PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung,Lüftung läßt sich nicht mehr ausstellen!!!


B11-Alpina
06.09.2004, 11:25
Weis jemand wie man das Problem lösen kann, das Senf-Relais funktioniert
aber selbst wenn ich es ausbaue scheint immer noch etwas warme luft aus-
zuströmen.

Danke im voraus für die Antworten.

bigpig
06.09.2004, 11:55
moin

so nun mal der reihe nach......heizung/lüftung was heißt das genau...er heizt immer oder die lüftung läuft nur....beides hat nichts bis garnichts mit dem relai in gelb zu tun



gruß
dirk

DVD-Rookie
06.09.2004, 12:14
Hallo Alpina,

wenn ich das richtig interpretiere, meinst Du, daß der Lüfter (also das Gebläse) immer läuft, richtig?

Dann muß man den Fehler beim Heizschwert (reguliert die Drehzahl des Lüfters und mißt die Temperatur) oder beim Bedeinelement der Heizung/Lüftung (das Teil mt den drei Rädchen für Luftmenge, Temperatur rechts/links) suchen.


Eventuell kommt auch das IHKA-Steuergerät an der Spritzwand in Frage, halte ich aber für recht unwahrscheinlich.


Gruß


Harry

osl jaap
06.09.2004, 12:24
Um beim anfang an zu fangen muss man erst sicher sein das die heizungsventile richtig funktionieren. das heisst die dinger bekommen 12v wen zundung an wen kein 12v ankommen bleibt er offen und komt warme luft raus. wenn die i.o sein weiter suchen beim heizungsschwert usw!


Ciao,

Osl Jaap

B11-Alpina
09.09.2004, 09:22
Kann mir jemand erklären wo ich das Heizschwert, und die Heizungsventile finde.

DVD-Rookie
09.09.2004, 11:04
Hi Alpina,

das ist ganz einfach zu finden:

1. Heizschwert, da schaust Du am Besten unter Tipps & Tricks nach, Stichwort Innenraumfilter wechseln; um das Teiul zu wechseln muß nämlich das Heizschwert raus. Ist ziemlich fummelig von der Handschuhfachseite aus zu erreichen.

2. Heizventile: Die findest Du im Motorraum ganz links unter der rechteckigen Abdeckung ganz nahe bei der Windschutzscheibe. In den Block gehen mehrere dünnere Kühlwasserschläuche, das ist der Ventilblock.

Viel Erfolg!

Erich
09.09.2004, 13:46
Heizventile und Zusatzwasserpumpe (http://shrubbery.student.utwente.nl/johan/watervalves/watervalves.html)

Schwert und Mikrofilter (Achtung: Bilder sind vom Rechtslenker) (http://www.thee32register.co.uk/cgi-bin/forum/topic_show.pl?pid=90219&hl=sword&hlm=and#90219)