PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7er e32 highliner


roland1
03.09.2004, 17:39
2 jahre stand er in der scheune ,motor sicherlich 500000km

durch die eu erweiterung polen gabs die möglichkeit ihn dort zuzulassen

allerdings , die kosten um ein schüssiges fahrzeug wieder zu haben galoppieren
davon ,,,,gemacht , bisher bremsen komplett ,,,reifen und elektr. kleinkram

noch zu machen ,,,fahrersitz ...ist schief,,,hat wer erfahrung obs zu schweissen geht etc ,,ist im unteren bereich zur mittelkonsole hin schief nicht im gestaenge gebrochen .

kardan oder mittelwelle tierisch laut besonders in rechtskurve

quertraeger müssen noch erneuert werden ,,

servolenckung hackt mitunter beim rechts lencken ist son wiederstand

ansonsten ich mag das fahrzeug mit doppelklima doppelradio tischen und barfach unschaltbares fahrweg uvmehr

ach so suche noch elekt. stossdaempfer

gibt es wen in meiner naehe der ihn günstig richten wür de

ich habe kaum autoahnung aber bmw fachwerkstatt noch weniger

roland

MIWO
03.09.2004, 17:44
Hi Roland,

also Dein Sitz ist ziemlich sicher das Thema der sich verkürzendenden Antriebswellen.... Hüllen 3-5mm kürzen und schon gehts wieder! Da dies immer nur einseitig auftritt. stehen dioe Sessel dann schief!

Gruss Michael

Erich
03.09.2004, 17:53
oh mein Gott, EDC :nein
Da kannst Du richtig Geld fuer ausgeben. Die kosten ein Vermoegen.
Wuerde ich umbauen auf normale Stossdaempfer. Das einzige was du bekommen koenntest, waere eine Warnung EDC im Cockpit, auch wenn es nicht mehr drin ist. Aber das kann man auch beseitigen.
Dann hast Du hinten immer noch LAD drin, also Niveauregulierung.
Auch diese sind teuer, wenn sie mal erneiert werden muessen oder Teile davon, haelt sich aber noch im Rahmen im Verhaeltnis zu EDC.

Zum Sitz:
Klick hier und schau nach unter Buchstabe S wie seat (http://www.nmia.com/~dgnrg/page_2.htm)

Dann klick mal bei mir hier unten auf den Link, da gibt es genug an technischer Hilfe zu lesen fuer das ganze Wochenende.
Viel Spass und wenn noch Fragen sind, immer mal zu.

PS: Noch eine Frage: wo liegt der Ort den circa?
Dann koennen wir vielleicht einen Tip geben, wer das reparieren kann, moeglichst mit gebrauchten Teilen.

LK730
03.09.2004, 17:57
PS: Noch eine Frage: wo liegt der Ort den circa?

Moin Erich!

Hörstel liegt zwischen Rheine und Ibbenbüren.

@ Roland

Viel Spaß mit dem Highliner. Ich hoffe Du kannst alle Mängel beheben.

Gruß Lars

Erich
03.09.2004, 18:06
ja da fallen mir im Moment nur BullPit und/oder Buddy ein, die eine Halle zur reparatur haben und evtl. Teile.
Das liegt aber beides so (grob gesprochen) zwischen Koeln und Koblenz.

roland1
03.09.2004, 18:27
ist offen 300kmh A30 und tankwagen behind me

roland1
03.09.2004, 18:30
wenn noch wer andere interessen hat meine homepage

www.tukan-world.de

roland1
03.09.2004, 18:33
nocnmal hinten

hat keiner ne iddee zur lenckung?

gandalf
03.09.2004, 18:42
Herzlich Willkommen

Eine schöne Hompage hast du, leider fehlt das Impressum.
Ansonsten viel Glück bei deiner Reparatur.

chatfuchs
03.09.2004, 18:49
Higliner sind schon was feines!

Es handelt sich wohl um ein ziemlich frühes Modell vor Facelift.

Hast Du den mal die Hydraulikflüssigkeit gewechselt?

