PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glühlampen 80 W ???


Benni
27.09.2002, 19:06
Hallo in die Runde,

Habe schon öfter gehört und gelesen,dass sich manche das Abblendlicht auf 80 W umrüsten.Teilweise auch das Fernlicht.Vertragen die Scheinwerfer und die E-Anlage das???
Wer kann dazu Auskunft geben???

Gruss Benni

Hitcher
27.09.2002, 20:15
Ich hab vor kurzem im Stau auf der Autobahn einen Audi hinter mir gehabt, der wohl auch sein Abblendlicht etwas umgebaut hatte. Da ich leider keine automatisch abblenden Innenspiegel habe, hab ich ihn vorbeifahren lassen, es war zu nervig im Stop und Go auch noch Flutlicht von hinten zu bekommen. Das hat dermaßen geblendet das ich mir gewünscht habe das sie den mal rausziehen, und ein schönes Ticket verpassen.

Nichts gegen Xenos, das sind klasse Scheinwerfer, aber der Wahn von Glühlampenbestitzern Xenos nachzuahmen treibt bisweilen seltsame Blüten :mad:

Grüße,
Hitch

Franz3250
28.09.2002, 00:56
Orginal gepostet von Hitcher
...
Nichts gegen Xenos, das sind klasse Scheinwerfer, aber der Wahn von Glühlampenbestitzern Xenos nachzuahmen treibt bisweilen seltsame Blüten :mad:

Grüße,
Hitch

*lol* :D:D:D

@ Benni

schau' mal hier (http://www.7er.com/forum/viewthread.php?tid=934) . Dort hat Amiga seine Erfahrungen mit stärkeren Lampen gut beschrieben. Ich selbst habe momentan auch noch 100W-Lampen im Abblendlicht und bisher noch keine Probleme - auch wenn der Scheinwerfer teuflisch heiss wird (auf dem Deckglas könnte man Spiegeleier braten :D ).

Gruss
Franz

Erich
28.09.2002, 02:08
Hoffentlich geht es Dir nicht wie mir

ich habe wieder zurueckgeruestet wegen verschmorten kabeln. hatte H1 100 Watt drin im abblendlicht. 1 woche und schon war der lichtzauber vorbei. die anschlusskabel an der birne waren ohne plastikummantelung.einfach verschmort.

Günni 68
28.09.2002, 02:26
ich glaube bei den E32er war das auch ein problem mit den reflektoren, das soll bei der E38er besser sein weil die belüftet sind.
ich werde mir nur bei dem fernlicht 80 watt einbauen weil die in der regel nicht ständig an sind.
normales licht ist bei mir schon Xenon.
ich bin immer noch auf der suche nach einem helleren standlicht, falls da noch jemand eine idee hat.

Marco
28.09.2002, 09:25
@günni

wahr gestern auf der ebay-site, da verkauft ein händer (www.x-tuning.de)
"Glassockel W2,1x9,5d Die perfekte Ergänzung im Xenon-Look: Die superstarke Halogen-Standlichtlampe in Blau
HW5W BLUE - NARVA 3,99euro/stück"
vielleicht ist das was für dich?

gruß marco

Franz3250
28.09.2002, 10:06
Die 100er bleiben eh nicht mehr lange drin. "Xenon" heisst die Devise. :):):)

@ Marco

mit Narva habe ich in Sachen Abblendlicht sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe eine Birne gewechselt und nicht weiter darauf geachtet. Bei der nächsten Nachtfahrt kam es mir vor, als ob schon wieder ein Scheinwerfer defekt wäre, obwohl CC nichts meldete. Habe mir dann die ganze Sache von draussen angeschaut und festgestellt, dass die Narva-Lampe nur wie eine bessere Stallaterne leuchtete (beide Lampen waren 55W). Aber vielleicht funktioneirt das Standlicht ja besser.

Gruss
Franz

Benni
28.09.2002, 12:44
Hallo,

Wollte eigentlich auf Xenon umrüsten,aber was mein Sohn besorgt hatte, hat irgendwie alles nicht zusammengepasst.Kann ich ja irgendwann mal nachholen.Habe Abblendlicht jetzt 80 W Kobaltlampen drin und Standlicht mit Spezialfarbe blau gefärbt.Mal sehen,wie es im Dunkeln aussieht???Also das Standlicht sieht schon jetzt sehr gut aus.Übrigens,die Farbe ist voll Lichtdurchlässig und Hitzebeständig.Bin gespannt auf heute abend.

