PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Farbunterschieden bei der Stoffausstattung


TIGER
28.08.2004, 18:28
Hallo!

Ich hätte eine Frage bzgl. den Unterschieden bei den Stoffausstattungen.

Mein '89er 730iA hat die Stoffausstattung 0217 SILBER.

Welchen Unterschied gibt es zur Stoffausstattung 0334 SILBER ab 735i ??

Nylonflock und Velours dieser Unterschied ist mir schon klar; es geht mir um die Farbe bzw. den Farbton.

Sind evtl. nur die Sitzmittelbahnen unterschiedlich und die Seitenteile gleich?

Ich könnte die Mittelarmlehen für vorne (und hinten) in dem Silber des 735i bekommen.

Passen die farblich zu meinem Silber ??

Wenn nein, weiß jemand ob die Farbunterschiede sehr stark zu erkennen sind?

Falls jemand eventuell passende vordere Armlehnen in Silber 0217 hat, würde ich die gerne auch nehmen! ;)

Ebenso würde mich das mit den Farbunterschieden bzgl. der Türpappen interessieren.

Über zahlreiche Antworten auf meine Frage würde ich mich sehr freuen. :top

Schönes Wochenende noch.

Gruß aus Nürnberg

TIGER

RM60
29.08.2004, 19:30
Ein Franke! :o - noch dazu mit einem E32! :k :k

Lass dich doch mal beim Franken-Stammtisch sehen! :roll

Ein 89er 730er hat Flockvelour mit Kunstlederseiten (Sitzfläche, Sitzlehnen und Kopfstützen). Die Sitzhinterverkleidung samt Lehnentaschen sind ebenso aus Kunstleder.
Ab 735er gab es Wollvelour. Die Farben sind identisch.
Beim Flockvelour sind die Sitzwangen einfarbig, die Mittelbahnen strukturiert und längs gestreift.
Wollvelour hat eine andere Oberflächenstruktur - auch an den Sitzwangen.
Die Oberfläche von Wollvelour ist ähnlich der am Handschuhfach. Die Handschuhfachbespannung ist bei Wollvelour und Flockvelour gleich. Die Türpappen sind beim 730er mit Flockvelour beim 735er mit demselben Stoff wie die Handschuhfächer bespannt.

Fazit: Farbe gleich, Oberfläche unterschiedlich - und zwar so, dass es einem bei genauer Betrachtung sofort auffällt. Flockvelour hat einen gewissen Glanz, Wollvelour ist matt.