PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Radio


Wing
27.08.2004, 23:26
Hallo Leute!!

Habe ein Problem!


Nach langen hin und her wegen Einbau eines anderen Radio,habe ich mich dafür entschieden,mein Bavaria C Professional zu behalten.(großes Soundsystem)
Kosten für Umbau ist mir zu teuer!
Frage!!!
Wer hat einen 7er mit großen Soundsystem,um meinen Fehler zu finden!
Radio lässt sich nicht mehr in der Lautstärke regeln!(nur ganz leise zu hören)
Weis nicht ob Radio oder Verstärker defekt sind ,oder es mit der Freisprecheinrichtung zusammenhängt!


Gruß Wing

Donbrillo
28.08.2004, 04:00
Hallo,
mach doch einfach die Freisprecheinrichtung ab. Dann wirst du sehen ob es Dein Radio ist. Wenn Du von Autoradios soviel verstehst wie ich, fahre zu einen Hifi Shop und lasse mal nachschauen. Das kostet nicht die Welt. Ich habe ein anderes Radio eingebaut. Ich habe auch das große Soundsystem. Habe den einfachen Adapter genommen. Funktionieren tut es. Leider höre ich jetzt meine Lichtmaschine. Liegt aber am Radio. Auch in einen Shop vom Fachmann festgestellt. Die Freisprecheinrichtung hat, glaube ich, ein separates Kabel. Aber meines Wissens schaltet Sie das Radio bei einen Anruf auf stumm und macht es nicht leiser. Du hast auch noch eine Endstufe im Wagen, die ist hinten im Kofferraum links.

Gruß
Donbrillo

knuffel
28.08.2004, 04:10
Leider höre ich jetzt meine Lichtmaschine. Liegt aber am Radio. Auch in einen Shop vom Fachmann festgestellt.
DonbrilloHi!

Das liegt nicht am Radio !!

Soviel zu Deinem "Fachmann"......
Soviel zu den "Car-Hifi-E-Shops"....

Gehe mal zu Deinem Fernsehklempner "um die Ecke",der noch weiß,was
sein Handwerk ist....
DER kann Dir weiterhelfen.........

Gruß
Knuffel

Donbrillo
28.08.2004, 06:00
Hi Knuffel,
liegt am Radio, habe am falschen Ende gespart. Wir haben ein Markengerät eingebaut und es funktionierte alles bestens. Das was jetzt drin ist ist ein Roadstar. Extrem billig aber mit MP3 :lol . Das hat Millionen von irgendwelchen Kabeln dran. Ich glaube da wirkt jedes wie eine Antenne. Wir hatten ein JVC eingebaut, probeweise einen Tag lang. Kein Pfeiffen, alles bestens. Wenn ich wieder etwas flüssig bin will ich ein Navi einbauen. Deshalb lebe ich noch mit dem Pfeiffen. Ich singe so laut mit, da höre ich es nicht.

Gruß
Donbrillo

Wing
28.08.2004, 18:31
Hallo Donbrillo!

Bei einen angeblichen Hifi experten war ich auch schon,der sagt Anlage raus andere rein.
Kostenpunkt ca. 800 bis 1600 Euro,je nach Gerät!
Soviel hat mein 7er gekostet.
Brauche auch keine super Hifi Anlage.

Gruß
Wing

Wing
28.08.2004, 18:36
Hallo Knuffel!

In meiner Umgebung kenne ich keinen der das reparieren will,winken alle ab!
Sagen geh mal zu BMW!

Gruß
Wing

Donbrillo
29.08.2004, 01:41
Da war mein Shop sehr in Ordnung. Hier habe ich gesagt Sie sollen es durchprüfen. Habe 30€ bezahlt, mit Radioeinbau. Er hatte mir dann noch das Radio angeboten, was er eingebaut hatte, mit 10% Rapatt. Habe aber erst mal mein billiges behalten. Mein Originales habe ich auch noch, das müßte aber erst wieder repariert werden.

Gruß
Donbrillo