gelegenheit, sowohl gute als auch schlechte Verkäufer kennen zu lernen.

Und ich habe bisher nur einen Verkäufer kennen gelernt, bei dem ich jederzeit ein Auto kaufen würde, und das war ein Gebrauchtwagenverkäufer bei der BMW-Niederlassung in Kassel.

Weil ich damals meine Arbeitsstelle und damit auch meinen Dienstwagen los wurde, brauchte ich auf die Schnelle irgendein billiges Übergangsauto.
Da ich von privat nur überteuerten Schrott angeboten bekam, bin ich mehr oder weniger durch Zufall bei der BMW-Niederlassung gelandet.
Dort hatten sie einen alten Ersthand-E30 mit unter 100 TKm stehen, der für mich infrage kam.
Der Gebrauchtwagen-Verkäufer war sehr freundlich und zuvorkommend, er hat mich behandelt, als ob ich einen nagelneuen 7er bei ihm kaufen wollte.
Der alte E30 war im Prinzip auch kein Geschäft für ihn, ich bekam nach etwas Feilschen den Wagen zum Einkaufspreis von damals 1.200 DM.

Das allerbeste kam nach etwa 4 Jahren, als ich den 3er schon lange nicht mehr hatte.
Ich stand am Ersatzteil-Tresen, weil ich Teile für meinen damaligen E34 brauchte, als eben dieser Verkäufer vorbeikam und mich per Handschlag unter Nennung meines Namens begrüßte.
Da war ich mehr als platt, weil ich ihn zwischenzeitlich ja nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte.

Müßig zu erwähnen, daß ich jahrelang zu meinem Geburtstag eine von ihm unterschriebene Karte erhielt...

Der Mann heißt übrigens Homburg; falls jemand mal einen Gebrauchten bei der BMW-Niederlassung KS kaufen möchte, kann ich den Verkäufer nur empfehlen (wenn er noch da ist).

Phil87cgn
02.03.2009, 05:12
Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu;

Ich hab damals im alter von zarten 18 Jahren eine Probefahrt "erschnorrt" (ich weiß, besteinigt mich :spin).

Das "Opfer" war das BMW-Autohaus Schnitzler in Bergheim (bei Köln).

Da ja schönes Wetter war, setz ich mich in meinem Volvo 480, parke den brav 3 ecken weiter und lauf dann mal los. Jeans & Polo-Shirt reichten, um dort direkt bedient zu werden.
Ich hatte mich dann dort erstmal über den Z4 2.5i informiert und die Frage nach der Finanzierung mit den Worten "Läuft dann über Papa`s Firma" beantwortet - ruhe war.
Termin für die Probefahrt am folgetag vereinbart (da der Z4 grade unterwegs war) und noch n Kaffee bekommen.

Am Tag drauf bin ich dann um 9 Uhr da gewesen, um 9:05 saß ich schon im Auto. Gab eine kurze Einweisung für alle wichtigen Optionen und kurz vor der Abfahrt der Hinweis "Hab Ihnen da mal was netteres hingestellt, der 3.0i macht mehr spaß... Abgesehen davon ist der 2.5i gestern per Transporter nach einem Unfall hergebracht worden".

5 Stunden Probefahrt fand ich durchaus nett, hatte mich dann mit sowas wie "muss dann nurnoch mit meinem Vater die Details klären" verabschiedet.

Der Verkäufer war/ist der Herr Bergen.
Von ihm bekomme ich seit jeher Post zu Weihnachten, Informationen über bspw. Warnwestenpflicht in Europa sowie Einladungen zu sämtlichen Vorstellungen von Neuwagen.

Nun war ich die Tage nochmal bei dem Händler um mal nach Info-Material für den neuen Z4 zu fragen.
Hab mit dem 7er natürlich vor dem Eingang geparkt :top

Herr Bergen kam direkt auf mich zu und erinnerte sich nach einem Zaunpfahl-Wink ("Naja, der Z4 ist es damals ja nicht geworden, aber ich fahre ja nun doch noch BMW" mit einem Wink zum E38) an mich und die Aktion damals.
Mit dem Infomaterial vertröstete er mich auf die Hauptverwaltung, allerdings wies er gleich drauf hin, dass wir gerne bei der Vorstellung von dem neuen Z4 eine Probefahrt vereinbaren könnten.
Dann lies er es sich nicht nehmen, sich den 7er anzuschauen und fragte gleich, ob ich den nicht in Zahlung geben wollen würde; wär ja mit ein wenig Politur wieder Top und die umfangreiche Ausstattung wäre auch relativ selten.

Nix da, Fuffy bleibt bei mir... Naja, warten wir mal die Premiere ab :top


Bei Porsche war`s auch lustig, hatte mich bei Verkäufer A über einen Boxster informiert. Info`s kamen kläglich, Probefahrt mit dem Boxster sei "aus Versicherungstechnischen Gründen mit 21 nicht möglich!"
Der Verkäufer verwies mich zu den Gebrauchtwagen und ging in sein "Office".

