PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Verbrauchsanzeige nud Kilometerzähler


seaqwest
12.09.2004, 05:50
Hallo 7er Freunde

Ich habe ein problem oder auch zwei!!

Meine Leerlaufdrehzal ist so bei den 1000 U/min
meine Anerloge Momentanverbrauchsanzeige geht nicht auf null wenn ich in einem höheren Gang und so über 2000 U/min vom Gas gehe. (ich weiss nicht ob sie das überhaupt soll) und bei meinm Bordcomputer sehe ich bei Verbrauch nur ------.
Mein Thacho und der Tageskilometerzähler funktionieren, aber der normale Kilometerzähler steht seit dem ich das Auto besitze. :?

Wenn mir jemand helfen könnte oder Ihr ein paar tips für mich habt bin ich Euch sehr dankbar.

730i R6 E32 KAT Bj.88

Erich
12.09.2004, 06:54
steht der vielleicht so bei 299.960 km?

Dann geh auf Tipps und Tricks E32, da steht alles drueber drin.
Oder auf meine Linkseite unten und dann im 3ten Feld auf die URL von Johan shrubbery.student.utwente.
Wenn er da steht, geht er nicht weiter bei Baujahr 1988. Moeglickeiten gibt es, Stichwort 299.960 unter Suche eingeben.

Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch, aber da soll mal ein Motorenkenner von diesem Motor was zu sagen.

seaqwest
12.09.2004, 18:41
Ja genau bei 299.960 Km danke für die Hilfe :B

Erich
12.09.2004, 19:01
Die einzige Moeglichkeit, Deinen existierenden Tachometerstand wieder in's Leben zu rufen, hat wohl Roadrunner entwicket.
Der Beitrag ist zwar schon 8 Monate alt, aber vielleicht kann er Dir ja weiterhelfen.

Klick hier (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=12359&highlight=299960)

Mit der zu hohen Leerlaufdrehzahl: versuch mal das Leerlaufregelventil zu reinigen. Oder gib auch mal das Wort in die Suchmaschine (siehe rechts)
und reduzier die Suche auf E32 Forum.

ICV = Leerlaufregelventil

http://www.nmia.com/~dgnrg/oilsender.jpg

seaqwest
13.09.2004, 17:23
Das Leerlaufventil scheint in Ordnung zu sein.
Kann es sein das da möglicherweise mein proletenhafter Vorbesitzer die Lambdasonde irgendwo gekappt hat oder so. Ich kenn mich zwar nicht so aus aber man sag ohne Lambda geht das Steuergerät in den Notlauf und gibt dann mehr Sprit. (Mehr Sprit mehr Leistung ha ha)

Ich hätte aber irgendwie gerne das bei meinem 7er alles original läuft.

Erich
13.09.2004, 18:27
geh mal auf Tipps & tricks E32, da habe ich gerade einen Link aus USA reingesetzt mit den Messdaten und wo gemessen wird. Ist zwar fuer einen 750, denke aber mal dass das schon weitehilft, wenn nicht einer der Experten hier was gegenteiliges dazu sagt.
Am einfachsten waere es natuerlich, wenn Du einmal zu BMW faehrst und den Fehlerspeicher auslesen laesst.
Kostet Dich ein wenig, aber dann hast Du Fakten, auf die Du aufbauen kannst.

Oder hat etwas jemand in Oesterreich in Deiner Naehe einen PC zum Fehlerauslesen? Weiss ja auch nicht, wo dieser Ort Krumpendorf liegt.
Und von Japan aus ist ein bischen zu weit ;)