PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ Frank, Hamm, Bockum-Hoevel


Erich
03.09.2004, 07:50
Hatte da mal einem geholfen mit einem Problem beim E39. Erste Werkstatt hatte Zylinderkopfschaden diagnostiziert. Hatte ihm geraten, sich das von einer anderen Werkstatt bestaetigen zu lassen. Hier das gute Ergebnis:
--------------------------------------------------------------
ich zitiere:

Hallo Leute,
habe vor einer Woche die Diagnose Zylinderkopfdichtung defekt aus dere Werkstatt bekommen (Druckverlust Kühlsystem und Fahrzeug riecht nach verbranntem Oel). Rep.- Kosten laut Werkstatt min. 1200 Euro. Ihr habt mir den Rat gegeben (Auto hat erst 51.000Km Laufleistung) noch einmal in eine andere Werkstatt zu fahren. Das habe ich getan. Habe eine Werkstatt gefunden die die Kopfdichtung für 600 Euro macht. Gestern bekam ich die Anfrage aus der Werkstatt warum ich die Zylinderkopfdichtung wechseln will, es ist doch nur eine Schraube am Motorblock locker aus der Oel austritt und auf den Krümmer tropft.
Was soll ich sagen? Für die Schadensfeststellung will die erste Werkstatt 71,03 Euro haben, für die Schadensbehebung die zweite Werkstatt ein Pfund Kaffee für die Kaffeekasse (aber nur wenn es mir nichts ausmacht)Ansonsten gehört so etwas zum Service. Ich glaube ich habe eine Werkstatt gefunden, zu der ich jetzt immer fahren werde!!
Name der Werkstatt: KFZ Frank in Hamm West. Bockum Hoevel Tel. 02381/74525

Nochmals DANKE an alle


Habe 1200 Euro gespart

stocki
03.09.2004, 08:18
Von Tokyo nach Hamm? Das lohnt? :?

Gruss Martin

Erich
03.09.2004, 08:27
Die Beratung kam aus Tokyo, aber der wohnt wohl da und hat es auch selbst gefunden.
Aber ich komme ja urspruenglich aus der Gegend. ;)

Jürgen 59519
03.09.2004, 18:00
Danke vielmals.

Vom Möhnesee nach Hamm ist ne halbe Stunde Fahrt. Ich werde da auch mal hinfahren, wenn ich was zu reparieren habe. :k

Gruß

Jürgen

ekki
03.09.2004, 21:36
Danke vielmals.

Vom Möhnesee nach Hamm ist ne halbe Stunde Fahrt. Ich werde da auch mal hinfahren, wenn ich was zu reparieren habe. :k

Gruß

Jürgen
kann ich mich nur anschliessen.

von mir aus auch etwa ne halbe stunde.

schaun mer mal, dann sehn mer schon.