PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 740 oder Fuffi?


laserfred
03.09.2004, 11:35
Hallo Leute!
Mußte meinen 750iL, Bj. 1989 wegen diverser Mängel abgeben, denn eine Reparatur hätte sich nicht mehr ausgezahlt. Jetzt überlege ich ein neueres Baujahr (E32) zu kaufen, bin mir aber nicht 100% klar ob es wieder ein 750-er sein soll oder evt. ein 740-er V8.
Beide haben ja ziemlich alles an Luxus, wenn man die Vollausstattung nimmt. Von verschiedenen Seiten hörte ich, dass die 12-Zylinder eher reparaturanfällig sind als die V8 Maschine. Angeblich soll auch der 735i zu den besten aus der E32-Serie gehören?
Natürlich ist der Fuffi der Luxus schlechthin, aber der 740i oder teilweise auch der 735i steht dem kaum nach. Was meint ihr? :? :? :?
Für alle Anregungen wäre ich sehr dankbar.

gandalf
03.09.2004, 11:43
Soviel ich weiß ist der 735 am meisten gebaut worden und darum von gebrauchten Ersatzteilen der beste. Ansonsten ist der 750 der Laufruhigste. Pech oder Glück kannst du mit jedem der verschiedenen Motorenvarianten haben.

Zu meinem 740: 270.000 KM gelaufen, Probleme bisher nur mit den Krümmern (Rasseln) und die Öldichtungen (Ölwanne obere und untere-Simmerringe vorne und hinten), und natürlich die Ölpumpenschrauben so ca. alle 100.000 km nachziehen.

VollNormal
03.09.2004, 12:01
Wenn ich jetzt einen E32 kaufen wollte, würde ich wahrscheinlich nach einem 735 gucken. Ich habe den 730er R6 und der ist für mein Empfinden gerade eben nicht zuuuu langsam. Grundsätzlich bin ich mit der M30 Maschine sehr zufrieden (wenn meiner nur wieder anständig laufen würde ...), habe aber keinen Vergleich zum V8. Leider ist der 735 ja nicht in den Genuß des Facelift gekommen. Wenn ich den entsprechenden Zuschlag zahlen könnte, würde ich den V12 nehmen und auch dem 740er vorziehen, aber auf jeden Fall in der Langversion.

Und was die Ausstattung betrifft, da konnte man ja fast alles in allen Modellen ordern.

Teilemann
03.09.2004, 13:22
An Vorteilen hat der 735i die größeren Stückzahlen, dadurch bekommst du die ersatzteile mal n ganze Ecke Preiswerter. Noch ein Vorteil ist das im Motorraum alles zugänglicher ist als bei den V-Motoren.

Die Beiden V8 wurden ja leider nur 2 Jahre im E32 gebaut. Es gibt für diese Modelle also deutlich weniger Angebote von Herstellern was Tuning oder Ersatzteile gibt. Das heißt kauf bei BMW ! Dafür sind die Motoren technisch auf einem neuren Stand.
Bedenke das bei den V-Motoren oft erst etwas abgebaut werden muß um an das eine oder andere Teil heran zukommen. :nein


gruß Benny

laserfred
03.09.2004, 15:01
Hallo, danke euch allen vorerst für die Tipps! :+
Wie ich ersehe, so tendiert ihr eher zum 735i. Habe jedoch gelesen, dass der V8 Motor von der Presse seinerzeit sehr gelobt worden ist. Denke beim V8 ist auf alle Fälle die 4,0 L Maschine zu bevorzugen, die es aber nur im 740-er gibt.
Schwanke daher in erster Linie noch immer zwischen 740 und 750.
Auf Grund eurer Anregungen muß ich mir aber den 735i noch näher unter die Lupe nehmen. :B
Nun vielleicht kommmen noch ein paar Erfahrungswerte rein!
Vorerst mal ein schönes Wochenende ;) ;) ;)

Clemens
03.09.2004, 15:07
Du kannst hier 200 Umfragen machen und wirst NIE ein eindeutiges Ergebnis bekommen!

Fahre einfach mal alle und Du wirst schnell feststellen, welcher Dir am besten gefällt!

Ich Persöhnlich bin fan von den V12's (egal ob E32 oder E38)!
Dafür kann ich leider nicht sagen, was die V8 Motoren so bringen, da ich noch keinen gefahren bin, aber der 735 ist mir ein bissel zu schwach auf der Brust!
Den 3,5l Motor finde ich nur im E34 schön aber der E32 ist zu schwer!!

