PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Getriebe-Öl-kühler für 740i


Teilemann
01.09.2004, 15:58
Hallo 7er Gemeinde,

mein Getriebekühler hat sich verabschiedet - leider ! Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen oder einem neuen gebrauchten :lol . Bei BMW kostest das Teil allerdings 350€ :o :o :o . Alle KFZ-Teile Depots im Internet haben das Ding nicht oder können es nicht besorgen :nein :nein :nein . Hat einer von euch noch eine Idee. BMW-Cuntz mal außenvor ! :mad:

Ach so der Kühler wird direkt unter das Getriebe geschraubt.


THX, Benny

Erich
01.09.2004, 16:20
Habe mal eben ueber die supertolle neue Kuehlersuche bei denen rausgefunden, dass ein neuer nur 168 kostet, wenn ich mich nicht vertan habe. Und da haben hier schon mehr gekauft. Geh auf online shop etc.

Model fuer 740iA mit Klima (http://bm24.de/)


EDIT: Check besser noch mal selber, ich glaube ich habe nen Wasserkuehler damit verwechselt. Aber die haben gute Preise. House hat auch da gekauft.

Teilemann
01.09.2004, 17:09
Danke für deinen Tip und deine mühe auch wenn er nicht ganz geholfen hat. Immerhin ein netter und Hilfsbereiter Hr. am Telefon. Ich werde die Adresse mal aufheben man kann ja nie wissen.


THX Benny

Erich
01.09.2004, 17:26
hast Du es bei Hendrik schon versucht?
http://www.gebrauchtee32teile.de

IMANUEL
01.09.2004, 17:48
Wie sieht die undichte Stelle aus ?
Kann man nicht eventuell reparieren ?
Ich habe meine durchgescheuerten Aluminium-Motoroelkuehler
vor ca. 6 Jahren mit Fluessigmetall 'repariert'
und er ist immer noch dicht. Kosten ca. 2 DM.


Gruss Manu

Teilemann
01.09.2004, 23:16
Hi IMANUEL, die idee ist nicht schlecht, allerdings ist er innen undicht. Mein Problem ist das oben im Kühlwasserbehälter eine weiß / braun / rötliche Brühe schwimmt. Am Öldeckel habe ich bisher keine veränderung sehen können. Deshalb tippe ich auf den Ölkühler.


Nun ja....