BayernRider
30.08.2004, 17:56
Hallo zusammen!
Dank dieses hervorragenden Forums und seiner Suchfunktion ;) weiß ich nun, dass die furchtbaren Klappergeräusche, die ich immer auf ein defektes Ausrücklager zurückgeführt habe, sehr wahrscheinlich vom Zweimassenschwungrad meines Schaltgetriebes, bzw. der Kupplung kommen.
Allerdings habe ich hier gelesen, dass es nicht viel bringt das Zweimassenschwungrad zu tauschen, da das Geräusch dann trotzdem sehr bald wieder auftritt. Das kann und will ich ehrlich gesagt nicht glauben ...
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das verdammte Ding zu reparieren ...
Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren!
Gruß, Thomas
Ach ja, meine Symptome:
Nach längerer Fahrt, klappert es vom Getriebe her und der ganze Wagen vibriert dabei. Wenn man den Motor ausschaltet, klappert es auch. Sobald die Kupplung tritt, sind die Geräusche verschwunden.
Dank dieses hervorragenden Forums und seiner Suchfunktion ;) weiß ich nun, dass die furchtbaren Klappergeräusche, die ich immer auf ein defektes Ausrücklager zurückgeführt habe, sehr wahrscheinlich vom Zweimassenschwungrad meines Schaltgetriebes, bzw. der Kupplung kommen.
Allerdings habe ich hier gelesen, dass es nicht viel bringt das Zweimassenschwungrad zu tauschen, da das Geräusch dann trotzdem sehr bald wieder auftritt. Das kann und will ich ehrlich gesagt nicht glauben ...
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, das verdammte Ding zu reparieren ...
Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren!
Gruß, Thomas
Ach ja, meine Symptome:
Nach längerer Fahrt, klappert es vom Getriebe her und der ganze Wagen vibriert dabei. Wenn man den Motor ausschaltet, klappert es auch. Sobald die Kupplung tritt, sind die Geräusche verschwunden.