Gruss Benni

Günni 68
28.09.2002, 19:56
die Standlichtlampen sind doch auch nur eingefärbt wie die Philips,oder ?
auserdem sind das nur 5 watt , was ich suche sind 10 oder 20 watt die habe ich aber noch nirgends wo gesehen :(:(

Benni
28.09.2002, 22:04
@ Günni

Ich versuche mal 20 W Standlichtbirnen aufzutreiben.Ach übrigens, 80 W Abblendlicht macht sich ganz schön bemerkbar.

Benni
http://

LEXX
28.09.2002, 22:11
Orginal gepostet von Benni
@ Günni

Ich versuche mal 20 W Standlichtbirnen aufzutreiben.Ach übrigens, 80 W Abblendlicht macht sich ganz schön bemerkbar.

Benni
http://


Was genau hast du da für eine genommen Marke und Name bitte wenn möglich,die 80 Watt mein ich.
Mfg LEXX

[Bearbeitet am 28.9.2002 von LEXX]

Benni
28.09.2002, 22:26
Hallo Lexx,

Habe 80 W Kobaltlampen eingebaut.Sehen etwas bläulich aus.Habe sie günstig(10,-)bei E-Bay erhascht.

Gruss Benni

LEXX
28.09.2002, 22:33
Orginal gepostet von Benni
Hallo Lexx,

Habe 80 W Kobaltlampen eingebaut.Sehen etwas bläulich aus.Habe sie günstig(10,-)bei E-Bay erhascht.

Gruss Benni

Bekomme ich die auch im Autoerlektrik Zubehör,denke schon oder.
Mfg LEXX

Günni 68
28.09.2002, 23:04
ja versuch mal welche aufzutreiben aber Glassockel !!!es können auch 10 oder 15 watt sein

Erich
29.09.2002, 06:04
also die sogenannten ralleylampen mit 100 oder mehr Watt kann man abhaken. die halten im E32 vielleicht ne woche aus eigener erfahrung. kabelummantelung ist dann nicht mehr zu sehen.
ich hab jetzt welche drin, die sagen plus 40 oder 50% lichtausbeute. die fluppen gut seit ca 3 monaten. also standard 55 Watt oder so, plus ....
das abblendlicht ist ein problem beim E32, aber es gibt auch viele hilfetipps zum reinigen der scheiben, siehe emil's/chaaboo's seiten.

Benni
29.09.2002, 17:03
Hi Günni,

Bin nach Stunden auf etwas gestossen-Glassockellampen 20 W- 5 Stk.für 5,10 Euro.
Sehen aber irgendwie ein bisschen anders aus.

bei:www.luether.de

Gruss Benni

noch was:10 W bei www.trifa.de Schau bitte mal nach und gib mir Bescheid

Günni 68
29.09.2002, 22:04
die von Trifa nummer 01713 in 10 watt sind o.k.
aber muss ich da etwa ein 200er pack kaufen ??
gruss Günni

LEXX
30.09.2002, 12:15
Hallo zusammen!

Habe heute die H1 Lampen getauscht 55Watt gegen 100W Kobalt (nur für Rallysport zulässig..wenn inressierts!!)
Also ich muß sagen die Lichtausbeute bzw der Lichkegel ist enorm.
Hätte mir nie gedacht das da so ein unterschied ist.
Leider kann ich hier kein Bild mehr anhängen,warum weiß ich nicht,aber wer das Ergebniß sehen will meldet sich bitte kurz per Mail und ich schicke euch die Bilder.
Ach ja weiß jemand warum ich keine Bilder mehr anhängen kann hier?

LEXX

[Bearbeitet am 30.9.2002 von LEXX]

Micky
30.09.2002, 12:52
Hi,

ich wunder mich doch sehr wie leichtfertig alle "Lampennachrüster" hier Ihren Versicherungsschutz im Schadensfall aufs Spiel setzen.

Ohne ABE keinerlei Betriebserlaubnis ERGO keinerlei Versicherungschutz. Auch eventuelle Unfallopfer stehen dann etwas blöd da finde ich.

Aber ist natürlich jedem Seine eigene Sache.

Jedenfalls finde ich in einen E 38 gehören keine Teile rein , die gegen geltende Regeln / Gesetze verstossen.

gruß

micky

[Bearbeitet am 30.9.2002 von Micky]

LEXX
30.09.2002, 13:01
Orginal gepostet von Micky
Hi,

ich wunder mich doch sehr wie leichtfertig alle "Lampennachrüster" hier Ihren Versicherungsschutz im Schadensfall aufs Spiel setzen.

