PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Zündkerzen 730I R6 wechseln


Hannebambel2001
27.08.2004, 22:08
Hallo,

möchte bei meinem 730er aufgrund der Startprobleme bei kaltem Motor (sh. anderer Thread) mal die Zündkerzen wechseln. Hab die Dinger auch schon gekauft und wollt sie einbauen. Hatte ich bei meinem früheren Mazda 323 auch mal gemacht, nur bin ich da ohne Probleme rangekommen. Beim R6 liegen die etwas blöd.
Bevor ich nun lange rummache: Wie komme ich an die Zündkerzen am besten ran? Gibt es beim BMW vielleicht doch noch was zu beachten?
Bin nicht der Freund vom langen basteln deshalb die Frage.

Gruß
Stefan

Raffael@735i
27.08.2004, 22:14
Hallo,

möchte bei meinem 730er aufgrund der Startprobleme bei kaltem Motor (sh. anderer Thread) mal die Zündkerzen wechseln. Hab die Dinger auch schon gekauft und wollt sie einbauen. Hatte ich bei meinem früheren Mazda 323 auch mal gemacht, nur bin ich da ohne Probleme rangekommen. Beim R6 liegen die etwas blöd.
Bevor ich nun lange rummache: Wie komme ich an die Zündkerzen am besten ran? Gibt es beim BMW vielleicht doch noch was zu beachten?
Bin nicht der Freund vom langen basteln deshalb die Frage.

Gruß
Stefan

Ganz wichtig .....Motor abstellen :lol :lol Nö.....nichts besonderes zu beachten....viel Spaß beim schrauben wünscht ----------> Raffael

Gruß

osl jaap
27.08.2004, 22:19
Ich wechsele die zundkerzen immer bei kalten motor.
fur r6 nutze ich eine kleine knarre, weil diese letzte beim windschutsscheibe immer lange dauert weil man nicht ein grosser umdrehung machen kann.
Viel spass beim schrauben,

Ciao,

Osl Jaap

VollNormal
27.08.2004, 22:41
Den Luftfilterkasten kannst Du ganz einfach ausbauen, wenn ich mich jetzt recht erinnere sitzt die Schraube innen, unter dem Einsatz. Den ziehst Du nach Lösen der Schraube ganz einfach nach oben raus. Dann kommst Du schon mal wesentlich einfacher an die ersten beiden Kerzen dran.

Dann immer nur eine Kerze auf einmal rausnehmen, erspart das überlegen, welches Kabel wo drauf muß... (Obwohl man das beim M30 Motor ja gut an der Länge sehen kann).

Und nicht zu fest anziehen ...