PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Bremskraftverstärker 750i-Erfahrungsbericht


felice34
12.09.2004, 12:56
ich habe gerade wieder mal meinen BKV austauschen müssen wegen einem absolut banalen vorfall. ich habe noch vor dem tausch auf einer grube von unten in den motorraum gesehen, um sicher zu gehen, dass der bkv der schuldige für meinen verölten parkplatz ist. man kann ihn von unten gut erkennen und sieht auch sofort, ob öltropfen daran hängen, falls er undicht sein sollte. als ich ihn ausbaute, flog mir das teil auseinander, da ich vorher von unten leider nicht bemerkte, dass der SICHERUNGSSTIFT, welcher von unten gut erkennbar ist und den bkv zusammenhält, FEHLTE! wie diese spezialschraube verschwinden konnte, ist mir allerdings ein rätsel. leider habe ich keine digicam, jedoch ist das innenleben des hydraulischen bkv nichts besonderes. eine reperatur des bkv bei undichtigkeit ist jedoch trotzdem fast unmöglich, da ein simmering(welcher meist auch undicht wird) in plastik eingegossen ist und ein tausch somit unmöglich ist.

mfg,felice!

Erich
12.09.2004, 14:16
Reparatur BKV ist im U.S. Forum seit einem Jahr heiss diskutiert.
Inzwischen haben sie es wohl alle aufgegeben und raten zum Neukauf.