Gruß

Clemens

laserfred
03.09.2004, 15:42
Hi Clemens!
Nach dem Anklicken Deiner Infos und dem Betrachten der Bilder etc. gibt's eigentlich nur den Fuffi !
Deiner ist jedoch schon aus der E38 Serie und die gibt's noch nicht günstig zu kaufen. Denke ich werde doch wieder beim 750-er E32 bleiben, denn da gibt es einige zu guten Preisen. Die viele Technik macht mir halt Sorge, denn da kann leicht mal was sein. Bin leider kein Profi und die Verkäufer verschleiern oft einige Dinge. Beim 750 klingelt da schnell die Kasse, das habe ich bei meinem 750iL bemerkt. Aber der war ja schon Bj.1989 mit über 300.000 km auf der Uhr.
TOP-Fahrzeug hast Du auf alle Fälle, alle Achtung !!! :top :top

Clemens
03.09.2004, 15:48
Hi laserfred,

erstmal danke für das Lob!

Beim Fuffi kauf, nimmst Du am besten jemanden mit, der sich etwas auskennt!
Ansonsten guck hier im Forum nach Mägellisten und achte auf die Aufgführten punkte, dann wird das auch!

Clemens

laserfred
03.09.2004, 16:57
Hi laserfred,

erstmal danke für das Lob!

Beim Fuffi kauf, nimmst Du am besten jemanden mit, der sich etwas auskennt!
Ansonsten guck hier im Forum nach Mägellisten und achte auf die Aufgführten punkte, dann wird das auch!

Clemens


Danke für den Hinweis. Ich denke wenn neuer TÜV gemacht wird, dann sollten Mängel aufscheinen, falls vorhanden. Bei eBay gibts derzeit einen ganz gut aussehenden 750iL, den ich mir mal näher ansehen werde.
Dazu der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2488409932&ssPageName=STRK:MEBI:IT

Gibt aber auch bei mobile.de einige gute Angebote.
Schönes Wochenende allen wünscht Friedrich :spin

Audi.V8
03.09.2004, 17:44
Hallo,

Ein kurzer Kommentar von mir dazu:

740i vs. 750i (E32)

740i =

modernerer Motor
DEUTLICH weniger Verbrauch
gleiche Fahrleistungen ausser Endgeschwindigkeit (fuffi abgeregelt bei 250, 740er bei 240)
Modernere 5 Gang Automatic
geniales V8 Brubbeln
Sehr Robust und wenig Rep. Anfällig

750i =
älterer Motor
DEUTLICH Mehrverbauch
nur 4 Gang Automatic
in den meisten Fällen recht Rep. Anfällig und kniffelig

Der 750 schnurrt sehr ruhig, kein Vergleich zum V8 - ohne das der V8 Laut ist - er brubbelt halt mehr (aber das V8 brubbeln macht Gänsehaut). Generell kann man sagen das der 740 für meine Begriffe etwas sportlicher ist als der 750er. Der Fuffi ist durch den 4 Gang Automaten länger übersetzt, und dadurch WIRKT er etwas behäbiger.

Ich kann für meinen Teil sagen das ich mit dem 4,0 Liter V8 sehr zufrieden bin, sowohl vom Komforteindruck als auch vom Ansprechverhalten her kann dieser Motor beide Bedürfnisse in mir befriedigen. Und das ganze mit einem Recht moderatem Verbauch. (Stadt Verkehr ca. 14,5 Liter, BAB ca. 11 Liter, Bundesstrasse ca. 9 Liter) - bei zügiger, aber Verbrauchsschonender Fahrweise.

Was ich beim 40er den Hammer finde ist, wenn man rausbeschleunigt, dieser V8 Klang, zurückhaltend aber trotzdem kernig, bei hohen Geschwindigkeiten auf der BAB sehr zurückhaltend, und im Stadtverkehr beim Mitschwimmen fast nicht vernehmbar. Also für jede Fahrsituation genau das richtige Geräuschniveau.

Also mein Tip - 740i und glücklich sein :k

So long

rafi740
03.09.2004, 17:48
Hi
Wenn ich mir wieder einen 7er kaufen würde wäre es nur ein V8 ! und das mit 4 beim E32 und mit 4,4L Hubraum beim E38
Meiner Meinung nach hat kein Motor eine Laufcharakteristik wie ein V8 ;-)... PS: bereue sehr daß ich ihn leider verkaufen muß :nein

laserfred
03.09.2004, 19:23
Hi
Wenn ich mir wieder einen 7er kaufen würde wäre es nur ein V8 ! und das mit 4 beim E32 und mit 4,4L Hubraum beim E38
Meiner Meinung nach hat kein Motor eine Laufcharakteristik wie ein V8 ;-)... PS: bereue sehr daß ich ihn leider verkaufen muß :nein