Gruß
Frank

roland1
03.09.2004, 18:49
und lack zufriedenstellend

roland1
03.09.2004, 18:53
sofort nach kauf erneuern müssen damals, hoppste balld vonne Strasse

ersetze ich vorn nicht original elekt.. habe ich ein stück highliner weniger , dass will ich nicht

heute noch getan 1 liter

impressum vorne startseite

roland1
03.09.2004, 19:01
aber wenn da zahnraedchen sind dann denke ich eher er ist raussgerutscht

welche hülsen meinst du mit verkürzen ?

tolles forum danke dafür

gandalf
03.09.2004, 19:05
Impressum gefunden im Intro, soviel ich weiß gehört es rechtlich gesehen auf der Seite Home bzw muß immer leicht zu finden sein. Wenn ich mich Irren sollte, bitte sagen.

chatfuchs
03.09.2004, 19:37
Soweit mir bekannt - wird das Impressum nur auf Gewerblichen Webseiten vorgeschrieben, wobei eine Seite die z.B. Werbebanner hat auch diesen Charakter haben kann wenn damit Geld verdient wird.

Bitte nicht schlagen wenn es anders sein sollte, dann aber bitte trotzdem eine Info an mich.

Gruß
Frank

roland1
03.09.2004, 19:40
Es handelt sich wohl um ein ziemlich frühes Modell vor Facelift.

kannst du mir mehr dazu sagen ??

Hatte viele Angebote abgemeldet niemand wollte ihn nur immer fürn paar hundert Euros ,,war mir ztu schade zum abgeben dafür

Ich mag sie und als langstreckenfahrer und vielfahrer ,,mal eben zürich u zurück oder süedfrankreich ,,gab es genügend Situationen ,, da brauchte ich "Gas" um der Unfallgefahr zu entrinnen

Dito Sauerlandlinie lange Kurve Dillenburg a45 ,, mit 200 in die Planken eingeschlagen, eisglaette, schraeg von vorn ,,,,den Wagen noch bis in Ort gefahren zur shell tanke und abgestellt totalschaden

Leben , überleben hat seinen Preis ...............an Blech und Masse

roland1
03.09.2004, 19:59
EDC? ich dachte bisher sie seien elektonisch gesteuert, weil ich das umschaltbare Fahrwerk habe ,,sprich von Sport auf Komfort zum Sekttrinken ggg.

roland1
03.09.2004, 21:29
http://www.7er.com/hertter/index2.php

LK730
04.09.2004, 13:58
Eine schöne Farbe hat Deiner. Es gibt selten Highliner mit dem Lack. Die meisten sind schwarz.

Gruß Lars

roland1
04.09.2004, 14:09
cyrrus-blau metallic

in der Tat ein sehr erfreulicher Um-Zustand

roland1
04.09.2004, 22:20
Leider hatt mir original bmw Werkstatt beim umruesten die Röerchen falsch gesetzt eingeschweisst ,,,,ging viel kaputt durch ,konvektor u. mehr

war sowieso ne tolle Wekstatt ,,,,liessen Frau mit ausstropfendem Servoil

aussm Schlauch vom Hof fahren ,,,15 min spaeter brannte er BMW -Fachwerkstatt ,die chemikalie des feuerlöschers sorgte anschliessend dafür , dass sich alle schlaeuche auflösten und erneuert werden mussten ,,,,,,,

komische gerausche kamen aus dem motorraum schleifend,,bmw der ist fertig ,das ist der Motor , abgeschleppt ,nach Hause ,,was wars , Klimaventilator ,,,

Suche brauche ich als Laie ,,originalteile z.b Gummis f Quertraeger,,oder Halterahmen f Ausspuffrohre vorn ,,,

ich muss mit meinem Laienverstand zeigen am Monitor was ich brauche,,,,

und sicher bin ich mir auch nie

aber zurück zur klima

kann ich denn nun wenn ich die befüllroerchen umschweisse ,einfüllventil in den einfüllkreisslauf bringe

einfach das neue kühlmittel nutzen ,,oder besser lassen wies ist und alternativ flüssigkeit finden ?

letztens Riemen f Zusatzgenerator ,bekam fast einen meterlangen Riemen

der richtige war gott sei Dank auf Lager ,,4 TG vorher samstags ,war er angeblich nicht da

Highliner
04.09.2004, 23:17
http://www.7er.com/hertter/index2.php


Ich heiße Alexander.

Freude am Fahren

Highliner

nob
05.09.2004, 00:38
Hallo Roland,

das ist ja fast eine Restauration die Du da vorhast. Wenn Du das bei BMW machen lässt kannst Du dir von dem Geld einen "fertigen" kaufen. Ohne Halle, Bühne oder Grube, etwas Geschickt, paar Kumpels und gute Handbücher keine leichte Aufgabe.

