PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weisse Lederausstattung für E32 bei mobile


LK730
02.09.2004, 11:47
Für die Nachrüster:

Weiße Lederausstattung

Gruß Lars

Highliner
02.09.2004, 12:17
Für die Nachrüster:

Weiße Lederausstattung

Gruß Lars

Hallo!

Würde ich aus Prinzip schon nicht kaufen. Wer so schöne und gut erhaltene Autos zerrupft, dem gehört auf die Finger gehauen!!! In Ebay inseriert auch jemand aus Hamburg, der anscheinend nur aus Profitgründen gute und gesunde E32 zerlegt.

Der einzige Grund für mich, einen 7er zu zerlegen wäre, wenn er einen irreparablen Unfallschaden hätte oder extremst abgeritten wäre. Aber wer will dann noch Teile davon haben? Ansonsten sind Motor und andere Anbauteile doch relativ einfach getauscht oder repariert.

Nee, wann begreifen die Leute endlich, daß solche Wagen erhalten gehören. Traurig, traurig!

:mad: :mad: :nein

Freude am Fahren

Highliner

ianko
02.09.2004, 14:08
Hi,
Prinzipiel hast du zwar recht, das es schade ist wenn gut erhaltene 7er Geschlachtet werden.
Aber siehe es mal so, je mehr auf dem schrott landen umso eher steigt der wert der noch erhaltenen.
jede medallie hat zwei seiten.
gruß ianko

Highliner
02.09.2004, 14:43
Hi,
Prinzipiel hast du zwar recht, das es schade ist wenn gut erhaltene 7er Geschlachtet werden.
Aber siehe es mal so, je mehr auf dem schrott landen umso eher steigt der wert der noch erhaltenen.
jede medallie hat zwei seiten.
gruß ianko

Das sehe ich aber nicht so. In der Regel läuft es doch so, daß die sehr gut erhaltenen Wagen am Markt (auch hier im Forum) angeboten werden. Zu Preisen, die durchaus den Wert der Fahrzeuge spiegeln. Aber kaum jemand ist bereit, diese Preise zu zahlen. Ich schließe mich da ein. 5000 Euro für einen E32 sind viel Geld. Zahlt niemand. Ich auch nicht.

Was also passiert: Diese guten Autos - erst kürzlich der Beitrag mit dem 740i Individual wird wohl so ausgehen - werden dann, um das erhoffte Geld zu bringen, in das Ausland verhökert oder gleich zerrupft.

Und die günstigen, abgerittenen 1000 bis 1500 Euro Kisten wechseln dann von der fünften in die sechste Hand und werden alt. Heißt also für mich als E32-Verrückter: Wenn ich gewährleisten will, daß möglichst viele E32 überleben sollen, dann muß ich sie nur ordentlich runter wirtschaften und für kleines Geld verhökern und zusehen, daß sich der Fahrzeugbrief ordentlich füllt. Irgendwie verkehrte Welt! Oder?

Nee, dann lieber gute Stücke kaufen, einmotten und warten, warten, warten.

Freude am Stehenlassen

Highliner

Artos
02.09.2004, 19:12
...der steht schon seit mindestens nem monat drin (war auch schon drüber gestolpert).

greetz
der art

Becker
02.09.2004, 23:29
:k :mad:

Ich kann mich als E32 Enthusiast nur Highliner anschließen.

Das ist üble Fledderei-leider rein aus Profitgründen. Ist natürlich schade, dass

selbst gepflegte 7er kaum Geld mehr bringen. Und immer mehr Leute lieber

Einzelteile verhökern. Passiert bei älteren Mercedes S-Klasse -glaube ich -seltener!

Schade auch um den Originalzustand. Ich bin da Purist und Individualist!


Warten lohnt, denn der E32 ist ein Klassiker in spe!! :roll :roll

Wie stand doch neulich zu lesen in "AMS -Klassik": der große BMW par excellence!! :k

LK730
03.09.2004, 12:24
Nee, dann lieber gute Stücke kaufen, einmotten und warten, warten, warten.

Moin Alex!

Möchtest Du denn die Fahrzeuge später gewinnbringend verkaufen?

