PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wofür ist folgendes Teil da ?


Artos
08.09.2004, 18:32
und zwar befindet sich beim 740er rechts vorn am automatikgetriebe eine art ministutzen. der schaut ca 2cm raus und hat ca nen durchmesser von 1,5cm. wofür ist der gut bzw was ist das, denn dort läuft ATF raus :o . es kann nicht die entlüftung sein, denn die sitzt ja senkrecht ziemlich weit oben drin. der stutzen den ich meine sitzt aber wagerecht rechts vorn. kann mir da jemand weiterhelfen ?! (im edeka hab ich übrigens nix gefunden)

greetz
der art

Tazman
08.09.2004, 20:39
wo meinst du denn genau ???


http://rust.mine.nu/bmw/images/d/1925.png

Artos
08.09.2004, 21:44
hallo
tja, wie schon gesagt ist es auf den edeka bildern net zu sehen weil, alle edeka bilder zeigen das getriebe von der linken seite. das teil was ich meine ist aber rechts . es sitzt ungefähr 10-13cm hinter der schwungscheibe und knapp 10cm oberhalb der olwanne, schaut ca 2cm raus, ist rund und hat ein loch drinnen.

greetz
der art

Artos
08.09.2004, 21:49
hallo
tja, wie schon gesagt ist es auf den edeka bildern net zu sehen weil, alle edeka bilder zeigen das getriebe von der linken seite. das teil was ich meine ist aber rechts . es sitzt ungefähr 10-13cm hinter der schwungscheibe und knapp 10cm oberhalb der olwanne, schaut ca 2cm raus, ist rund und hat ein loch drinnen.

greetz
der art

Artos
09.09.2004, 18:54
...habs selber rausgefunden. es ist die "schaltstange", die per seilzug hin und hergeschoben wird. in bestimmten stellungen schaut sie rechts etwas heraus...

greetz
der art

Andrzej
09.09.2004, 19:27
Diese Welle ist durch ein kleines Zimmering gedichtet,der bei BMW fuer kleines Geld zu haben ist und Du kannst ihm in paar Minuten selber wechseln

Gruss Andrzej