Viel Glück, Gruß Nob

Erich
05.09.2004, 05:56
dafuer hast Du, wie Du ja auch schon sagst, zu wenig Fachwissen. Gerade bei so einem Auto ist es nicht so einfach.
Das EDC wird zwar elektronisch gesteuert, aber die wahre Arbeit machen Motoren. Geh auf meine Linkseite unten und schau auf die ausfuehrliche Beschreibung EDC/LAD, denn Du hast auch noch LAD/Niveau hinten, dass separat hydraulisch betrieben wird.
Klima: da brauchst Du nicht zu schweissen. Wenn es R134a werden soll, dann gibt es Adapter fuer die Anschluesse. Aber auch einen Umbausatz und was da getauscht werden muss, steht auf Johan's Seite. Auch wieder auf meine Linkseite gehen, dann shrubbery.uwtente anklicken und dann R134a conversion. Aber ob nun R134a oder Ersatzmittel, dass ist nun wieder die Frage. Wenn Du eh einen neuen Kompressor brauchst, dann R134a. Aber einen gebrauchten, sonst wird es teuer. Kann ich Dir aus eigenener Erfahrung sagen.
Meines Erachtens wird es sehr teuer, das Auto zu reparieren. Alles teure Teile, EDC sauteuer (fuer die Neuteile bekommt man schon einen ganzen E32), LAD, usw. Auch wenn Du gebrauchte Teile bekommen kannst, hilft es Dir wenig, denn Du weisst nicht genau was Du brauchst u wie einbauen.

Einzige Moeglichkeit: Eine der Schraubergemenschaften hier damit beauftragen. Die checken das Auto bis auf die Nieren. Sagen Dir was notwendig ist an Teilen u was die Arbeit kostet u was sie gebraucht auf Lager haben. Und dann musst Du ja oder nein sagen, aber billiger geht es nimmer.

Allein machen ist fuer dich nicht moeglich
Offizielle Werkstatt/BMW und Neuteile ein finanzielles Fiasko.

roland1
05.09.2004, 07:49
sowas bzgl schweissen ,haette eigentl immerhin vor 3 jahren orig, fachwerkstatt wissen müssen ,,,nun sindse jedenfalls eingeschweist ,,

absaug und befullung vertauscht ,muss also rückgaengig gemacht werden

restauration? manchmal mag man sein Auto nicht loslassen

roland1
08.09.2004, 11:44
echt bescheiden mit dem Surver,aber wohl hinnehmbar

werde heute an den fahrersizu gehen ,, mir wurde was von hülsenverkürzung gesagt ,, leider weis ich immer noch nicht was mit hülsen gemeint ist ?

Ansonsten passiert viel ,derzeit ,,fahre sonst audi a6 2.5tdi

aber seit ich wieder im BMW trotz schiefen Sitz sitze ,,nervt gewaltig ,,,

merke ich den unterschied ,,kein Knie tut weh beim anlehnen an Mittelkonsole .. kein ellbogen tut weh weil seitenauflage tuerscheibe zu wenig gepolstert ist

eben durchdachte bequemlichkeit bis ins Detail ,,,

nachdem ich gestern wieder mal wagte zur weiteren Beurteilung Investition

280 zu gehen ,,,,war kein problem ,,habe ich nun doch Angst das mir die Wlle beim abreissen zu grossen Schaden macht und werde ihn wohl parken müssen solange ,,deshalb Twarp,,rüber mit der Ges. Welle!

Inzwischen sichtete ich einen neuen , andern siebener il kein Highline der sehr gepflegt aussieht u bezahlbar

Inzwischen weiss ich ja , wie sich ein 7er anzufühlen hat bei Probefahrt ,,bzgl der teueren Verschleissteile ,,,was interesssiert mich da telefon usw ,,,als ausstatung edc getriebe , umsetzung ,,vorderachse lenkung ,,das sind doch die Dinge auf die es ankommt

werde nacher mal foto versuchen trotz serverproblem v sitz einzustellen ,,hoffend auf hilfe dann

noch mal,, für mich ein bereicherndes Forum ,,danke

Roland

roland1
08.09.2004, 15:27
komme nicht weiter die Feder haengt locker ,denke müsste in sich verankert werden oder?

