PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Diebstahlwarnanlage (DWA) Versionen


Kosch
28.08.2004, 23:15
Nachdem ich und auch andere hier oft gefragt hatten, woran man die unterschiedlichen DWA Versionen erkennt, habe ich mal ein paar Fotos gemacht. Hauptunterschiede sind neben der Form die Anzahl der Anschlüsse.
Die DWA Version 4 lässt sogar die Blinker leuchten, sobald man die Alarmanlage aktiviert hat...
Von links nach rechts: Version 2, Version 3 und Version 4

Erich
08.02.2009, 04:06
DWA II (Burglar Alarm) Training Reference Book (2.34 MB) http://www.e38.org/e32/BMW_pdfs/DWA.pdf

colaman
23.02.2011, 17:27
Wo befindet sich dieses Steuerteil am Wagen??

Grüße
colaman

gas_sm
18.03.2011, 16:05
Sie befindet sich unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite vor dem Sicherungskasten. Wenn die Bank hinten entfernt ist, kann man durch das Loch für die Arretierung der Rücksitzbank genau auf das Modul schauen.

Dawe_Balogh
10.04.2011, 20:05
Kann mann eidentlich DWA version 2 nachrüsten?
Habe zwei kompletten Fahrzeugkabelbaume mit allen modulen aus 750ern. Geht die Einbau in 735?

dcspower
20.05.2011, 05:03
Ja,
geht Problemlos.
Oft sind die Anschlüsse schon verlegt. Also plug and play.
Passender Schlüssel (Klappklotz) sollte aber dabei sein.

Gruss Dimi

thodde
09.06.2011, 08:10
Die Kabel habe ich wohl schon verlegt,zumindest habe ich unbenutzte Stecker hinter den Türverkleidungen. Mein 730er ist von 1/89 und hat keine Funkfernbedienung. Ist es egal,welche Version ich nachrüste und welche Teile benötige ich noch (Sensoren,Steuergerät etc). Was sind denn die Unterschiede der versch.Versionen?

Ich danke euch schon mal..

Erich
20.10.2011, 17:45
BMW Service Training Diebstahlwarnanlage DWA III (1990)

hier geht es zum download, 23 Seiten
z3-roadster-forum.de - BMW Service Training Diebstahlwarnanlage DWA III E36 (1990) - Seite 1 - 15866 (http://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ftopic15866.html)