Für mich persönlich macht es vielleicht Sinn ein oder max. zwei Fahrzeuge eines Typs gut zu erhalten und wegzustellen aber vier oder fünf? Naja, ich kenne auch nicht Deine Platzverhältnisse. Wenn ich es irgendwann mal schaffe, würde ich mir noch ein paar andere alte Fahrzeuge zulegen. Aber halt alles verschiedene und dann auch wirklich begrenzt. Ich denke zu viele Fahrzeuge würden einen dann auch belasten und zudem viel Arbeit und Geld verschlingen.

Gruß Lars

Highliner
03.09.2004, 13:51
Moin Alex!

Möchtest Du denn die Fahrzeuge später gewinnbringend verkaufen?

Für mich persönlich macht es vielleicht Sinn ein oder max. zwei Fahrzeuge eines Typs gut zu erhalten und wegzustellen aber vier oder fünf? Naja, ich kenne auch nicht Deine Platzverhältnisse. Wenn ich es irgendwann mal schaffe, würde ich mir noch ein paar andere alte Fahrzeuge zulegen. Aber halt alles verschiedene und dann auch wirklich begrenzt. Ich denke zu viele Fahrzeuge würden einen dann auch belasten und zudem viel Arbeit und Geld verschlingen.

Gruß Lars


Tag Lars,

nein, die Autos möchte ich nur für mich haben. Letztes Jahr hatte ich noch 4 E23, da habe ich aber eher weniger Interesse dran gehabt, standen wirklich nur die Reifen platt - die gingen an einen Sammler in Amsterdam. Zu einem guten Kurs. Das hat sich wirklich gelohnt. Jetzt habe ich noch zwei Highline, den weißen 750iL mit dem schönen roten Leder und meinen Winter-735i. Highline I und 735i haben Kennzeichen, die anderen beiden sind eingemottet, damit ich auch in 10 bis 12 Jahren noch in den wohligen Genuß von gut erhaltenen E32 kommen kann.

Zum Thema "gute Wagen schlachten": Das bezieht sich bei mir nicht nur auf E32. War vor zwei Jahren mal bei Autoteile Timmer in Oelde - DER Typ ist echt schmerzfrei. Da waren zwei rote Z1 (!!!) in gutem Zustand. Nur beide über 100 TKM gelaufen. Angeblich deswegen unverkäuflich. Die Wagen wurden zerpflückt und scheibchenweise verkauft. Oder E38 draußen auf dem Freigelände: Ohne Türen, Inneneinrichtung mit Leder einfach der Witterung ohne Schutz ausgesetzt. Im Februar. Bei sowas kommt einfach nur der Hass in mir hoch!

Klingt vielleicht jetzt ein wenig abgedreht, aber für mich hat eigentlich fast jedes Auto eine Seele. Besonders der E32. Leute, die Ihr einen habt, setzt (!)Euch mal im Abstand von ca. 3 Metern vor ihm auf die Straße und guckt mal in die Scheinwerfer. Das ist sein Gesicht. Der will Euch doch was sagen...

Grüsserchen

Highliner

ianko
03.09.2004, 14:36
Hi Highliner,
ich denke mal das dieses szenario jeder gebrauchtwagen mitmacht.
Das war vor ein paar jahren beim E23 auch nicht anders.
Aber wenn sie einen gewissen punkt überschritten haben bleiben die preise stabil bzw. gehen wieder rauf.
Das mußte ich vor ein paar jahren mit meinem ehemaligen 635 CSi auch mitmachen.
Mußte ihn verkaufen als die preise im keller waren.
Nun ziehen sie wieder an.
Es ist also immer das gleiche spiel.
gruß ianko

kleiner muck
29.06.2013, 16:08
kann mal einer den ganzen link schicken,ich suche nämlich eine in weiß

Artos
29.06.2013, 16:14
kann mal einer den ganzen link schicken...

...zu einer Verkaufsanzeige von 2004 :? , da wirst du kein Glück haben.

greetz
der art

kleiner muck
29.06.2013, 18:38
Gut.Danke.

JoV8
29.06.2013, 19:06
hier hast du schon mal einige teile...

http://www.7-forum.com/forum/20/e32-original-individual-lederteile-lotosweiss-kopfstuetzen-194743.html

Captain_Slow
29.06.2013, 20:25
Erst mal ein DeLorean mit Fluxkompensator bauen :spin