PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage zu "Bremsdruck" Anzeige


cy
30.08.2004, 15:06
Hallo allerseits,

mein Auto ist der Meinung, ich hätte das Forum hier zu lange vernachlässigt und mir entsprechend mal wieder einen Anlass zu einer nervigen Frage gegeben ;)

Wie nicht unschwer zu erraten, nervt mein Kleiner mich seit etwa einer Woche regelmässig mit einem freundlichen Gong und der Meldung "Bremsdruck", wobei mal nen Tag Ruhe ist und es dafür dann auch schon vorkommt, dass es im 200m-Takt "gongt" - die dazugehörige Combi-Leuchte tut mit entsprechendem Geflacker ihr Übriges um mich zu nerven :mad:

Nun bin ich der Suchfunktion mächtig (stolz.cy) und habe die entsprechenden Postings über Öldruck- bzw Differentialschalter erfreut (weil billig und wenig Arbeit) gelesen und zumindest einer davon sifft auch deutlich rum - heute beim Freundlichen meinte der E32-erfahrene Werkstattmeister dann allerdings, dass normalerweise diese Schalter nicht ohne Grund kaputtgehen würden und meistens wirklich was am Druck nicht stimmen würde... Da es ja hier wohl schon viele solche Schalter-Fälle gab: hat sich das Problem damit jeweils dauerhaft lösen lassen oder kamen die "richtigen" Probleme dann doch noch hinterher?

Ist insofern für mich interessant, als dass ich die Woche wohl nicht mehr zum Schalterbasteln kommen werde, aber am Wochenende einige 100km fahren werde und das umso beruhigter tun kann, je sicherer ich mir sein kann, dass es wirklich "nur" dieser Schalter ist und ich nicht akut gefahr laufe, dass meine (derzeit einwandfrei und völlig normal reagierenden) Bremsen spontan keine Lust haben, ihr Arbeit zu verrichten... bzw wie kritisch ist ggfs der defekte Schalter an sich?

Gruss
cy