Habe mir bei Autoscout Deinen 740 angesehen. Schaut gut aus, aber 250t sind halt schon sehr viel auf der Uhr. Der Verkaufspreis erscheint mir ein wenig hoch für dieses Baujahr und den vielen km, aber die Gasanlage macht natürlich auch was aus.
Bin mir noch immer nicht sicher obs ein V8 oder V12 werden wird. Der Kommentar vom Mitglied "Audi V8" ist interessant und überlegenswert! Auch Deine Anmerkung zum 740 waren hilfreich :top

Nichts für ungut wegen dem Verkaufspreis, aber ich vergleiche gerade ähnliche Modelle und Baujahre, schönen Gruß :spin

rafi740
03.09.2004, 19:50
Hi
250000 km für einen V8 ist nicht wirklich viel ... der V8 Motor ist das letzte was kaput gehen könnte ... bei den nächsten 250000km ;-) stelle ich mal so in den Raum
...Gasanlage (für Prins mußt du um die 3000€ hinlegen ) + Reutermotorsport + Getriebe überholt ( das ist das schwächste Gied in der Kette die sich 740i nennt )+ Euro 2 + + + + + + ;-) es scheint auf den ersten Blick viel .... aber mal durchrechnen wieviel man mit dem Wagen sparrt ...
nur 250€ Steuer pro jahr , 45 € pro 600km .... ;-)

Audi.V8
03.09.2004, 20:20
Ich werfe mal noch folgende These in den Raum:

Einen Top gepflegten 740er der völlig Mängelfrei daher kommt und ohne JEGLICHEN Reperaturstau angeboten wird - unter 4000,- zu finden - ist nicht möglich.

Also ich denke, wenn du einen normalen 740er vom Gebbrauchthandel kaufst der vielleicht 3500 kostet - steckst du noch mal einen 1000er rein bevor alles Verschlisgeschichten und Wartungen gamacht sind.

Ausnahmen betätigen die Regel, aber die Leute die Ihren E32 in Schuss halten verkaufen den nicht - oder wenn dann nur zum deutlich höheren Preis. Dies würde ich auf jeden Fall beachten, egal welcher Motor unter der Haube steckt.

Rafi seiner ist - soweit ich das im Forum mitverfolgen konnte, sein Geld wert, klingt sicher viel aber rechne mal selber:

Basis 740er E32:

Gutes Basisauto:
3500,-
Verschleisteile rundum:
1000,-
Getriebe überholen:
1500,-
Gasanlage:
3000,-
Kleinigkeiten (Ölwechsel, Reifen/ Felgen, kleine Spielerein)
500,-

macht Summa Summarum 9500,- Euro - also gemessen an den Qualitäten die speziell Rafis 7er zu bieten hat ist der Preis angemessen.

Oder als hypothetisches Beispiel:

Mein 740er:
Ohne jegliche Mängel, aller Verschleis beseitigt, 115.000 km auf der Uhr - komplettes Fahrwerk überarbeitet, (Lager, Dämpfer, Buchsen, Mittellager, Lenkhebel, Spurstangen, Zug und Druckstreben), BBS Felgen mit neuen Reifen drauf, keine Kratzer, keine Beulen und schicke Austattung - also so wie ein E32 sein sollte....

Wenn ich diesen, (wenn) verkaufen würde dann nicht unter 5500,- Euro.

Das klingt viel... aber selbe Rechnung wie oben:
BasisFahrzeug 3500,-

Alle Rep`s und Spielerein sind mit 2000,- kaum erledigt und man hat zumeist ein Fahrzeug jenseits der 200.000 km Marke erworben.

Also auch nicht wirklich billiger.

Solong...

rafi740
03.09.2004, 21:34
:top
danke für die Blumen
Wollte keine Werbung für meinen 7er machen sondern einfach die Zuverlässigkeit unserer V8 Modellen asprechen!


Was Daniel "AUDI V8" angesprochen hat mit dem Basismodel und dem was Du noch investieren mußt ist eigentlich die Regel ( war auch bei mir so ) nur die wenigsten geben es zu daß nach dem Kauf noch investiert werden muß um den Wagen in Form zu bringen. ( Ich hatte das Glück alle Wartungsarbeiten wie Lenkung, Getriebe usw usw in Polen gemacht zu haben ... natürlich zu anderen Preisen wie in Deutschland.
Ein Tipp von mir Benutz mal die Suchfunktion im Forum oder frage direkt nach 740 !
So ein Vergleich zwischen V8 und V12 ist unrauchbar weil jeder sein auto lobt und du hinterher immernoch nicht weißt wie Du dich entscheiden sollst.

