PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Referenzen bmwpartstore


mäc
06.09.2004, 09:49
Hallo

Ich habe in einem Beitrag die Adresse http://shop.bmwpartstore.com gefunden. Meine Frage geht dahin, ob jemand mit diesem Laden schon etwas zu tun hatte, und in etwa eine Referenz geben kann.

Danke in Vorraus :roll

Marco

Harald
06.09.2004, 11:15
na ja,

meinen `92er 730 V8 (M60) suche ich vergebens.

wurde ab 92 produziert und ist in der Liste 92-93 gar nicht vorhanden.


Gruss Harald

Erich
06.09.2004, 11:16
die von den Mitgliedern von roadfly zusammengestellt wurde. Die meisten arbeiten alle mit der selben software, wie mir scheint. Wenn also bei denen einmal die Kenne hast, kannst Du bei den anderen auch schnell suchen.
Ich selber gehe meistens zum vergleichen oder auch um Bilder zu zeigen bei technischen Fragen auf
http://www.bavauto.com
Zudem kriege ich jedes Jahr so einen schoenen Katalog zugesandt, wo alle Teile drin sind. Viel zu lesen fuer Regentage.
Habe auch da meinen PEAKE Fehlercode Apparat gekauft.
stocki hat seine Einspritzduesen bei eap4parts sehr guenstig gekauft. Heissen jetzt Black Forest BMW Parts.
Wenn Du wirklich was bestimmtes suchst, musst Du halt einige Preise vergleichen. Mal ist der billiger, dann hat mal der andere ein Sonderangebot.
Aber die sind alle nicht schlecht und teilweise viel billiger als in D. Siehe Stockies Duesen, der ca. 50% gespart hat.

BMW online vendor list (http://home.earthlink.net/~hainesinutah/bmwvendors/)

Erich
06.09.2004, 11:36
730 wirst Du in den USA Preisbuechern nicht finden, wurde da nicht verkauft, nur 735.
Geh einfach auf 735, die meisten Teile passen ja.

mäc
06.09.2004, 13:13
Super Informationen, nochmals Danke Erich. Auch zum 730 i R6, den habe ich nämlich auch....
Wie bekommen den die Ihre Teile. In wie weit sind die Teile mit org. BMW Teilen zu vergleichen?

Gruss Marco

Erich
07.09.2004, 05:22
Die meisten Teile kaufen sie von den Originalteilherstellern direkt bei den deutschen Herstellern ein.
Das meiste sind allerdings Original BMW. Siehst Du an den Teilnummern.
Bei der IHKA werden oft Teile von Programa USA genommen.
Gibt aber auch original Behr und/oder Siemens.
Boscheinspritzduesen sind nun mal Boschduesen, da beisst keine Maus einen Faden ab.
Bremsscheiben kommen auch meist aus deutscher Produktion (gibt verschiedene Angebote) und wir hatten ueber einen Hersteller auch hier schon mal Kontakt aufmenommen (Imanuel).
USA hat eben ein anderes Preisgefuege, evtl. mehr Konkurrenz und man kauft wohl in grossen Stil ein und lebt von kleineren Margen.
Dafuer ist der Preis hier in Japan bei BMW 2-3 Mal so hoch. Fuer mich lohnt es sich allemal, da was zu kaufen.
Die Auswahl ist auch riesig und es gibt Sachen, die gibt es in D garnicht.
Zum Beispiel dieser PEAKE Tester, den ich mir gekauft habe.

"Freude am (F)Sparen"

Harald
07.09.2004, 09:49
Hallo Erich,

ich kann zum vergleich nicht den 735er nehmen da ich einen V8 habe.

ich könnte mich evtl. dort an den aufgelisteten 530 orientieren da dieser auch den M60 Motor verbaut hat.

trotzdem Danke
Harald

Erich
07.09.2004, 10:00
fuer den Motor nimmst Du den 530 und den Rest wie Fahrwerksteile, Innenausstattung, Karosserieteile etc. den 735.