didi730
03.09.2004, 23:26
Moin moin,
nachdem ich nun gestern freudestrahlend zu einem guten Preis, eine Nockenwelle bekommen habe, machte ich mich heute morgen um 8:00 Uhr gleich ran. Ausbau ging problemlos Einbau ebenso. Auch die Kipphebelwellen
gingen problemlos raus. Die Ventile hatte ich auch gleich neu eingestellt.
Nachdem ich ihn nun zusammengebaut hatte und voller Hoffnung startete,
lief er im ersten Moment ganz sauber.
Keine 2 Min später fing er dann an zu humpeln und nahm kein Gas mehr an.
Wenn man den Motor ausmachte und gleich wieder startete, lief er erst einen Augenblick und dann ging das ganze von vorn los. :mad:
Da ich nach einer Warmlaufphase eh die Kopfschrauben nachziehen mußte,
habe ich trotz Betriebstemperatur, die Ventilspiele nochmal überprüft.
Bis auf 4 Stck. waren alle zu stramm. :?
O.K. dachte ich mir, löste die erstmal ein wenig. Danach lief er um einiges besser, obwohl er erst auch rumhumpelte. Nachdem ich ihn dann mal auf 3500 Umdrehngen einige sekunden laufen ließ, schien es fast weg gewesen zu sein.
Denkste. :mad:
Als ich die Werkstatt aufrümte vergingen ca. 20-25Min. Ich steig ein, läuft noch ein wenig unrund, zog aber gut ab.
3Km weiter mußte ich an einer Ampel anhalten anhalten.
Plötzlich humpelt er wieder los und nahm kein Gas an :mad: ging aber auch nicht aus. Also Neustart und ab gings :? .
Nun habe ich festgestellt, daß wenn man das Gas auf dreiviertel hält, er ein wenig überlegt und dann plötzlich abzischt wie nix gutes. :?
Binn dann 30Km Autobahn gefahren, lief super. Aber zu Hause angekommen
lief er im Stand, als wenn ein Zylinder fehlen würde (oh Gott der arme Kat).
Ich habe mehrmals nachgeschaut, ob alles wieder am richtigen Platz ist und habe nichts gefunden.
Morgen werde ich nochmals im kalten Zustand das Ventilspiel prüfen.
Ich weiß nicht mehr weiter.........
Was ist schiefgelaufen??
Die Batterie war ja den ganzen Tag abgeklemmt.
nachdem ich nun gestern freudestrahlend zu einem guten Preis, eine Nockenwelle bekommen habe, machte ich mich heute morgen um 8:00 Uhr gleich ran. Ausbau ging problemlos Einbau ebenso. Auch die Kipphebelwellen
gingen problemlos raus. Die Ventile hatte ich auch gleich neu eingestellt.
Nachdem ich ihn nun zusammengebaut hatte und voller Hoffnung startete,
lief er im ersten Moment ganz sauber.
Keine 2 Min später fing er dann an zu humpeln und nahm kein Gas mehr an.
Wenn man den Motor ausmachte und gleich wieder startete, lief er erst einen Augenblick und dann ging das ganze von vorn los. :mad:
Da ich nach einer Warmlaufphase eh die Kopfschrauben nachziehen mußte,
habe ich trotz Betriebstemperatur, die Ventilspiele nochmal überprüft.
Bis auf 4 Stck. waren alle zu stramm. :?
O.K. dachte ich mir, löste die erstmal ein wenig. Danach lief er um einiges besser, obwohl er erst auch rumhumpelte. Nachdem ich ihn dann mal auf 3500 Umdrehngen einige sekunden laufen ließ, schien es fast weg gewesen zu sein.
Denkste. :mad:
Als ich die Werkstatt aufrümte vergingen ca. 20-25Min. Ich steig ein, läuft noch ein wenig unrund, zog aber gut ab.
3Km weiter mußte ich an einer Ampel anhalten anhalten.
Plötzlich humpelt er wieder los und nahm kein Gas an :mad: ging aber auch nicht aus. Also Neustart und ab gings :? .
Nun habe ich festgestellt, daß wenn man das Gas auf dreiviertel hält, er ein wenig überlegt und dann plötzlich abzischt wie nix gutes. :?
Binn dann 30Km Autobahn gefahren, lief super. Aber zu Hause angekommen
lief er im Stand, als wenn ein Zylinder fehlen würde (oh Gott der arme Kat).
Ich habe mehrmals nachgeschaut, ob alles wieder am richtigen Platz ist und habe nichts gefunden.
Morgen werde ich nochmals im kalten Zustand das Ventilspiel prüfen.
Ich weiß nicht mehr weiter.........
Was ist schiefgelaufen??
Die Batterie war ja den ganzen Tag abgeklemmt.