PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebeöl Wechsel Überflüssig?


Maziar49
12.09.2004, 09:30
Hallo 7er Gemeinde,

Ich habe hier was gefunden, das für uns alle mit Automatikgetriebe interessant sein kann.

Laut technische Information von BMW sind einige Modelle mit Getrieben ausgerüstet, in dennen Lebensdaueröl eingefüll wurde. Somit ist das Wechseln des Öls überflüssig.

http://people.freenet.de/raizam70/Unbenannt.JPG

http://people.freenet.de/raizam70/Unbenannt1.JPG

http://people.freenet.de/raizam70/Unbenannt2.JPG

http://people.freenet.de/raizam70/Unbenannt3.JPG

Andrzej
12.09.2004, 10:00
Das war in Forum schon mehrmalls besprochen,oft auch mit etwas haerteren Worten. Ergebnis: Lebensdauerfuehlung bedeutet circa 150 000 Km und danach ist auch von ZF empfholen doch Wechsel durchzufuehren.Es ist sowieso kein Wechsel,sonder nur Oelerfrischung,weil beim Wechsel fleisst nur bis 6 Liter rein in die Getriebe ,wobei ueber 11 Liter in System noetig sind

Gruss Dich
Andrzej