roland1
08.09.2004, 15:32
nochmal das problem

roland1
08.09.2004, 18:02
eine Bagatelle schuf wieder mal das Problem

roland1
08.09.2004, 18:10
musste doch ganz öffnen um die zahnraeder vernünftig ineinanderzusetzen

roland1
08.09.2004, 18:32
die kleine Ursache war der "abgekakkte " Sprengriemen ,,dadurch konnte der Sitz in sich leider verrutschen

Nun hoffe ich das der Rest auch wieder funktionieren wird

nochmals,ohne dieses Forum waere ich da nicht beigegangen ,danke

roland1
08.09.2004, 23:10
diese anschlüsse wurden v Fachwerkstatt f nötig befunden ,,,,und dann so eingesetzt ,Ergebniss vorherige postings ,,,

roland1
08.09.2004, 23:18
vielleicht hier besser zu erkennen

MIWO
09.09.2004, 10:09
Hi Roland,

sorry, aber bei mi ging mit der Forumsseite die letzten Tage gar nix... die Thematik hat sich aber offensichtlich geklärt, wie ich gesehen habe.

Viel Spass und genügend Geduld für Deine weiteren Vorhaben..

Gruss Michael

roland1
09.09.2004, 10:37
hi miwo ging niemandem anders hier ,,mit dem Serverproblem


kannst du mir bitte dennoch sagen was du als Hülsen bezeichnetest ?

Next problem is coming, shure


Kann mir jemand sagen ob gerissene Heckscheibe , was in Zusammenhang mit Radioempfang bedeuten kann ,,,,las so oft von einem Ersatzteil Verstaerker f Heckscheibe ,,,,,ich habe ansonsten f Radiosteuerung normale Antenne

Toll dat et wieder fluppt hier servermaessig

ach so schaue mir heute einen blau metallic 7er an ,,fürn übergang

denn ich habe Angst wenn ich mit meiner Mittelwelle weiterfahre , dass sie beim ausseinanderfallen waehrend der Fahrt zuviel zerstört

roland1
09.09.2004, 10:51
haette ich doch beinahe vergessen ,Versuchte natürlich noch gestern 17 uhr

den verlorenen defekten Sprengriemen zu bekommen ,,hatte wenig Hoffnung

als ich wehn hinschickte ,,,,,,,,,so kam es auch

Er kam zurück mit...........................................der Telefonnummer des Ersatzteillagers die ihm die eher verwunderte Dame am Empfangstresen gab

Ich demontierte nun erst mal den Ring Beifahrerseits ..........


Mit der wahrscheinlich defekten Mittelwelle was zum Schmunzeln , solange nichts geschieht ,, bestimmte Fahrmanöver ,Lenkmanöver Gasspiel ,,erlauben es immer noch sie in grwünschte Position zu bringen ,so dass sie sich nicht bemerkt bar macht

Nicht zur Nachahmung empfohlen ggg

Ich werde in Bild berichten , beim Wechsel wie sie aussah ......

roland1
09.09.2004, 14:55
es war dieses Frühjahr ,der kleene war totenkrank ,,aber ich hatte doch nen Quad f ihn ,,,seine erste fahrt ,sein erster kontakt

http://www.tukan-world.de/images/motor.WMV

roland1
09.09.2004, 21:32
war bis gerade im Ruhrpott in Essen 750il angesehen

Auto dort gelassen ,Geld wieder mitgenommen , für 2 wüerde ich ihn nicht nehmen ,,,,

ein Auto als gepflegtes sauberes Fahrzeug angeboten ,,

Probefahrt ersparte ich mir

nob
09.09.2004, 22:05
:lol

Hi Roland, eingentlich solltest Du ja nicht spazierenfahren oder am Rechner sitzen, sondern unterm oder im Auto liegen und schrauben. Oder?

roland1
09.09.2004, 22:15
sage dir, diese Zeit geht mir echt schwer ab ,,klein Addi musste auch mit ,,

Wekstatttermin f Audi verschoben , Edith keine Mittagspause ,,das alles f nen misshandelten siebener ,,Da machte auch die Doppelverglasung "SCHUsssicher" laut anbieter ggg. den Kohl nicht fett
Verstehe auch nicht weshalb man ein Auto nicht so anbietet wie man es bei der Besichtigung vorfindet