Naja, ich wartete ja eigentlich nur auf den Verkäufer B, welcher ein guter Freund von mir ist und ich eigentlich nur einen Kaffee bei ihm trinken wollte.
Also; Latte Macchiato geholt und ab zu ihm ins Büro.
Ich hatte ihm das von dem Kollegen grade berichtet, da drückt der mir den Schlüssel vom 911er 4S Cabrio in die Hand und meinte nur "Fahr mal...!" (er kannte ja meine Einstellung zu Porsche, bzw. der Schaltung und Federung von Posche *g*).
Ich also raus, den Wagen geschnappt, nichtmal 1 Km gefahren, zurück ins Porsche-Zentrum, wo mit Verkäufer A entgegen kam.
Ich drückte ihm nur den Schlüssel vom 911er in die Hand mit den Worten "Nehmen Sie den grad mal zurück? Hab den Wagen grad kurz gefahren - geht mal gar nicht! Die Kupplung & Schaltung sind mir zu hart, der Wagen allgemein zu unbequem. Ich gleite lieber weiterhin mit dem Zwölfzylinder!"

Dass die Kinnlade runterging, brauch ich sicher nicht zu schreiben :spin
Die Bemerkung später von meinem bekannten an Verkäufer A a`la "Du Depp, sein Vater ist Bar-Zahler!" gab dem ganzen den Rest :P

FN High Power
02.03.2009, 09:11
Moin, Gruß von Bootsmann!

Das mit der Arroganz der BMW - Mitarbeiter, spez, der Autoverkäufer kann ich nur bestätigen.

Ich frage mich allerdings, worauf die sich was einbilden?

Autoverkäufer ist ja nun wirklich nicht der Hit !

Ich habe festgestellt, daß man Arroganz mit noch mehr Arroganz ganz gut beherschen kann!

Entsprechende Kleidung tut ihr übriges dazu! - Ist nun mal so!- Kleider machen Leute !

Die Frage nach dem Vorgesetzten oder nach der Kompetenz bei Preisverhandlungen bringt die meisten Verkäufer wieder auf den Teppich!
(Die Idee mit dem VOLVO ist nicht verkehrt!-haben auch gerade einen V50 mit Vollausstattung gekauft!
Spitzenservice und Top Verkäufer! :k )

Gruß aus Hamburg! :top

:top:k:lol:lol:lol

War kürzlich bei einem BMW Autohaus in Starnberg wegen bekundetem Interesses an einem 118 bzw. 120d 5Türer.
Da hatte man nur ein Cabrio, was mir bei Raumvolumeneinschätzung nicht wirklich hilfreich war, zudem schneiten dickste Schneeflocken herunter, nunja, eine ganze Stunde (!) lies man uns dann doch fahren.
Nach anschließenden Verkaufsgesprächen sicherte mir der Verkäufer zu, mir binnen der nächsten Tage ein Angebot via e-Post oder telefonisch zukommen zu lassen - ist mittlerweile drei Wochen her:gähn

Ganz ehrlich, bei diesem Namen des Autohauses, der Reputation eines Autoverkäufers und der momentanen Situation der Automobilbranche die Schiene zu fahren, ist sehr mutig.
Funktioniert wohl auch nur noch in Gegenden mit höherem Lebensstandard?!

buddi
02.03.2009, 09:16
Funktioniert wohl auch nur noch in Gegenden mit höherem Lebensstandard?!

Der Einwand verwirrt - ich dachte Du warst in Starnberg? :?

marcalexander
27.10.2009, 11:54
Nachdem ich mir genüsslich die 7 Seiten durchgelesen habe möchte ich gerne meine bzw. unsere Erfahrungen in Sachen Autokauf zum Besten geben.
Das ganze geschah in Freiburg (Breisgau) im Südwesten der Republik.

Meine Freundin (Audi A3) suchte ein Neues Fahrzeug im gleichwertigen Bereich.
Zu BMW (Märtin) in Freiburg. Dort gleich zum Gebrauchtwagencenter geschickt worden....ok. Da nett empfangen worden und gut beraten. Probefahrt mit einem 1er ausgemacht. Der Herr selbst sei zwar nicht da, sein Kollege weiß aber Bescheid. Klar was kommt,oder ;-)
Wagen war weder gerichtet noch wollte der "Jungspund mit gegeeltem Haar" uns ordentlich bedienen. Als dann meine Freundin noch mit Ihrem Eiskratzer das Auto freimachte weil der Herr sich zu fein war, war der Ofen aus.
Mail an seinen Chef...und siehe da. 1er und auch einen 7er für mich war TOP-gerichtet.

Der Hammer war aber Audi und VW. Arroganz bekam da eine Neue Dimension. Ist aber, nach Recherche, hier in Freiburg bekannt.
Traurig aber wahr. Die ganze Geschichte interessierte auch eine Auto Zeitschrift. Vielleicht kommt da mal was ;)

Letztendlich wurde es ein Volvo C30 R-Design. Neuwagen und Barzahlung.
1er war ihr vom Raumgefühl zu klein.

Marc

renelo103
29.10.2009, 22:56
Also,

jetzt mal als Verkäufer...

Es ist verdammt schwierig zu unterscheiden...will der "nur" fahren oder kauft der dann auch...die Vorführwagen verlieren auch an Wert mit jedem Kilometer...von daher macht eine ordentliche Terminvereinbarung und ein wenig vorabinteresse sowie ein kleines Verkaufsgespräch vorab einen besseren eindruck wie "nur" erstmal nach einer Probefahrt zu fragen...
Habe bisher die Erfahrung gemacht...das die Kunden mit der kürzesten Probefahrt bzw. mit keiner Probefahrt eher gekauft haben, wie die mit einer Probefahrt übers Wochenende...habe auch sehr viel übers Telefon verkauft...von daher machen Kleider nicht unbediengt Leute...Auftreten und gegenseitiger Respekt hilft eher...

allesschrauber
30.10.2009, 12:58
Klar, haste vollkommen recht, viele wollen echt einfach nur mal mit nem 7er oder whatever gefahren sein und hätten nie das geld für einen.
Aber die kann man dann doch trotzdem höflich darauf hinweisen das es so und so nicht möglich is statt gleich patzig zu werden oder von oben runter zu quatschen.
Immerhin ist und bleibt es ein potenzieller kunde der vllt jetzt nur schaut aber später dann doch wiederkommt weil es dort guten service gab.

du siehst ja selbst wie schnell sich die meinungen über die autohäuser im inet verbreiten.