Ich würde wie schon gesagt den V8 vorziehen.!
Aber kauf Dir ein vernünftiges Model ... wenns geht nicht vom Verkäufer der schreibt "gute auto ... verkauf nur Export oder Händler" ;)

laserfred
03.09.2004, 22:50
Ich werfe mal noch folgende These in den Raum:

Einen Top gepflegten 740er der völlig Mängelfrei daher kommt und ohne JEGLICHEN Reperaturstau angeboten wird - unter 4000,- zu finden - ist nicht möglich.

Also ich denke, wenn du einen normalen 740er vom Gebbrauchthandel kaufst der vielleicht 3500 kostet - steckst du noch mal einen 1000er rein bevor alles Verschlisgeschichten und Wartungen gamacht sind.

Ausnahmen betätigen die Regel, aber die Leute die Ihren E32 in Schuss halten verkaufen den nicht - oder wenn dann nur zum deutlich höheren Preis. Dies würde ich auf jeden Fall beachten, egal welcher Motor unter der Haube steckt.

Rafi seiner ist - soweit ich das im Forum mitverfolgen konnte, sein Geld wert, klingt sicher viel aber rechne mal selber:

Basis 740er E32:

Gutes Basisauto:
3500,-
Verschleisteile rundum:
1000,-
Getriebe überholen:
1500,-
Gasanlage:
3000,-
Kleinigkeiten (Ölwechsel, Reifen/ Felgen, kleine Spielerein)
500,-

macht Summa Summarum 9500,- Euro - also gemessen an den Qualitäten die speziell Rafis 7er zu bieten hat ist der Preis angemessen.

Oder als hypothetisches Beispiel:

Mein 740er:
Ohne jegliche Mängel, aller Verschleis beseitigt, 115.000 km auf der Uhr - komplettes Fahrwerk überarbeitet, (Lager, Dämpfer, Buchsen, Mittellager, Lenkhebel, Spurstangen, Zug und Druckstreben), BBS Felgen mit neuen Reifen drauf, keine Kratzer, keine Beulen und schicke Austattung - also so wie ein E32 sein sollte....

Wenn ich diesen, (wenn) verkaufen würde dann nicht unter 5500,- Euro.

Das klingt viel... aber selbe Rechnung wie oben:
BasisFahrzeug 3500,-

Alle Rep`s und Spielerein sind mit 2000,- kaum erledigt und man hat zumeist ein Fahrzeug jenseits der 200.000 km Marke erworben.

Also auch nicht wirklich billiger.

Solong...


Das klingt ja wirklich nach Werbung für Rafi740 :k aber Spaß beiseite Du hast schon recht, dass man nach dem Kauf noch ein wenig investieren muß. Aber das sollte sich halt in Grenzen halten und nur Kleinigkeiten betreffen. Daher versucht man möglichst günstig was Ordentliches zu erhalten, um dann nur noch wenig hineinzustecken.
Bei Rafi's 740-er wirkt sich natürlich die Gasanlage auch auf den Preis aus, denn diese war ja nicht gerade billig. Ich selbst habe das Glück im diplomat. Dienst bei der EU zu arbeiten und da bin ich steuerbefreit. Daher läßt sich auch ein 750-er leichter erhalten. Benzin bekomme ich aber nur in Belgien steuerfrei und wenn ich in meine Heimat Österreich fahre, so muß ich zum regulären Preis in Deutschland auf alle Fälle tanken. Da geht dann schon was weg bei einem V12! :roll
Derzeit beobachte ich bei eBay einen 750iL unter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2488409932&ssPageName=STRK:MEBI:IT
und dann gäbe es noch einen tollen 70-er, der aber etwas teuerer ist und sicher noch steigt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=2488702241&ssPageName=STRK:MEBI:IT
Vielleicht gebt ihr mir Tipps dazu?
Jedenfalls freut es mich, so viele Rückantworten erhalten zu haben und es fällt nicht leicht zwischen einem 740 oder 750 zu entscheiden, denn natürlich lobt jeder sein Modell. Da ich bereits einen 750iL hatte (welcher trotz Alter seinerzeit noch recht gut beisammen war) so habe ich damit etwas Erfahrung. Der Benzinverbrauch war auf alle Fälle sehr hoch: Stadt ca. 17L, Autobahn 13-14L.
Vielelicht komme ich letztendlich noch au Rafi's 740-er zurück, wer weiß. Muß mal eine Haushaltsbilanz ziehen, denn ich bin leider nicht der Botschafter! :lol

@Restliche
Danke Allen die bisher zu meinem Thema Stellung genommen haben und vielleicht ist es auch so interessant mal die Meinungen bei einem Vergleich zu hören.

