PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katastrophe!? Differenzial????


sohnluzifers
30.08.2004, 20:14
Hey Leute,

wenn ich die Kupplung trete, kommt aus dem Heck ein heftiger Schlag. Beim schnellen Einkuppeln geht der Schlag ins metallische, dagegen beim sanften Kuppeln ist der schlag dumpf. Dies tritt nur beim Hochschalten auf, beim runterschalten ist ein minimaler Ruck zuspüren.

Muss ich mich jetzt von meinem innig geliebten BMW trennen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!

PS. BMW 730/187 PS Schaltgetriebe (Kupplung 1/2 Jahr alt)

Rottaler2
30.08.2004, 23:37
Hi, schau mal das Mittellager und die ganzen Kreuzgelenke nach !!!
Wenn Mittellager dann neu, alles andere kannst du beim Schlachter zB. Hendrik bekommen.
Gruß Reinhard

BullPit
31.08.2004, 16:31
Hi,

hätte noch Differenzial und Kardanwelle vom 735 Schaltwagen...

Meld Dich bei Interesse per U2U

Gruß,
Pit

sohnluzifers
31.08.2004, 16:53
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Komme gerade aus der Werkstatt (freie) und die Katastrophe ist da!
Der Meister wollte gerade die komplette Hinterachse wechseln, für 1000 Euro.

Zeigte mit der Taschenlampe auf irgendwelche Gummilager die fertig wären. Fragt Ihn ob das wechseln der kompletten Hinterachse damit gerechtfertigt wäre - JA. Werde morgen zu BMW fahren, mir dort die Sprüche anhören. Mal sehen was bei rauskommt.

Liebe Grüße!

McQueen
31.08.2004, 17:18
Hi,

wollte nur Bullpit´s Daten ergänzen. Es handelt sich um ein Sperrdiff. mit
25% Sperre aus einem 735er.

Hallo sohnluzifers !!!!

Wir haben auch noch eine komplette Hinterachse mit Sperrdiff. da !!

Sogar die Gummilager sind neu :lol :lol

Meld dich doch mal bei mir, und lass mal hören was der von der Werkstatt
Dir so alles erzählt hat.

Und wo hat der eigentlich ne Hinterachse mal da so rumliegen zum tauschen
für einen 1000er ????????? Kommt mir irgendwie unheimlich vor..... :? :?

Gruss Stefan