E38-Fan
30.10.2009, 14:55
Ein Autoverkäufer kann m.E.n. eher weniger "herabschauend" handeln, es handelt sich dabei i.d.R. ja nicht unbedingt um eine besonders hoch-qualifizierte Person! KFZ-Verkäufer auf dem Papier kann ich durch 'ne reine Fortbildung werden, denn immerhin ist es ja das Verkaufs-Talent, was einen Verkäufer ausmacht... die Qualifikation an sich sollte jedoch unbedeutend sein, wichtig ist der Mensch, der sich hinter der Berufsbezeichnung versteckt. Viele Verkäufer bei den versch. Autohäusern benehmen sich da jedoch ganz anders - leider...

ICH bin der Kunde, und die Tätigkeit des Verkäufers ist es mich zu beraten, denn immerhin zahl'(en) ich(wir) ihm sein Gehalt.

Beim BMW Unterberger in Rosenheim ist der Großteil des Personals recht unverschämt und unfreundlich. Eine Person gibt's, bei der ich mich jedoch bestens aufgehoben fühle, und das ist der Herr Burger! Schönen Gruß, falls Sie hier zufälligerweise mitlesen sollten Herr Burger :spin:top
Wenn ich sehe wie lustlos manch' Verkäufer an die Sache rangeht, da wird mir schlecht. Einer meiner besten Freunde gehört zu den erfolgreichsten Neuwagen-Verkäufern von VW deutschlandweit, und der erzählt mir schon öfter die ein oder andere Story mit teilweise sehr pikanten Details...

Ob jemand ein Auto nur aus Spaß probefahren möchte, oder ernsthaftes Interesse hat, also dafür sollte ein Verkäufer schon genügend Kenntnisse haben, um dies vorher abzuschätzen. Im Endeffekt mach' ich momentan auch nichts anders als Verkauf, und ich muss auch vorher abschätzen wie intensiv ich meine Kunden berate...
Gibt genügend Kunden/Interessenten die sich bei uns beraten lassen möchten, aber lieber wo anders kaufen, da es ja 3,- EUR günstiger sein könnte...!?

E66-Fan
30.10.2009, 15:10
Ein Autoverkäufer kann m.E.n. eher weniger "herabschauend" handeln, es handelt sich dabei i.d.R. ja nicht unbedingt um eine besonders hoch-qualifizierte Person!
(...)
ICH bin der Kunde, und die Tätigkeit des Verkäufers ist es mich zu beraten, denn immerhin zahl'(en) ich(wir) ihm sein Gehalt.

Besser ich erzähle gar nicht, wie die mich vor kurzem bei Skoda behandelt haben. Und ich wollte nicht mal eine Probefahrt, sondern nur schnell ein paar Infos zu einer damals anstehenden Reparatur. :mad:
Uuuunglaublich, so "von oben herab" wurde ich nicht einmal bei einer der Premiummarken behandelt, wenn ich irgendwas "kostenlos" wollte!

Achso, den besten Kundenservice habe ich bisher bei Bentley erlebt, so richtig in "Englischermanier". :ja

E38-Fan
30.10.2009, 15:43
"Englischermanier"

Das schlimmste Volk meiner Meinung nach :lol ... kann die nicht wirklich leiden, aber dass ist ja nicht das Thema :D

Bei Skoda war ich auch vor kurzem, da wurde ich vorbildlich behandelt! Hatte/Hab Interesse an 'nem Superb, der es mir echt angetan hat, und mir keine Ruhe lässt... :top

marcalexander
30.10.2009, 17:03
Ein Verkäufer lebt bzw. die Firma von dessen Verkauf. Einen vergraulten Kunden wieder herzubekommen ist schwerer als sich mal zu vertun und "Kosten" in Form einer Probefahrt ohne Kauf danach zu tätigen.
Würde JEDER der einen Wagen Probe fährt auch kaufen, dann dürfte es keine Wirtschaftskrise geben. Interessanterweise steht zb. VW im aktuellen Ranking in Sachen Kundenzufriedenheit auf Platz 28. Aber immer noch mit den meisten Zulassungen??? Verstehe das wer wolle.
Generell, und das gilt für die Gegend wo ich wohne, sind die Autoverkäufer zum großen Teil sehr arrogant. Wieso weiß ich nicht. Jedoch darf keiner heulen wenn die Kunden plötzlich ausbleiben.
Ich vermute mal dass inzwischen nicht mehr auf Provision gearbeitet wird und der Chef selbst das meiste gar nicht mitbekommt was da so läuft....
Vieles der Autokrise ist hausgemacht, meiner Meinung nach.

