PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik standlicht+rücklicht


samsunlu735
28.08.2004, 00:01
Hallo, ich habe im BC Standlicht-Rücklicht-Meldung, aber nur rechte Seite - manchmal nach 5 Sekunden oder manchmal nach 5 Minuten. Was kann das sein???
Ich habe das Gefühl, da stimmt was nicht mit dem gelben Relais. Ich habe den Sicherungskasten aufgemacht und das gelbe Relais rausgeholt und auseinander gebaut. Ich habe keine Stelle zum Nachlöten gesehen. Es sieht alles in Ordnung aus. Wenn einer von denen (Stand- oder Rücklicht oder beide gleichzeitig) ausgehen, dann brauche ich nur auf das Relais zu klopfen und es geht wieder an. Das Problem ist, ich habe bei ebay mehrere Relais gefunden, aber meine nicht. Es ist ein gelbes Relais von Hella mit der Nummer
SKM 12V 61.31 1 378 052.
Hat jemand so ein Relais zuviel oder gibt es eine andere Alternative ausser Freundliche??? So wie ich gehört habe, kostet es ca. 60 Euro. Stimmt das??? MFG

mazzz
28.08.2004, 00:37
Hat jemand so ein Relais zuviel oder gibt es eine andere Alternative ausser Freundliche??? So wie ich gehört habe, kostet es ca. 60 Euro. Stimmt das???

61 31 1 378 052 Relais Standlicht-Kaltabfrage
Beim Freundlichen zu 32 Taler und 36 Kreuzer.

Aber ich würde lieber vorher mal die Birnen und Fassungen auf Oxydation überprüfen,
ich hatte das gleiche Problem mit dem Bremslicht.

Werner

samsunlu735
28.08.2004, 00:44
danke für schnelle antwort.