War f mich eine gute Bestaetigung, an meinem higline festzuhalten

war 2. Hand und mind.300000km sind von mir ....Auch wenn ich vieles vergessen hatte als ich ihn abstellte, vor 2 Jahren ,,,als es ums wieder flott machen ging ,

so weis ich doch was ich habe ...und auf mich zukommt

roland1
09.09.2004, 22:28
was mache ich bzgl der Falsch eingesetzten Befüllungsventile ,

Lassen und in holland klima füllen oder umrüsten ein Ventil müsste dann ja auch neu weil zu kurz , fürs unten liegende rohr .

habe übrigens guten Logistigweg herausgefunden ,Fa , bzgl Ersatzteile abholen zustellen etc

nob
09.09.2004, 22:36
Ich hatte einen ultrageilen und oberschnellen E32 740i V8 mit 5 Gang Automat, vermisse Ihn heute noch etwas. Aber wenn man keine Halle hat und ausrechnet was die Reparaturen kosten wars für mich billiger einen fast neuen 740d zu fahren.

Das mit Deinem Highliner wird nur was wenn Du nicht zuviel Geld reinsteckst und sowas wie die EDC vergisst. Bau original BMW Dämpfer ohne Elektronik rein, damit liegt er Klasse und ist Komfortabel.

Bin gespannt wann Du fertig bist und wieviel es Dich kostet.

Gruß Nob

http://www.raubsauger.de/_pictlink/front-schraeg.JPG
http://www.raubsauger.de/_pictlink/front
http://www.raubsauger.de/_pictlink/hinten-schraeg.JPG

roland1
09.09.2004, 22:56
ich habe mir 4 daempfer geordert

Waere allerdings froh ,einen Dienstleister in meiner Naehe mit genügend Kenne und Umsicht zu kennen ,der das Auto mal richtig durchleuchtete und mir sagen könnte was alles überholt gehoert..werds mal angehen morgen , bekam v einem User hier Werkstatttipp

Eigentlich fühlt er sich gut an , u Daempfer da rufen nur die vorderen nach Erneuerung Schalten ,wechseln , macht er auch noch ,,

Wie sieht das eigentlich aus ,,denn da liegt meine Sorge , wenn der Motor in Balde abkakken sollte ,,vor der Zeit , die ich ihm zugestehe,,was kostet mich guter Ersatz-Rumpf ?

Erich
10.09.2004, 03:19
der original Antennenverstaerker sitzt in der C-Saeule hinter der Abdeckung Fahrerseite.
Auch die Heckscheibenheizung ist da irgendwie angeschlossen.

roland1
10.09.2004, 13:31
fahre heute Nacht an die Schweizer grenze

wenn noch wer zufaellig Ersatzteil an der Strecke liegen hat, gen Norden ,

bin morgen nachmittag früher Abend zurück

So knattert der Kleine heute

http://www.tukan-world.de/images/motsept.WMV

roland1
10.09.2004, 17:44
ist leider wieder schief


Übung schafft den Meister ,oder?

Bin trotzdem veraergert darüber

roland1
12.09.2004, 22:13
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied chatfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

registriert seit: 25.04.2002
Ort: Rösrath (bei Köln)
Fahrzeug: Alpina B12 (E32-Higliner), BMW 750i (E32)

Standard
Higliner sind schon was feines!

Es handelt sich wohl um ein ziemlich frühes Modell vor Facelift.

Hast Du den mal die Hydraulikflüssigkeit gewechselt?

Gruß

Leider immer noch keine Antwort, woran man , Du es erkennst usw ?

Gehöre zu denen , die versuchen , Autos im Original zu bewahren

chatfuchs
12.09.2004, 23:43
Wenn ich die Mittelkonsole mit dem alten Aschenbecher sehe, dann kann man doch auf jeden Fall davon ausgehen das der Wagen noch vor 92 gebaut worden ist. Bislang habe ich erst einen neueren mal auf Bildern gesehen, das war ein Individual, der hatte auch trotz Bk. 94 den alten Aschenbecher.