Behrle375
30.10.2009, 19:02
hi nun will ich auch mal hier meine erfahrungen zum thema bmw händler kunt tun.
also en freund von mir hatte damals noch nen opel calibra (BJ'91) und wollt sich autotechnisch verändern. muss so um 1996 gewehsen sein
er also zum bmw händler um e ecke, filiale unteranderem in sinsheim,walldorf, meckesheim und mitlerweile in Heidelberg (inzolvenz von anderem händler) er intertessier sich für nen 5er E39 mit nem 2L motor, der verkäufer eiskalt "meinen sie das der umstieg von opel auf bmw den das richtige für sie wäre" frecheit.
freund zum bmw händler nach HD,damals noch kocher und nen 520i bestellt.
nach lieferung des 5er's ab zum ersten händler rein zum verkäufer und freund furz trocken "also ich denke der umstieg von opel zu bmw war für mich der richtige weg, aber die provision streicht ein anderer ein :P"

verkäufer gibets :nein :nein :nein

mfg bärle

RIDDICK
31.10.2009, 09:32
Hast du absichtlich jedes zweite Wort falsch geschrieben?

BMW-Pilot
03.02.2010, 21:46
Hi, muss das unbedingt auch loswerden!!!
War in Ulm beim Reisacher. Bin (mit Frau und Kind) rein, habe gemeint, dass ich mich für einen 7er interessieren würde der lt Internetanzeige für 30.000 ausgeschrieben wurde. Ich meinte ich würde ihn mir gern anschauen da es im Netz auch keine Fotos von dem gab. Dann habe ich ihm gesagt dass ich bisher einen 530i mit Schaltgetriebe hatte, daher würde ich ihn auch mal probefahren wollen. Er meinte bloss: na ja, der Wagen ist wohl in der Aufbereitung und ich soll doch morgen kommen zum Schauen. Ok, gesagt - getan. Nächster Tag, er schaut mich an, überlegt kurz, geht auf die Suche. ca. 10-15 min später heisst es: mitkommen. Im Hinterhof völlig vereist und verschneit (20 cm Schneedecke), not durftig die Scheiben Fahrer+Beifahrer vom Schnee befreit. Hinter diesem Auto noch 2 weitere Reihen Autos, vorne eine Wand, keine Spuren dass das Auto überhaupt bewegt wurde. Er gab mir den Schlüssel, meinte schaue es dir an und ist gegangen. Das Auto war dreckig wie die Sau, innen Laub vom letzten Jahr, Felgen dreckig, Nach 1 min habe ich mich vom Schock vom Anblick des Autos und Unverschämtheit seitens Verkäufer teilweise erholt. Bin wieder zu ihm. Fragte ihn ob ich ein Fahrzeug rein theoretisch in Inzahlungnnahme geben kann, wenn ich mich nun für einen 7er entscheiden würde. Das Fzg 8 Monate alt mit 10 tkm. (Neupreis 28750), kein BMW. Er meint, max. 10.000 Euronen. Den Marktpreis hat er sich bei mobile.de zusammengebastelt (durch Reimportpreise minus Händlergewinnzone). Ich dachte die seriösen Händler haben da DAT/Schwacke-Software!? Die andere Filialie von denen hatte das Auto (7er) im Hof stehen, das ich, eine gelungene Probefahrt in Ulm vorausgesetzt, sofort gekauft hätte... Ach ja und die Probefahrt zur dieser Jahreszeit ist auch nicht möglich, da alle Autos im Hof auf Sommerreifen stehen würden (wohl gemerkt im Hof steht ein 5er sprungbereit mit angelassenen Motor und roten Schildern drauf.) Ich soll am besten wieder kommen wenns warm ist. Aha, das heisst im Winter verkauft der Reisacher keine Autos, weil Sommerbereifung, na gut wieder was gelernt...
Ich bin aufgestanden und gegangen, und eins ist klar- nie wieder Reisacher! (Im Vorfeld auch schlechte Erfahrungen mit Werkstatt von denen gemacht, einige von denen waren auch unverschämt, einer hat mich sogar wegen seiner Unfähigkeit angeschriehen. Falls jemanden eine detailierte Geschichte interessiert- erzähl ich auch gern ) :nein.
2 Wochen später habe ich mir einen Dicken bei einem wirklich freundlichen BMW-Händler gekauft. Beim AH Ditting bei Ludwigsburg (leider 120 km von mir entfernt, sonst wäre es eine längere "Beziehung" geworden- Service etc.) waren die supernett und zuvorkommend, haben einen guten Preis für die Inzahlungnahme gegeben. Gut mit dem Preis runtergegangen bei dem 7er, einige Sachen mitgegeben, Ölwechsel gemacht usw, der hatte zum glück viel mehr Ausstattung als das Auto vom Reisacher. Bin Superzufrieden!!! ab sofort fahre ich 10 km weiter zum Konkurrenten (anderer BMW-Händler vor Ort) bevor ich 2 km zum Reisacher fahre.
Leider viel Text geworden, aber ich musste es wirklich loswerden und die anderen vorwarnen.

derotsoH
03.02.2010, 21:50
.....


die story über reisacher ist keine einzigartigkeit... das hört man von überall her..

ein kumpel von mir wollte sich in memmingen nen 650er kaufen... tja er schaut halt irgendwie net wie ein anzugträger aus und trägt auch selten einen solchen.. so wird man beim reisacher net bedient :D
gekauft hat er dann in münchen..

AC Schnitzel
03.02.2010, 22:06
.......

da würde ich mir an deiner stelle aber den spass erlauben mit dem 7er mal zu reisacher zu fahren unter irgendeinem vorwand. und dann an geeigneter stelle kund tun dass du das auto bei reisacher gekauft hättest, wenn besagter verkäufer sich nicht so dämlich angestellt hätte ...

