PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Mal wieder eine FB


R1
04.09.2004, 14:14
Hallo

Habe mir eine FK- Fernbedienung zugelegt, (COM 4, racing 24) und mich heute an den Einbau gemacht.

Das meiste funktioniert auch bis auf ZV sichern und die Komfortsteuerung.
Weiß jemand welche Kabel an welchem Stecker angesteuert werden müssen, die Kabelfarben in der Einbauanleitung finde ich nicht.

Habe jetzt eine knappe Stunde suche hinter mir und nichts Brauchbares gefunden.
Da die meisten FBs die Komfortschließung mit einen langen Signal „Schließen“ ansteuern, ich habe 2 freie Kanäle für diese und eine weitere Funktion.

Möglicherweise benötige ich auch ein Relais zum ansteuern da die Kanäle in Funktion Masse führen bzw. schalten, dazu müsste aber erst wissen was ich schalten muss.

Bei ZV-Sichern muss mein Schließimpuls wahrscheinlich nur noch auf das entsprechende Kabel in Fahrzeug nur auf welche?

Ich habe es auch mit Erichs ZKE versucht, nur hilft die mir auch nur bis zu einem bestimmten Punkt da wird’s zuviel!?! :?

Noch was zu Schluss brauch ich um die Hecklappe mit der FB zu öffnen bzw. aufspringen zu lassen ein komplettes Softclose oder gibt’s ein Schloss das elektrisch öffnet?

So nun lasst mal die Köpfe rauchen, meiner brennt schon!! :lol ;)

Gruß
Jürgen

Johan735
06.09.2004, 11:02
Ich soll es mal versuchen in meines beste deutsch ;)

Der Komfortschliesung von der E32 braucht eine langen Signal Schliesen und Offnen. Und nur auf der Signaleingang von der vordere Turen. Der Schiess/Offnen Signal von der Heckklappe funktioniert nicht. Der ZV schiesversichrung (deadlocking =ZV-Sichern?) funktioniert auch so.

Gruss,
Johan

R1
07.09.2004, 18:31
Hallo
Johan

Habe mir heute ein paar Dioden und ein Relais besorgt und eingebaut futioniert einwandfrei.

Danke
Jürgen