Gruß
Frank

zaunermax
13.09.2004, 20:42
sag mal sollte dein kleiner nicht auch einen helm bekommen ? is ja schon rcht flott unterwegs !?
und wenns ihn da mal aufbirnt - na dann aber tschüß !
lg max

roland1
13.09.2004, 21:20
nur auf diesem Stück , nur einmal

Bin froh dass es gut aussging ,, gemeinsame Lehre

Nie das Quad starten , bevor nicht der Helm das Haupt schuetzt

roland1
15.09.2004, 08:27
http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?p=21922#post21922

roland1
21.09.2004, 19:01
nach demontage des Auspuffs ,und des kardanschutzbleches ,

zeigte selbiges von unten ,,drei schleifstellen

roland1
21.09.2004, 19:03
nur naeher gezoomt

das alles wegen zweier gummis ,....getriebeaufhaengung,ca 1cm gesackt

roland1
23.09.2004, 10:08
aufgelöst,,

roland1
23.09.2004, 10:09
wieder krumm, hat noch wer ne brauchbare Idee ?

Anpunkten?

Danke?

roland1
23.09.2004, 14:27
mein Versuch den Sprengring ,,,,,SITZ ,,,,,, bei BMW Fachwerkstatt,zu bestellen ist fehlgeschlagen ,,,

kann mir wer mit Bestellnummer etc weiterhelfen , sodass ich meiner Werkstatt helfen kann ? Danke

roland1
24.09.2004, 09:24
keiner mehr da ,der Hilfestellung geben kann? Bzgl der noch offenen Antworten ,,

Sind es nicht gerade die Details die einen oft verzweifeln lassen ,,, wie son Sprengriing etc

MIWO
24.09.2004, 09:43
Hi Roland,

den Ring gibt es aus unerfindlichen Gründen nicht bei BMW !

( nur im Reparatursitz ist der enthalten....bekommst bei den derzeitigen Tarifen einen halben 750er für...)

Gibt 2 Möglichkeiten...Schraubenhandel ( Wellennut ausmessen, weiss leider das Mass nicht mehr) oder mit 2 Heftpunkten anpunkten ...
Das Dein Sitz krumm ist wird aber eher an den Antriebswellen liegen..

Gruss Michael

roland1
24.09.2004, 09:49
Einzel und passend ,,orth. elektr sitzheizung ,mem- Tischaufnahme, Fussbank

roland1
25.09.2004, 18:08
im ruhrpott? eher was f Bastler , preis 2000

roland1
30.09.2004, 18:27
Aber im ernst brauche weiterhin fachmaennischen Rat

Habe Querlenker erneuert, dito spurstangen lenkradschraube unten überprüft

Spur elektr.vermessen

Fahrverhalten komfort deutlich verbessert, dennoch es schlaegt im Lenkgestaenge ,,auf extremgelaende Waldweg , dass ich meine das schlagen im lenkrad zu fühlen ,, und trotz neuer Querlenker habe ich das gefühl ,, da ist noch was zwar alles weniger aber noch vorhanden auf unebener Landstrasse ,,,das Gefühl linkes Rad will woaders hin

felice34
30.09.2004, 18:46
hier werden sie geholfen, :lol :lol :lol

http://www.7er.com/modelle/e32/lenksaeulenspiel/

gruß,felice!

roland1
30.09.2004, 20:25
der zum 2. mal reperierte sitz ist wieder schief , hatte ihn am endrohr angeschweisst ,,,statt sprengriemen ,,gegühlsmaessig wars als ob die memorie sich selbstaendig machte ,das heisst der Sitz brach nicht plötzlich und ruckartig , es war als ginge die Memorie an , und der Sitz senkte sich behaebig in schiefposition , bzw die Rückenlehne
Wie war das Mit der bonner Schraubercrew ? Ich denke ich brauche Euch nun.

Das mit der Lenkung , den Link kannte ich ,,aber meine Schraube sass bombig ,, verstellbares lenkrad habe ich nicht , oder sollte ich einfach neuen Fixpunkt setzen ?

Ansonsten mehr als 230 war mit Verkehr u beginnenden Regen, nicht ausprobierbar ,,,

man lebt ja gerne u gönnt das auch anderen .

roland1
01.10.2004, 10:24
ich habe das gefühl das ist nun ein anderes problem

sieht so aus als wenn er in der rückenlehne ,zur mittelkonsolenseite hin .

ab mitte einseitig erschlafft ist , erst hier krumm ist

roland1
01.10.2004, 10:25
sitz schiefstellung

roland1
01.10.2004, 10:26
sitz schiefstellung ab mitte im rückenteil ,warum??