rafi740
03.09.2004, 23:17
... Belgien ... GEIL !!! für 38 cent tanken !!! Willenlos ;-)
Fallst Du wirklich ernsthaftes Interesse an dem Wagen haben solltest dann solltest Du mal im Markt nachschauen ... habe die Beschreibung upgedatet ;-) über den preis kann auch geredet werden ... Musikanlage raus dan ist es schon billiger ;-)

Ansonten viel erfolg auf deiner Suche :top

DVD-Rookie
04.09.2004, 00:32
Hi Freunde,

nochmal zur Wahl (besser Qual der Wahl) zwischen V12 und V8:

Die einzigen Nachteile des V8 sind: Die empfindliche Automatik (viele haben einen Schaden) und der rauhere Motorlauf mit dem kernigen, nicht unangenehmen Klang. Merke: Ein V8 läuft bedingt duch die Zündfolge immer unruhiger und rauher als ein R6 oder gar ein V12, der ja nix anderes als zwei R6 ist (beziehe mich nur auf die BMW-Welt). Bmw ist ja leider offenbar der einzige, der noch echte R 6 im Angebot hat. Das ist ja der einzige Motor, der völlig frei von unharmonischen Schwingungen höherer Ordnung ist - ganz im Gegensatz zum V 6!

Ansonsten sehe ich für mich nur Nachteile beim V12, z. B. Verbrauch, viel höhere Anfälligkeit, viel höhere Unterhaltskosten, schlechtere Zugänglichkeit im Motorraum, auch beim Beschleunigen hat der V12 das Nachsehen, nur bei der Endgeschwindigkeit hat er dann wieder die Niere vorne.

Für mich wäre die Wahl klar....


Gruß


Harry

Audi.V8
04.09.2004, 12:09
Schau mal lieber in die Richtung:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111141493132&

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111137770727&

Das sind so Fahrzeuge die mir schmecken würden, wenn ich wieder einen suchen würde. Original, unverbastelt - nix tiefergelegte Kiste und sowas.

Sicher, die kosten ne Menge, sind aber, wenn man den Verkaufsanzeigen Glauben schenken darf, das Geld Wert und versprechen noch ne ganz lange Zeit Spass.

Zum eBay 750er sage ich nur, ohne das ich den Vorbesitzer kenne würde ICH mir keinen tiefergemachten Wagen kaufen, für mich hat es immer den Anschein das es eine Heizerkiste ist. (Sicher stimmt das nicht in allen Fällen überein - aber für mich sieht das immer so aus). Zumal eine Tieferlegung hier in Dresden eh nicht in Frage kommen würde
:spin .

Der E38 wird sicher bei mindestens 8000,- bei ebay rauslaufen, denke ich - von daher sicher nicht das was du suchst.

Habe gerade mal bei mobile.de gesucht, aber E32 750er die meinem Geschmack entsprächen habe ich keine gefunden - wenn ein schicker dabei war hat er dann schon 300.000 km auf der Uhr.

so long...

laserfred
04.09.2004, 13:24
@audi.V8

Vielen Dank für die Links. Beide 740-er sehen recht gut aus. Wegen Tieferlegung möchte ich aber erwähnen, dass der von rafi740 auch tiefergelegt ist. Natürlich muß man annehmen, dass nur die "sportlichen" Fahrer einen tiefen BMW fahren, manche tun dies aber auch wegen der Optik.
Der 750-er bei eBay dürfte jedoch ganz gut dastehen. Wenn sich der 740-er noch an meiner Schmerzgrenze bewegt, so wäre dieser natürlich interessanter, v.a. ja auch wenige km und neueres Baujahr.
Das ist halt die Qual der Wahl :? :? :?
Ich gebe vielleicht meinen Nissan Pathfinder Geländewagen ab (tue das jedoch sehr ungern, denn dieser ist supergepflegt und habe ich erst vor kurzem das große Service machen lassen usw.) und bei gutem Verkaufspreis wäre dann u.U. ein teurerer 7-er drinnen.
Mal sehen wie ich alles angehe, jedoch einen 7-er will ich unbedingt wieder haben.
Schönes Weekend nach Dresden wünscht Friedrich :spin

Clemens
04.09.2004, 13:55
Gib den Pathfinder ab und kaufe Dir einen E38!

Mein Vater fährt einen E32 750i, welcher in die Werkstatt musste, da ich mein Auto in der Zeit gerade nicht brauchte, habe ich ihm meinen Wagen für die Woche gegeben...... Er will jetzt auch einen E38!