E38-Fan
04.02.2010, 10:05
Irgendwie scheint das in Autohäusern immer mehr zum Alltag zu werden, dass man als Kunde eher schlecht als recht behandelt wird.
Dass die meisten Autohäuser weniger Umsatz machen, liegt nicht an irgendwelchen "Krisen", sondern zum Großteil an den Verkäufern!
Die haben zwar Umsatzvorgaben, aber wenn man die erreicht, scheint es keinen großartig zu stören...
Also wenn einer meiner Account Manager seine Ziele nicht erreicht, dann reiss ich ihm zwar nicht den Kopf ab, versuche jedoch fest zu stellen woran es liegt, was man gemeinsam verbessern kann etc...
In vielen BMW Autohäusern lehnen sich die Verkäufer ganz bequem zurück, und warten bis mal jemand kommt... von aktivem Vertrieb sind die weit entfernt. Und nur rumsitzen und warten, bis ein Kunde kommt, das kann jeder... da muss ich keine Autoverkäufer-Ausbildung bei BMW durchlaufen!

uko
04.02.2010, 11:09
kann die Meinung nicht teilen das man als 2. Wahl behandelt wird . Als ich mein ersten 7er ( E32-730i) gebraucht gekauft habe ( 7000,- DM ) wurde ich zuvorkommend höflich und sehr freundlich empfangen und behandelt . Habe sogar noch ein Satz Teppiche und vollen Tank bekommen . (außer Kaffee :spin )

Grüße von buko12

BMW-Pilot
04.02.2010, 14:35
Hi, ich wollte schon zu dem Verkäufer fahren und ihm das Auto zeigen.. aber egal. ja und Anzugträger bin ich nicht, nur wenn es wirklich sein muss... muss ja nicht zwingend bedeuten, dass ich nicht liquide bin. ich wollte mich eigentlich an die obere Instanz beim Reisacher oder BMW Group München wenden...

Gruss

derotsoH
04.02.2010, 14:38
. ich wollte mich eigentlich an die obere Instanz beim Reisacher... wenden...


beim reissacher fängt der fisch am kopf an zu stinken... da kannst dir die arbeit sparen... :(

MuFFe
04.02.2010, 15:32
Ist der service schlecht umdrehen und den laden nie wieder betreten, ganz einfach.

Habe viele schlechte erfahrungen gemacht, als ich mit meinem vater (fast 70) eine neue e-klasse als jahreswagen gesucht habe (inzwischen das vorgängermodell), Da will man 30 k€ ausgeben, sagt auch das er bar gekauft wird und wird behandelt wie dreck, oder es wird versucht auf teufel komm raus was zu verkaufen was man nicht will (ohne AHK, diesel, neuwagen, farbe usw. )

Die größeren MB autohäuser sind bei uns im ruhrgebiet eigl. alle durchgefallen.

Letztendlich haben wir einen tollen gefunden, im SMART-Center in Oberhausen, ein kleiner laden, super symphatischer, junger, türkischer verkaufer mit 1a+ aussprache und verhalten/service.
Er hat mit uns ganz offen durchgesprochen was der wagen für mängel hat (reifen net mehr so dolle, stellenweise chrom vom grill beschädigt (plaste), service fällig usw.), das waren nur händler-infos bzw. die leasing-rücknahme-inspektions-bericht.

Man konnte über alles reden, wir haben den wagen gekauft, neue bremsen,reifen,grill,inspektion. UNGESEHEN !, und es nicht bereut.


Was ich schon so alles in autohäusern als selbstschrauber erlebt habe ist ohnehin unverschämt. Für BMW gibts bei mir nur noch B&K Krefeld(forumspartner), VW kann ich Becher in Wesel sehr empfehlen, aber nur wenn der lange schlacksige am teileschalter steht, der ist 1a:top, der andere isn ars....


UNd ich habe schon viele läden betreten, nur die 2, 3 mit smart sind übergeblieben, die anderen betrete ich nicht mehr, fertig.


Gruß Adrian

warp735
04.02.2010, 17:36
ich hab meinen E38 beim Reisacher in Ulm gekauft. der verkäufer war dort neu und total stolz das er jetzt bei BMW arbeitet :lol
war vorher glaub bei opel...

nach dem kauf (wurde noch service usw gemacht) wurde er mir eine woche später kostenlos gebracht (gute 200km von mir entfernt)

es gab zwar nachher etwas ärger bzgl. €+ und gewährleistung (MUSSTE nach ulm fahren um reparieren zu lassen :mad:) aber sonst war ich eigentlich ganz zufrieden. ist ja nun auch schon paar jahre her, aber die schreiben immer noch zum geburtstag usw...

hab mich auch mal ne weile für nen 760er bei denen interessiert mit fax usw... aber die lederfarbe war nicht meins...


mfg Benni

BMW-Pilot
06.02.2010, 16:45
die euro+ garantie, ist die etwa bindend? sprich muss ich jedesmal im garantiefall dahin wo ichs gekauft habe?

KaiMüller
06.02.2010, 16:58
nein, die €+ arbeiten können bei jedem bmw-servicepartner durchgeführt werden..
die rechnen dann intern ab mit dem, der verkauft hat...

gesetzliche gewährleistungsfälle (bei denen die €+ leistungsfrei bleibt) hingegen müssen beim verkäufer abgehandelt werden

gruß,
kai

uko
08.02.2010, 15:21
nach dem kauf (wurde noch service usw gemacht) wurde er mir eine woche später kostenlos gebracht (gute 200km von mir entfernt)
mfg Benni



Hi ,
kannst sagen was Du willst , es existiert immer noch das alte Sprichwort : wie Du kommst gegangen , so wirst Du empfangen :B:B - trifft doch in vielen Fällen zu .

