PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wasserpumpe und ersatzwasserpumpe?


McIntosh
08.09.2004, 17:13
kann mir bitte einer erklären wie ich einersatzwasser pumpe anschliessen kann?

Und was kostet einen wasserpumpe für ein 750i ?
danke

Erich
08.09.2004, 18:39
Wasserpumpe kostet EURO 127,99 bei dieser Firma. Nimm die Seite zu deinen Favoriten zum Preise raussuchen und vergleichen. Sind auf BMW spezialisert.

Klick hier (http://www.bmwbay.de/K%FChlung-BMW_7er_E32_Bj_86-94_750_V12_Bj_87-94_M70.html)

Die Zusatzwasserpumpe sitzt unter den Heisswasserventilen.

Anleitung von Johan (http://shrubbery.student.utwente.nl/johan/watervalves/watervalves.html)

Nimm Dir auch diese Seite zu den Favoriten. Erspart viele Fragen. Auch schau dort nach unter Links, da geht es zu anderen Reparaturseiten.

McIntosh
09.09.2004, 08:49
danke. Erich

ich habe ein frage noch. mein kühlung wird immer noch in langsamen fahrt warm.
kann das an der wasserpumpe liegen?

Kühler neu, gummihosen auch, ich verliere kein wasser, auf den autobahn ist alles in ordnung 230 -240 ist alles in der mitte.
Aber wenn ich in der stadt komme alles ist vorbei muss ich heizen.
Viskoselüfter auch schon getauscht.
alelrdings bordcomputer meldet imme rnoch zuwenig flüssigkeit.

DVD-Rookie
09.09.2004, 11:21
Hi Mcintosh,

das klingt eigentlich mehr nach einem defekten Thermostaten und/oder zuwenig Kühlmittel und nicht richtig entlüftetem Kühlsystem.

Mach folgendes:

1. Thermostat tauschen, dabei neue Dichtungen verwenden
2. Bei dieser Gelegenheit gleich das Kühlmittel komplett ablassen und gegen neues ersetzen, 50 % Frostschutzmischung, 50% Trinkwasser aus dem Wasserhahn.
3. Kühlsystem neu befüllen und korrekt entlüften.

Gruß


Harry

McIntosh
09.09.2004, 13:39
Hallo, das thermostat mit neuen dichtungen sind auch schon getauscht.

DVD-Rookie
10.09.2004, 11:05
Hi Mcintosh,

da Du alles was in Frage kommt gemacht hast, kann es eigentlich nur folgendes sein:

1. Viscolüfter funktioniert nicht richtig, trotz daß er neu ist.
2. Doch noch Luft im Kühlsystem (ist aber unwahrscheinlicher, denn auf der Autobahn bekommst Du ja genug Kühlung)


Gruß


Harry