PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen 4 Kolbenbremse auf 740i


gary666
05.09.2004, 23:18
Hi, habe mir zwei 4 Kolbensättel für meinen Wagen (740i bj.92) besorgt, kann mir jemand sagen, welche Beläge und Scheiben ich brauche und ob beim Einbau mit Schwierigkeiten zu rechnen ist!
Die Preise für die o.g. Sachen wären auch nicht schlecht!
Danke und weiterhin gute Fahrt

Gruß Gary

osl jaap
05.09.2004, 23:34
Ich habe den vierkolbenanlage am 730 r6 einfach anbauen konnen ohne etwas zu andern . nur das bremsen hat sich um 200 % verbessert.
Die scheiben die etwas grosser sind kosten 89,32 euro pro seite
Bremsbelage nr 34 11 11 60 708 kosten 89,78 pro satz(4stk)
belagfuhler nr34 35 11 79 820 kostet 6,61
Habe fur die scheiben keine nr weil ich die mitgeschikt bekommen habe.
Preise sind orginal bmw beim freundlichen in brd,das hat @freak fur mich ausgesucht in marz. Aber in holland etwas teurer!

Ciao,

Osl Jaap

gary666
06.09.2004, 10:08
@osl jaap

Hi, vielen Dank für die Infos! Dann werde ich die Tage wohl mal losfahren und die Sachen abholen!
Gruß Gary

Erich
06.09.2004, 10:59
besser Ihr sagt mal was ueber die Felgendurchmesser.
Passen die denn mit den 15" Standardfelgen?

osl jaap
06.09.2004, 12:31
Den fuffi mit diesen bremsanlage hat doch auch nur 15 zoller drauf? ich habe bisher mit 18 zoll herumgefahren und ab november muss die 15 zoll fur winterbetrieb wieder drauf, wenn nichts damit geht werd ich mich erst dann merken.

Ciao,

Osl Jaap

chatfuchs
07.09.2004, 01:01
Habe wegen der grösseren Bremsanlage meine 17" Borbet B nicht vorne drauf bekommen. Geht nur mit Distanzscheiben. Bei den kleineren Bremsanlagen kein Problem und auch mit Gutachten.

Nur mal so als Gedanke zum drauf achten

Gruß
Frank

semar
07.09.2004, 06:36
Habe wegen der grösseren Bremsanlage meine 17" Borbet B nicht vorne drauf bekommen. Geht nur mit Distanzscheiben. Bei den kleineren Bremsanlagen kein Problem und auch mit Gutachten.

Nur mal so als Gedanke zum drauf achten

Gruß
Frank
Spiele auch mit dem Gedanken auf 4Kolbenbremse aufzuruesten.
Momentan sind die Orginal 15 " Raeder noch drauf; fuer die paar Monate bis die Schlechtwetterzeit kommt , lohnt es sich nicht die neuen 17" Mille Miglias aufzuziehen.
Falls Distanzscheiben notwendig sind, gibt es Nachteile mit den Scheiben?
Habe mal kurz beim Reifenhaendler angefragt, aber nur vage Antworten bekommen. Und die Preise hier fuer Qualitaetsscheiben liegen bei ca 100 Euro/Stck
mfg Rainer

RDV-001
07.09.2004, 08:34
Hallo,

Ich habe die Vierkolbenanlage auf meinen 735i BJ '89 und fahre mit 15 Zoll Felgen ohne Probleme und ohne Distanzscheiben.

mfg Roland

osl jaap
07.09.2004, 14:02
@Roland dv,

kannst du dein felgen typ/styling mal angeben,das ist wegen winterbetrieb sehr intressant fur mich!
danke im voraus,

Ciao,

Osl Jaap

Herbie01
07.09.2004, 16:36
Hallo,

also ich habe auch die 4-Kolben Anlage und fahre im Winter mit BMW Stahlfelgen 205/60 15" auf 6,5 x 15" und paßt ohne Probleme.

Im Sommer Alufelge Melber 8,5 x 17" paßt auch Problem los.

Gruß
Ralph

sebihees
17.01.2007, 18:53
Also ich hatte die Frage in einem selbst erstellten Thread gefragt:

Was ist beim Umbau zu beachten.

Hier lese ich heraus das die ohne Umbau passen sollen. Kann das jemande bestätigen?? Muss da nichts an der Aufnahme oder an den Schläuchen usw geändert werden. Passt ein Umbau von dem 750i so unproblematisch auf den 735i R6???

Grimmjar
17.01.2007, 20:42
die Bremsleitungen wirst vielleicht noch brauchen. sonst ist es Plug´n´Play.
bei den Radnaben gab es Baujahrbeding Unterschiede. ob es da dann so einfach passt weis ich aber nicht. nach 90er BJ solltes es aber 100% passen.

mach dann mal nen anständgen Bremsentest und dann kannst entscheiden ob du noch den Hauptbremszylinder vom 750i brauchst. DANN würde ich aber auch die Hinterachseauf 750i umbauen.


Gruß Thomas