MfG buko12

Waltraud1711
09.02.2010, 10:05
Wir waren am Samstag auch bei Reisacher und haben mal das neue Gebäude angeschaut. Mein lieber Schwan ist ja fast größer als die Niederlassung.
Dass der Kundenservice nicht der Beste ist haben wir auch schon gehört. Das höchste was mir mal passiert ist, war als mein Radio nicht mehr ging und der
Meister dieser damals tollen BMW-Vertragswerkstatt in Neu-Ulm mir einen Kostenvoranschlag hinlegte der sich auf über € 1.800,00 belief. Von wegen
Kabelbaum komplett auswechseln etc. Jedenfalls bekam ich einen Tipp von einer Werkstatt in Pfaffenhofen sind jetzt nach Weißenhorn umgezogen.
Lange Rede kurzer Sinn, der Meister hat sich die Sache angeschaut und siehe da Fehler gefunden und repariert für € 287,00. Service ist da super und die holen sogar mein Auto wohne in Ulm ab und stellen es am Abend wieder vor meine Haustür und die Verbringung kostet nichts. Hab bei denen auch meinen jetzigen BMW gekauft. Bin sehr zufrieden. Da bin willkommen ob ich im Jogginganzug oder im Kostüm auftauche. Diese Protzbauten und das überhebliche Getue und die ewige Warterei mit mir nicht mehr. Von den damals gesparten € 1.500,00 Euros ganz zu schweigen. Das musste ich jetzt auch mal loswerden, da ich diese Situation vollkommen verstehen kann.

7er4ever
12.02.2010, 10:11
@ all:

Nun ja, ich bin mittlerweile seit 10 Jahren im Vertrieb und im Marketing tätig und bilde mir einfach mal ein, dass ich sowohl ein seriöses als auch verbindliches Auftreten besitze. Zur Kleiderwahl: Jeans und Hemd von Hilfiger müßte doch eigentlich reichen (obwohl mir meine Vertriebslaufbahn des öfteren gezeigt hat, dass gerade die "Stefan Raab Typen" keine Probleme mit der späteren Finanzierung hatten ;) ;) )! Auch mein Firmenwagen, ein Volvo V50 mit Vollausstattung, sollte einem Gebrauchtwagenverkäufer von BMW zu der Annahme bewegen, dass vielleicht doch ein wenig Geld vorhanden ist!

Wie gesagt, ein guter Verkäufer würde auf diese Äußerlichkeiten keinen gesteigerten Wert legen. Wenn man dann noch erwähnt, dass die Scheinchen bar über den Tisch wandern und kein Fahrzeug in Zahlung genommen werden muß, habe ich doch wohl meine Schuldigkeit getan! Wenn ich eine solche Vertriebsstrategie fahren würde, könnte ich mich schon einmal auf das neue Arbeitslosengeld IV freuen!

Vielleicht war es ja auch ein Einzelfall, aber eine solche Aktion kann einen ein komplettes Fahrzeug verhageln!!!

Werde in der nächsten Woche einen 330 CI bei einem anderen Händler zur Probe fahren. Wenn der sich auch wieder so lustig anstellt, ist das Thema BMW für mich gestorben!

Grüße, morpheus


dazu nur kurz im bezug auf "vorhandenes geld". mein nachbar ist bmw-verkäufer(neuwagenabteilung). er sagt genau das gegenteil. er sagt, geld muss nicht und soll auch nur ein wenig vorhanden sein. die verdienen am meisten wenn finanziert wird. ein wenig geld reicht denen schon aus. als anzahlung, damit die finanzierung auch ja zustande kommt.

7er4ever
12.02.2010, 10:17
Hallo,
ich war vor zwei Wochen in Bischofswerda, dort habe ich einen 320d abgeholt.
Er war 3Jahre alt, im Autohaus Auto Müller GmbH. Ein Bekannter hat Ihn bei Mobile.de gefunden.
Ich muß sagen das es ein toller Service war. Wir kamen etwas später, weil wir im Stau standen. Der Verkäufer bot uns einen Kaffee an und erklärte erst mal die Garantieleistungen. Dann führte er uns in den Verkaufsraum. dort stand das Fahrzeug, eingehüllt in ein Stofftuch. War eine nette Präsentation.
Auto war auf Hochglanz geputzt. Er erklärte und zeigte uns alles. Als ich feststellte das die Abschleppöse fehlte ging er umgehend in die Werkstatt und holte eine neue. Das war an einen Samstag gegen 13 Uhr. Alles ging ohne Hektik schön in Ruhe.
Genau so zufrieden bin ich bei uns in Merseburg im Autohaus Weiglt. Dort ließ ich letztens meinen E32 durchschauen. Eigentlich nur Fehlercode auslesen und Fahrwerk nachsehen. der Werkstattmeister führte sogar eine Probefahrt durch. Dort wurde ich auch zuvorkommend behandelt. Die Rechnung, nachdem mir der Meister mein Auto übergab und einige Schwachstellen zeigte, belief sich auf 50€ und beinhaltete noch Lederpflegemittel und eine Klappe vom Spoiler. Also es geht auch anders, leider nicht überall.

Gruß
Donbrillo


Ja soll ich Dir sagen warum. Weil Du einen "alten" BMW fährst. Du wirst schön verwöhnt und lieb behandelt weil die im Hinterkopf haben das Du irgenwann als Leidenschaftlicher BMW Fahrer wieder einen BMW kaufst. Und wenn die immer schön lieb und nett sind kaufst Du den zu 90% bei denen wenn der Preis stimmt:ja. 90% wegen dem Preis;).