Die Modernere Technik ist deutlich spürbar! Der E38 ist eben einfach eine Weiterentwicklung vom E32, wobei ich jetzt keinem E32 Fan auf die Füße treten möchte, da ich auch schon einen E32 hatte, welcher sehr schön war und mir auch viel Spaß gemacht hat, habe es ist eben kein Vergleich zum E38!

Und wie ich weiter oben schon sagte, fahre einfach mal alle Modelle die in frage kommen und entscheide Dich dann!!!!


Clemens

Audi.V8
04.09.2004, 13:57
Hallo Friedrich,

Behalt den Pathfinder, das ist in meinen Augen einer der schönsten Geländewagen die auf dem Markt zufinden sind (neben einem RangeRover 4,6 HSE - welchen ich Hammerhart finde) :top .

Ich hatte ja meine Aussage zu den tiefergelegten Fahrzeugen schon relativiert, wenn man weis wer das Auto hatte und bei Rafi denke ich (Obwohl ich ihn nicht kenne - nur aus dem Forum vom Schreiben her) das es kein Heizer ist der irgendwelche Hetzjagden mit seinem 40er veranstaltet.

Ich kann nur allgemein dazu sagen, das halt einige denken mal einen dicken 7er zu fahren, und diese Leistung dann auch bei jeder Gelegenheit auszukosten, was natürlich übelst aufs Material geht. Ich mein, ich fahr auch mal gern schnell und geh mal zügig in die Kurve - aber das ist auch nur der Fall wenn mich mal der Hafer sticht. :lol Genrell fahre ich den Dicken fast nie bis an seine Grenzen, also Vollgas zum Beschleunigen schon, aber nicht draufbleiben bis in den Begrenzer sondern schon immer ein paar U/min eher vom Gas und schalten lassen - leben und leben lassen ;) und so ein "altes" Dickschiff will gut behandelt werden.

Wo ich bei manchen halt so meine Sorge habe, wenn man sich anschaut wie die fahren... :nein Besonders und meistens tiefergelgte Fahrzeuge....

solong...

P.S: Wenn du mal in Dresden bist, bring bitte 2 Tanklaster Sprit aus Belgien mit
:k :k :k

Oder habt Ihr noch ne Stelle frei? :lol :top

laserfred
04.09.2004, 14:27
P.S: Wenn du mal in Dresden bist, bring bitte 2 Tanklaster Sprit aus Belgien mit
:k :k :k

Oder habt Ihr noch ne Stelle frei? :lol :top[/QUOTE]

Falls mein zukünftiger 7-er eine Anhängerkupplung hat, so kann ich mal versuchen einen Tankwagen anzuhängen ;) ;) ;)
Stellen soll es direkt bei der EU geben, v.a. wenn man die Sprachen der neuen Mitgliedsstaaten beherrscht. Spritbillig kann man aber nur in Belgien fahren und dieses Land hat man normalerweise mit einer Tankfüllung rasch abgeklappert.
Wenn's heim nach Österreich geht oder in die BRD bzw. mal nach Frankreich oder in die Schweiz freuen sich schon die Finanzminister :lol :lol :lol

Der Tip von "Clemens" mit dem E38 ist auch nicht zu verachten. Mein Pathfinder ist sicher recht gut und ich liebe ihn v.a. im Winter. Mit der Traction-Control im 7-er kommt man bei schlechtem Wetter auch gut zurecht.
Vorläufig bin ich etwas durcheinander was den 7-er Kauf betrifft.
In einer "stillen Stunde" wird mir hoffentlich die richtige Erleuchtung kommen :B :B :B

Bin gespannt, was noch so an Kommentaren und Ansichten reinkommt. Dann habe ich eine "Meinungsumfrage-Statistik" und werte das Ergebnis aus.
Werde im Forum sicher den nächsten 7-er vorstellen.

Seid alle bestens gegrüßt .......... :D :D :D :D :D

rafi740
04.09.2004, 17:59
Leutz ... Lasst eure Autos auf Gas umrüsten !!! bis 2010 wird der Preis für Liter Gas nicht vom Stadt erhöht ( Steuer bleibt ) ... bis dahin habt ihr die Investition längst raus !

