PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik senfrelais


samsunlu735
29.08.2004, 23:13
hallo freunde...ich habe bei suchfunktion alles nachgeschaut, was mit senffarbiger Relais zu tun hat und habe keine Stelle zum Nachlöten gefunden. Soviel ich weiß, LKM ist in Ordnung, weil BC sagt, Standlicht Rücklicht und er hat recht. Die Frage ist, ich habe das Senfrelais eingesteckt, die Plastikabdeckung abgemacht und Standlicht eingeschaltet. Nach einigen Sekunden sind die Platinen von der rechten Seite selbst wieder aufgegangen. Die Platinen gehen unregelmäßig an und wieder auf. Deshalb geht bei mir auch das Standlicht an und aus. Was kann das sein?
Obwohl ich keine stellen zum Nachlöten gesehen habe, soll ich trotzdem alle Stellen nachlöten? Oder liegt das Problem beim LKM? Was meint ihr???
Oxidationen und Maße in Ordnung!!!
MFG :? :? :?

Scholle
30.08.2004, 00:38
Hallo,also bei mir war es das LKM.Habe einfach mal die Lötstellen nachgelötet und alles war wieder ok.Bei mir ging zuerst der linke Scheinwerfen manchmal aus und später hatte ich es mal mit einem Rücklicht.Seitdem ich alle Lötpunkte im LKM nachgelötet habe ,habe ich schon über einem Jahr Ruhe

Gruß Scholle :+

Erich
30.08.2004, 02:28
ich glaube Dein Baujahr hat gar kein Senfrelais mehr.
Ist in das LKM integriert worden.
Nur die alten Modelle haben ein Senfrelais.
Such mal nach einem Thread von mir "Senfrelais ohne Senf"
unter E32.

samsunlu735
31.08.2004, 21:10
hallo erich ich habe doch senfrelais :ja und ich habe die relais nachgelötet und funktioniert einwandfrei...MFG

Erich
01.09.2004, 03:10
wieder alles klar.
Freut mich fuer Dich und ich bin immer happy wenn ich Dir helfen kann.
Auch wenn ich manchmal/oft verkehrt liege.
Aber ich versuche es.

samsunlu735
04.09.2004, 23:28
du bist der beste forumler hier erich. mfg