7er4ever
12.02.2010, 10:24
als der erste e38 740d kam, wurde ich, trotz wissen des verkäufers, dass ich mir so ein neues auto nicht kaufen kann, zur probefahrt "genötigt", und mit den worten "brauch das auto in etwa 4 stunden wieder" verabschiedet.


ja die sind froh das jemand damit ne probefahrt macht. wenn der wagen dann 500 km runter hat können die schööön mit dem preis runter und der schöne 7er ist in kürze verkauft als vorführer mit wenig km und alles i.o. dran.....

Malfe
16.02.2010, 10:22
Hallo zusammen,

wir haben uns ja am Samstag den 740er bei dem BMW-Händler in Frankfurt angeschaut.
AutoScout24: Detailseite (http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvgrsvbify2)


Es scheint als wollen die keine Autos an uns verkaufen. Der hat uns nur den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt das er hinten im Hof steht. Die Funkfernbedinung gieng nicht, also manuell aufsperren. Es öffnete aber nur die Fahrertür. Die Batterie war absolut Tot, es tat sich gar nichts. Hab dann mal den Kofferraum mit dem Schlüssel aufgesperrt, der war inner voll verdreckt. Ebenso die Wasserlaufbleche die man nur bei geöffneter Klappe sieht. Es sah aus als ob da jemand mit nem Radlader ne Schaufel voll Schlick reingekippt hat, und nur mit Schaufel und Besen rausgekehrt hat. Dank der leeren Batterie hat die Klappe dann auch nicht mehr zugezogen.
Die Ledersitze waren auch viel schmutziger als auf den Bildern zu sehen war. Als ich unten die Motorhaube schauen wollte ist diese auch nicht aufgegangen. Dann noch mal ein Blick in das Servicebuch. Naja, unter Scheckheftgepflegt stell ich mir was anderes vor als das der letzte Eintrag bei 130tkm ist und 194tkm auf dem Tacho sind. Dazwischen ist nichts vorhanden nur die Serviceprotokolle vor 130tkm.
Wir haben dem "Verkäufer" den Schlüssel gegeben und gesagt das es doch nicht ihr ernst ist uns den Wagen so vorzusetzten. Wir haben zweimal angerufen das wir kommen, zuletzt am Freitag. Er hat nur gemeint das da wohl inzwischen jemand gefahren sein muß. Ja wann den, wenn die Batterie absolutt Tot ist, vor 1 Jahr? Und auf das Serviceheft, das 60tkm fehlen sagte er nur, "glauben sie das bei so einem Fahrzeug kein Service gemacht wurde? Was zeigt den die Anzeige?". Hab gesagt das die Anzeige nichts anzeigt weil die Batterie Tot ist, und sich das mit dem Fahrzeug erledigt hat (das ich die Intervallanzeige mit ner Büroklammer selber zurücksetzten kann hab ich mal nicht gesagt). Ebenso das es eine Sauerei ist das nicht mal um den 740er einen Tag vorher geschaut wird das er in Ordnung ist und läuft. Wir sind jetzt 300km umsonst hierher gefahren. Das haben dann drei Pärchen mitgekommen die auch grad im Ausstellungsraum waren. Ich hoffe nur das die daraufhin nichts gekauft haben. Von ihm kam nur ein kurzes "Tun mir leid". Toll. Wir waren stinksauer.

Wie kann ein Vertagshändler nur so Lustlos sein ein 7er zu verkaufen wollen, zur Zeit gehen doch eh nur kleine Autos. Wo ist das Problem einen Tag vorher nach dem Fahrzeug zu schauen und den evtl kurz sauber zumachen und die Batterie laden. Wenn er fahrbar und hinten sauber gewesen wäre hätte ich wegen den fehlenden Serviceeinträgen noch weiter nachgeforscht. Wenn das dann doch nachvollziehbar gewessen wäre, könnte er jetzt schon unterwegs zu uns sein.

Dann steht er noch weiter und verliert an Wert.


Gruß
Malfe

Wolfgang81
23.02.2010, 00:53
Da schließ ich mich mit dem meckern doch gleich mal an.
Ich bin erst seit kurzem bei BMW und hab schon nach 3 Besuchen keine Lust mehr auf die Leute in den Niederlassungen.
Die Hälfte kann mit dem Begriff E32 wirklich nix anfangen und fragt erstmal ob das denn auch nen BMW sei! Als ich dann zur Erklärung 730i hinzufügt habe wollte er mir direkt in den A**** kriechen bis ich das Baujahr genannt habe....
Da wars vollends vorbei. Nach 5 Minuten Suche im Teilekatalog meinte er das Teil (Lämpchen aus dem Instrumententräger) nicht zu finden und da müsste ich das halt irgendwo anders her bekommen. :mad:
Nun ja ich hab das dann zu Hause aus dem Teilekatalog gesucht - ausgedruckt - und ihm mitgebracht. Man war der verwirrt! Habe das Ding sogar bekommen. Den geforderten Preisnachlass (schließlich hab ich die Hälfte seiner Arbeit ja gemacht) :lol wollte man mir aber nicht gewähren.
Ich weiß nicht woher diese Verkäufer Ihre Aroganz nehmen?
Ich war vorher länger Kunde bei der Firma mit dem Stern mit einem 23 Jahre alten Bauerndiesel, da wurde ich immer (auch im Blaumann mit Öl-verschmiertem Gesicht) nett und KOMPETENT bedient. Das war mehr als Service was die aufgefahren haben. War auch kein Problem das Auto mal eben auf die Bühne zu nehmen, wenn nicht 100%ig klar war welches Teil ich denn jetzt austauschen müsste (selbstverständlich kostenlos).
Da wunder ich mich auch nicht mehr warum es so viel mehr Oldtimer von Mercedes gibt als von BMW. Die Qualität des Fahrzeugs stimmt schließlich bei beiden.
Auch wenn ich mich in der BMW Niederlassung wie bei KIK oder T€di bedient fühle und bei Mercedes wie der Kaiser von China (unabhängig mit welchem KFZ man aufläuft) baut BMW (leider) doch die schöneren Autos.