... Wenn Du einen Jeep Cherokee hättest anstatt einen Nissan wären wir bestimmt ins Gespräch gekommen ... weil das nähmlich mein nächster Wagen ist !!! Motor ? 5.2L V8 ... natürlich auf Gas ;-)

rafi740
04.09.2004, 19:02
@audi.V8

Vielen Dank für die Links. Beide 740-er sehen recht gut aus. Wegen Tieferlegung möchte ich aber erwähnen, dass der von rafi740 auch tiefergelegt ist. Natürlich muß man annehmen, dass nur die "sportlichen" Fahrer einen tiefen BMW fahren, manche tun dies aber auch wegen der Optik.
Der 750-er bei eBay dürfte jedoch ganz gut dastehen. Wenn sich der 740-er noch an meiner Schmerzgrenze bewegt, so wäre dieser natürlich interessanter, v.a. ja auch wenige km und neueres Baujahr.
Das ist halt die Qual der Wahl :? :? :?
Ich gebe vielleicht meinen Nissan Pathfinder Geländewagen ab (tue das jedoch sehr ungern, denn dieser ist supergepflegt und habe ich erst vor kurzem das große Service machen lassen usw.) und bei gutem Verkaufspreis wäre dann u.U. ein teurerer 7-er drinnen.
Mal sehen wie ich alles angehe, jedoch einen 7-er will ich unbedingt wieder haben.
Schönes Weekend nach Dresden wünscht Friedrich :spin

Hi ... Ich denke mal daß die Heizer eher einen E30 E34 und E36 als einen E32 der fast zwei Tonnen wiegt zum Heizen bevorzugen ...
Bei mir und denke wie bei vielen anderen entscheidet die Optik ob das Auto tiefergelegt wird oder nicht ...
Ich persönlich bevorzuge lieber das gleiten durch die Stadt mit 1200 Umdrehungen und dem genialen V8 Blubbern ;-) als Kick/Down

Gruß Rafael

laserfred
22.09.2004, 23:56
Hallo und einen Gruß aus Brüssel an alle Forumsmitglieder, welche sich an meinem Thema beteiligt haben! :top
Danke euch für die Antworten, Meinungen usw. zum Theme 740-er oder Fuffi.
Nach langem hin und her habe ich mich nun für einen E 32 740i, Bj. 06/1993 entschieden und werde zum Wochenende diesen übernehmen. :k
Bin schon neugierig wie sich die V8 Maschine vergleichsweise verhalten wird, nachdem ich früher ja den 750iL hatte. Sollte ich weitere Fragen dazu haben, so werde ich euch wieder "belästigen" :lol :lol :lol
Schöne und gute Fahrt mit den Bimmern...... :+ :+ :+

Gixentreiber
23.09.2004, 00:24
Also ich kann mich nur Audi V8 anschließen weniger verbrauch bei gleicher leistung und mit dem passenden chip eine VMax von 275 ich denke das ist Schnell genug.
Ich habe meinen jetzt 1 jahr und 70% Stadt 20% Überland und 10% BaB und das in Hamburg er liegt im Verbrauch bei 13L super auf 100
Nur BAB bei 120 bis 140 10L ab 200 15L und ich denke da kann der 750 nicht mit halten.
Und in der steuer und versicherung ist er auch billiger .

Ob du 730/735 auf euro 2 umgerüstet bekommst ist auch Fraglich !

Gruß Maik

ferri
23.09.2004, 07:51
Hi Leutz,

Also wenn jemand einen 740er oder einen 750er kaufen will, und dann noch
auf den Spritverbrauch schaut..... :nein :nein :nein

...na dann frage ich mich, wieso nicht der 728er bevorzugt wird? :mad: :? :mad:

LEUTE!!!! der verbraucht noch weniger! :roll :roll

Ehrlich, ich frage mich was hier abgeht.
Einen Achtzylinder fahren oder sogar einen 12er und keine Kohle für Sprit
ausgeben wollen?

Um ehrlich zu sein, wenn mir die Kohle für den Sprit zu schade wäre, dann
würde ich in diesem Fall ganz sicher einen 520i kaufen. Vielleicht sogar einen 525i. :top




Greetz

Audi.V8
23.09.2004, 11:44
Hi,


Ich habe, genau wie du einen Audi V8 gefahren - hätte ich auf den Sprit geachtet hätte ich den nicht gekauft, da der in etwa auf dem 750i Niveau liegt.

ABER, und das gerade ist das schöne, ich bekomme bei dem 740i mehr geboten, für weniger Verbrauch und- das freut mich doch sehr (wen nicht?)... Auch wenn man bereit ist mehr für sein Auto auszugeben, muß es nicht zwangsläufig heißen das man sinnloses Geld verbrennt, das macht doch keinen Sinn.

Allgemein ist das Kostenniveau beim fuffi deutlich höher - und ich wäre halt nicht bereit das auszugeben.... Von daher habe ich mich halt dahingehend geäusert das der besste Gesamtkompromiss in meinen Augen dann halt der 740i ist...

solong...

