PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Anzeige - Anhängerlicht-


J-Sch
12.09.2004, 12:00
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 7er BJ 91 1x einen Anhänger an der serienmäßigen AHK benutzt. Seitdem ertönt bei jedem Ein. und Ausschalten der Zündung der Gong und in der Anzeige erscheint "Anhängerlicht".
Wie bekomme ich dieses "Erscheinungsbild" wieder weg. :?
Übrigens ist das erst der 2. Fehler den ich an insgesamt 3 von mir gefahrenen 7er`n überhaupt jemals in den letzten 15 Jahren hatte. :k
Danke für jede Antwort!
Freundliche Grüße
Josef Schrage

R1
12.09.2004, 12:45
Hallo

Ich hatte dieses Problem letzte Woche.
Es war eine Steckerbrücke im Bereich der Rückleuchte/Fahrerseite.
Suche in diesem Bereich nach einem Stecker der mit einem Kabel überbrückt ist.
Wenn du die Suchfunktion verwendest wirst du sehen dass dieses Problem schon öfter aufgetreten ist.

Gruß
Jürgen

McQueen
12.09.2004, 13:27
Hallo,

das Problem hatte zweimal. Einmal wie es "R1" schon sagt ! Und beim zweiten
Mal war es eine der vier Sicherungen im Elektronikmodul von der Anhängerkupplung (ist bei der linken Rückleuchte montiert).

Gruss Stefan

ReneausE
12.09.2004, 13:49
Probiere es mal mit Abklemmen der Batterie !

Zwar musst Du das Radio und den BC wieder neu einstellen, aber bei mir hilft das immer wenn was mit dem CC-Display (oder ab und zu auch die gesamte KM-Anzeige) nicht stimmt !


ReneausE

J-Sch
12.09.2004, 14:44
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für die verdammt schnellen und fundierten Antworten. Ich habe sofort nachgeschaut und eine der beschriebenen Sicherungen hinten links ausgetauscht. Hat geklappt. Ihr seid hier alle einfach Klasse!!
:top
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Josef Schrage