Ratho
27.03.2010, 08:10
Ich will auch mal kurz meine Erfahrungen kundtun. 1991 wollte ich auch mal ein ganz neues Auto kaufen. Auswahl.. BMW 525 Touring, MB 300TE od. Audi 100 2,6 Avant.
Also los zu Händlern, ich muß sagen in meiner üblichen Freizeitkleidung. Levis und Polohemd.
Bei BMW NL München: Ich rein, geschaut, ah.. ein Verkäufer:B. Hin und gesagt ich will nen 525 i Touring mit Vollausstattung;) Der Verkäufer mustert mich, sagt im umdrehen: " die Gebrauchten stehen draußen im Hof "
Das war BMW...
Dann zu Daimler (Auto Henne). Ich rein, finde doch glatt wieder einen adretten Verkäufer;)
Ich: " Ich hätte gerne einen 300TE mit Vollausstattung "
Er: " Katalloge sind im Regal "
Ich dreh mich um nach dem Regal und er ergreift fluchtartig das Weite:nein
Bei Audi (Hirschauer Baierbrunn): Ich diesmal natürlich noch besser gestylt, jetzt mit Jogginghose und Schlabbershirt;)
Ich rein, schon kommt jemand auf mich zu: "Kann ich Ihnen helfen??"
Ich total erschrocken: "Ich hätt gerne einen Audi 100 2,6 Avant mit Vollausstattung"
Jetzt wart ich auf die üblichen netten Antworten, aber nein, er sagt:
"Kommen sie bitte mit"
Ich geh mit und wir setzen uns zusammen an den Tisch und am Schluß haben ich den 2,6 gekauft. Hat auch guten Nachlaß gegeben. hätt nach Liste 86000 Mark gekostet, ich mußt nur 74000 bar über den Tisch schieben.
Schade daran nur, das die Werkstatt auf VW Standart gearbeitet hat und ich mehr wie unzufrieden war.
Eine sehr positive Erfahrung habe ich mit BMW Dennemark in Lohof gemacht, als ich für meine Frau 1991 noch ein Cabrio gesucht habe. Hab alle!! oberbayrischen Händler telefonisch kontaktiert und wirklich keiner wollte mir einen lagunengrünen besorgen, nur Hr. Melzel von BMW Dennemark hat sich drum gekümmert, mich 2 Tage später zurückgerufen und mir einen Werkswagen angeboten zu einem super Preis. Nur anschauen ginge nicht, daher würde er wie eine Werksauslieferung behandelt. Das Beste:
Er kam extra für den Kaufvertag zu uns nach Straßlach und das Auto war einfach toll. Ich hab dann noch ein paar Leasingrückläufer zu unmoralischen Preisen gekauft.:top:top:top

k5272
27.03.2010, 13:17
Also mein Dicker wird keine BMW Werkstatt sehen. Der Service ist unter aller Sau und man kommt sich teilweise vor wie ein Bittsteller.

Beispiele:

-Kabelbrand verursacht durch Fondleuchte von hinten bis nach vorne.
(Der Schaden wurde dilettantisch repariert. Es wurde gestückelt und gepfuscht wo es unabdingbar gewesen wäre neue Kabel zu ziehen) 14 Tage stand der Dicke bei BMW und die Kosten beliefen sich auf 1300€. Immer wieder lies sich der zuständige verleugnen und war nicht zu erreichen, wenn ich nach dem Stand der Dinge fragen wollte. Alles in allem hätte ich das selber besser machen können.

-Lichtausfall Klimabedienteil. BMW wollte mir ein neues Bedienteil für 400€ verkaufen. Angeblich keine Reparatur möglich.
Enzo aus Werne hat dann 2 neue Steckbirnen (1,20€) eingesetzt und alles war wieder schön!

usw.........

Darum bin ich der Meinung das die da vom Reparieren keine Ahnung haben.
Fehlerspeicher auslesen und munter darauf los Teile austauschen, bis der Fehler weg ist ( oder auch nicht ). Teilweise hat man den einfachen Malocher wohl auch nicht mehr nötig.

Grund genug zu einer erstklassigen freien Werkstatt zu gehen, durch fachkundiges Personal beraten zu werden und evtl noch ein paar € zu sparen.

Ich geh zu KNAPP in Bochum. Die haben bei BMW gelernt und wissen was sie da machen..........:top

Da wir auch noch eine C-Klasse haben und ich auch vor dem Dicken eine E-Klasse mein Eigen nannte, kann ich hier mal eins sagen: Mercedes zb ist in punkto Service ganz klar unerreicht........................!

(So und jetzt werft Steine):lol

hamann 735i
27.03.2010, 13:40
(So und jetzt werft Steine):lol

achtung Helm auf:lol