Audi.V8
23.09.2004, 11:46
Hallo und einen Gruß aus Brüssel an alle Forumsmitglieder, welche sich an meinem Thema beteiligt haben! :top
Danke euch für die Antworten, Meinungen usw. zum Theme 740-er oder Fuffi.
Nach langem hin und her habe ich mich nun für einen E 32 740i, Bj. 06/1993 entschieden und werde zum Wochenende diesen übernehmen. :k
Bin schon neugierig wie sich die V8 Maschine vergleichsweise verhalten wird, nachdem ich früher ja den 750iL hatte. Sollte ich weitere Fragen dazu haben, so werde ich euch wieder "belästigen" :lol :lol :lol
Schöne und gute Fahrt mit den Bimmern...... :+ :+ :+

Nun dann, Zeig mal Bilder wenn du Ihn hast und berichte wie du den Unterschied empfindest.

Liebe Grüße nach Brüssel...

laserfred
24.09.2004, 01:33
Nun dann, Zeig mal Bilder wenn du Ihn hast und berichte wie du den Unterschied empfindest.


Klar werden Bilder folgen. Mir ging es bei der Entscheidung zum 740i nicht um den Sprit, denn beide brauchen genug und ich bekomme den Saft hier in Begien steuerfrei... :ja ...also kein Thema!
War auch schon auf Rafi's 740 Prins scharf, nur darf man leider in vielen Parkgaragen, auch in meinem Bürohaus, mit LPG-Fahrzeugen nicht parken :mad: :mad: :mad: und auf der Strasse lasse ich den Wagen nicht stehen, schon gar nicht in der "Pissmännchenstadt" Brüssel :nein
Ich finde, dass beide Bimmers Luxusklasse sind, nur der V8 scheint auch aus der Sicht meines BMW-Mechanikers, der wirklich überaus hilfsbereit ist, die bessere Wahl zu sein, denn der hat doch nicht so viele "elektronische Spielereien" und ist dadurch auch weniger anfällig. Der Fahrkomfort dürfte annähernd gleich sein auch wenn letzten Endes der Fuffi die Nase vorn hat.
Die Achter- als auch die Zwölferhüte lassen immer noch die GTI's und "Sternchenbrüder" verblassen :lol :lol :lol und das reicht wohl.
Mal sehen wie sich der V8 benimmt, aber ich glaube es war eine gute Wahl, auch wenn ich mir hin und wieder die eckigen Endrohre ansehen muß und diese vor mir so langsam immer kleiner werden..... :top :top :top

Gixentreiber
24.09.2004, 14:12
@Ferri :o
Es giebt Leute die so ein Auto fahren möchten und doch ein wenig auf ihr Geld achten müßen selbst wenn mann sich das leisten kann muß mann nich sein Geld mit offenen Händen aus dem Fenster Schmeißen.
Und zwischen 750 und 740 ist von den Fahrleistungen kein großer unterschied aber beim Verbrauch ,steuern und versicherung und warum soll mann das Geld was mann da sparen kann dem fiskus schenken das kann mann den lieber noch in Auto stecken oder für Repra zurück legen ! :B
Oder liege ich da so Falsch ? :?


Gruß Maik

ferri
24.09.2004, 14:46
@Gixentreiber
Nei, da liegst Du gar nicht falsch. :top

Ich finde es falsch, wenn man den Fuffi mit dem 740er vergleicht. Es ist klar,
dass die Fahrleistungen identisch sind (unterer Geschw.-Bereich), das Konzept ist
toooooootaaaaal verschieden. Man kann sie nicht vergleichen.

Es geht nur darum, dass beide Autos viiiiiieeeel Sprit verbrauchen.
Wenn jemand einen 740 hat, dann vielleicht weil der 8er blubbert und wirklich
nen A*schgeilen Sound drauf hat.
Oder jemand hat nen Fuffi, weil er gerne sanft fährt, geniesst, oder nicht
unbedingt den Sound braucht, oder ganz einfach er will 12 Zäpfchen unterm
A*sch haben. :spin

Eines ist aber klar, und das hat die Vergangenheit hier im Forum gezeigt.
Wenn jemand nicht genau weiss, ob er jetzt den 740er oder 750er kaufen
soll, dann kauft er sich sowieso den 740er. Genau aus den Kostengründen.
Beim 750er muss man einfach überzeugt sein von 12 Zylinderchen. :ja

Fazit : Viel Geld kosten beide Modelle, also geniesst das was Ihr habt.
Dann einfach an die Tanke fahren, volltanken (tun eh nicht alle) ;),
und losfahren. Nicht gleich an die Kosten denken, das erzeugt Depressionen! :lol




Greetz

Gixentreiber
24.09.2004, 16:09
@Ferri
Ok :top

Gruß Maik :lol

felice34
24.09.2004, 17:51
@ferri

:k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k

gruß,felice!