Ohne ABE keinerlei Betriebserlaubnis ERGO keinerlei Versicherungschutz. Auch eventuelle Unfallopfer stehen dann etwas blöd da finde ich.

Aber ist natürlich jedem Seine eigene Sache.

Jedenfalls finde ich in einen E 38 gehören keine Teile rein , die gegen geltende Regeln / Gesetze verstossen.

gruß

micky

[Bearbeitet am 30.9.2002 von Micky]

Ich respektiere deine Meinung aber 50 Watt mehr Licht ist für mich ein Sicherheitsfaktor keine Straftat was ist dann mit Xenon.
Darüber schon mal nachgedacht.........
Ich argumentiere damit das es für mich ein Sicherheitsfaktor ist so wie zb die Positionsleuchten bei den Ami Fahrzeugen.
Hier in Europa sind sie nicht erlaubt dabei dienen sie auch der Sicherheit ganz einfach darum weil man mich füher von der Seite sieht.
So verhält es sich auch mit dem Abblendlicht der Gegenverkehr kann sich füher darauf einstellen das da wieder so ein Hirnloser Ösi mit nem fetten BMW kommt.
:D
Das Xeneon ist bedeuted heller,füher hat man sich aufgeregt darüber heute gehört es zum Straßenbild einfach dazu und ich bin der Meinung das es sicher unangenehm ist wenn man hineinsieht keine Frage ,aber primär erhöt es die Verkehrssicherheit.
Und so ist es auch mit den 100 Watt Lampen,immerhin habe ich ja keine Rallyscheinwerfer montiert.
Also nix für ungut.
Mfg LEXX

[Bearbeitet am 30.9.2002 von LEXX]

B12
30.09.2002, 15:26
Ich habe im E32 7 Jahre lang 100 W Birnen gefahren.
Phillips-Birnen waren nach 1 Woche defekt, Osram halten 1 Jahr (70.000 km).
Danach tausche ich immer alle Birnen aus.

Jetzt habe ich die 100W im Fernlicht; jedenfalls bis da auch Xenon drin ist.
(liegt fertig auf der Werkbank)

Gruss
Daniel

Micky
30.09.2002, 17:04
Hi,

ich bin auf kein Streitgespräch aus.

Ich vertrete hier lediglich meinen Standpunkt.

Wen der Standpunkt nicht interessiert der kann diesen ja ignorieren und ohne ABE / Versicherungsschutz weiterfahren.

Ich halte auch nicht alle Regeln ein. Ein paar Regeln im Verkehr machen jedoch Sinn finde ich.

Ich denke halt , daß man als Verkehrsteilnehmer auch eine Verantwortung den anderen gegenüber hat.

Ich frage mich nur was der Gegenverkehr von dieser Art Beleuchtung hält?

Profitiert der auch von Deiner erhöhten Sicherheit ?

Wie auch immer hier sind alle alt genug um das selbst zu entscheiden.


gruß

micky

[Bearbeitet am 30.9.2002 von Micky]

LEXX
30.09.2002, 17:20
Orginal gepostet von Micky
Mach von mir aus 200 Watt Lampen in Dein Auto.

Was ist dann mit dem Gegenverkehr ?

Profitiert der auch von Deiner erhöhten Sicherheit ?

gruß

micky


Wie gesagt ich laße mich auf so eine Diskusion nicht ein weil es zu nichts führt.
Aber ich respektiere deine Meinung.

Mfg LEXX

Micky
30.09.2002, 17:55
Habe meine erste flapsige Antwort geändert.

gruß

micky

Orginal gepostet von LEXX
Orginal gepostet von Micky
Mach von mir aus 200 Watt Lampen in Dein Auto.

Was ist dann mit dem Gegenverkehr ?

Profitiert der auch von Deiner erhöhten Sicherheit ?

gruß

micky


Wie gesagt ich laße mich auf so eine Diskusion nicht ein weil es zu nichts führt.
Aber ich respektiere deine Meinung.

Mfg LEXX

LEXX
30.09.2002, 18:42
Wie gesagt Streitgespräche bringen nichts,habe euch meine Text geändert.

Mfg LEXX

Gummi
02.10.2002, 07:59
Hallo,

bin auch noch immer auf der Suche nach etwas helleren Standlichbirnen.
Falls jemand von euch was in Erfahrung bringt, bitte melden.
Danke.
Gruß
Andy

Günni 68
02.10.2002, 17:48
schau mal unter www.trifa.de die haben 10 watt aber nur in grosspackungen mit 200 stück