Holger-ZX12
01.10.2004, 10:51
wohl eine welle ab. Das Rückenteil hat zwei. War bei mir auch. Ist oft so.
Neue Welle, oder Welle Kunstoff bearbeiten.

felice34
01.10.2004, 19:47
hey,holger

du hast ein ziemlich sicher ein ausziehbares lenkrad und meine schraube saß auch bombig, aber ein leichtes nachziehen hat bei mir geholfen. so dass die höhenverstellung einfach nur streng geht.

gruß,felice!

chatfuchs
01.10.2004, 20:17
Hatte auch mal diesen Stress mit meiner Rückenlehne. Habe den Sitz dann ganz nach vorne gefahren und dann die Lehne ganz nach hinten runter gelassen. Bis recht ordentlich ins Leder der Hintersitze! Dann die Lehne wieder nach oben und seit dem ist alles wieder OK. Allerdings spiele ich auch nicht jeden Tag damit rum - ausser der Wechsel zwischen 2 verschiedenen Einstellungen übers Memory.

Gruß
Frank

roland1
01.10.2004, 20:44
eigentlich mehr als das ich spiele ,,schon aus Sorge nicht getan

die verschiebung geschah einfach so , waehrend der Fahrt

roland1
01.06.2005, 09:48
fehlt noch ne menge feinschliff ,aber das er wieder geht ........ :k

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=27842

Erich
01.06.2005, 10:06
Das mit der schiefsitzenden Rueckenlehne haben wir an meinem Highline letzten Samstag gemacht. Weniger als 1 Stunde.
The master himself der japanischen Reparaturanleitung, Name: Mitsu, hat mir das eben kurz gemacht.
Siehe Anleitung unter Nr. 048, japanischer Tex natuerlich, aber die Bilder erklaeren alles.
http://infinitier.ddo.jp/e32/mainte.htm

roland1
01.06.2005, 10:24
werds mir ansehen

ich habes 3 mal gemacht ,nun ist ein neuer Sitz verbaut ,gebraucht

Erich
01.06.2005, 10:37
Bei mir war diese Welle total aus dem Motor raus (abgebrochen), da der Vorbesitzer wohl mit Gewalt den Motor hat laufen lassen. Glueck gehabt, dass der Motor noch o.k. ist.
http://infinitier.ddo.jp/e32/images/mainte/47-03.jpg
http://infinitier.ddo.jp/e32/images/mainte/47-06.jpg

Horst hat da uebrigens auch eine sehr gute Anleitung dazu
http://www.pagaduan.org/bmwe32/

Viel Spass mit dem Aufbau, ich bin ja jetzt auch am wirbeln damit.

roland1
01.06.2005, 10:43
als ich sie vorfand

Hier weist du behoben , haelt

bei mir war es anders , 2-3 Tage behoben , danach altes Problem erneut

Schnissje
29.11.2005, 14:25
Hallo :)


aufgrund der Tatsache dass es Roland knüppelhart getroffen hat, nachzulesen hier: http://www.tukan-world.de/board/showthread.php?t=2740&page=1&pp=25
wird nun Rolands 7er zur Versteigerung angeboten!!!

Wird in PrivatAuktion erledigt.

Da Roland den Kopf im Mom aufgrund dieser Naturkatastrophe sehr voll hat, entweder fester Preisvorschlag an Ihn oder Auktionspreis an mich: oldtimer_forum@web.de

Also wer hat Interesse, so ein Schmuckstück sein eigen zu nennen??

Wer aber nicht kann oder will...nun wir brauchen auch noch jede Menge Draht, Ölgemisch für die Sägen (am besten BIO-Ölgemisch), Nägel usw. :)

Roland liegt viel daran KEIN Geld zu sammeln. Will er nicht. Verständlich. Aber Sachspenden finde ich allemal okay. Geld das bisher doch einging wird für Taubenhaus und Materialen verwendet.

Transport wird von mir übernommen, oder die Portogebühren von mir ersetzt.

Wer da noch was vorrätig hat, schreibe mir bitte eine PN oder Mail.

Vielen lieben Dank im Namen der Tiere von Tukan-World

Und viele Grüsse von den Renault-Klassik-Freunden

Petra

roland1
12.09.2016, 22:51
wurde mir ja abgemeldet geklaut damals

Aprilscherz
14.09.2016, 20:30
:? .. :? Roland ist das jetzt ein Spruch für Insider oder was sagt uns der Post

roland1
14.09.2016, 20:45
das er abgemeldet mir gestohlen wurde und da abgemeldet ich auch keinen versicherungsschutz zur schadensbegrenzung hatte