PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Teillastvibration bmw 750


berner
04.09.2004, 21:49
Hallo BMW- Spezialisten !
Mein 750er vibriert " nur" beim sanften Gasgeben! Ich habe nun festgestellt, dass diese Vibration vom Motor her rührt.Er vibriert nur in Teillast also bei ca. 1400 U/Min.(auch wenn der Wagen steht.) Komischerweise geht das Vibrieren weg,wenn ich meinen BMW so richtig geplagt habe.Leerlauf und Leistung sind meines Erachtens einwandfrei.Könnten das eventuell die Einspritzventiele sein?
Kennt irgendjemand dieses Problem?
BMW 750i 245000Km. Jg.1991
Vielen Dank im Voraus für euren"Einsatz"

Gruss S.Berner

Roman
05.09.2004, 10:00
Hallo!

Muss ich wohl wieder auf so einen Fuffifall antworten?! Der ewige Ärger! :lol

Dein Problem kann viele Ursachen haben! Ließ dich mal in der Suchfunktion/Archiv durch! Da sind sehr viele Beiträge über solches Ruckeln- auch von mir ausführlich. Das kann von der defekten Zündanlage bis hin zum unwuchtigen Viskolüfter sein. Beobachte den Fall ganz genau. Wann, Wo, Wie, Warum, Temperatur, Drehzahl, Wetter, Speed usw.
Den Fehlerspeicherauslesen lassen wäre auch nicht schlecht fürs Erste!
Check mal vorher die ganz gewöhnlichen Wartungs-/ Verschleißteile durch wie Zündkerzen, Verteiler, Kabel, Luftfilter usw. Dabei kannst du uns berichten wie das Kerzengesicht/Gewinde aussieht.

Viel Erfolg

Roman