PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Xenon Umbau ... Frage an die, die es hinter sich haben ;-)


rafi740
27.08.2004, 19:42
Hi Gemeinde
Möchte meinen 740i Xenon Licht spendieren ... die Frage ist ob ich die alten Streuscheiben nehmen kann oder ich was anderes brauche.
Habe mich für die Dremel lösung entschieden ... für Tips was beachtet werden muß usw wäre ich sehr dankbar.


Grüße Rafael

chatfuchs
27.08.2004, 19:59
Schau Dir einfach mal an ob Du dich in Deinen Streuscheiben noch spiegeln kannst. Bei mir wasr das nicht mehr der Fall und damit auch klar warum das normale Licht so schlecht war. Also habe ich neue genommen und da alles angepasst.

Die Lösung war schon nicht schlecht - aber das Original-Xenon was ich an meinem Alpina habe - das ist nochmal um Welten besser.

Gruß
Frank

Raffael@735i
27.08.2004, 20:00
http://www.xenon-light.at/

Artos
27.08.2004, 20:17
moin
ich hab die aktion auch schon hinter mir. ne anleitung zur dremel-lösung findest du auch auf e34.de. bei mir gabs probs mit der passigkeit der brenner, darum hab ich mir noch die passenden adapter besorgt (hab sie aber noch net eingebaut...folgt aber)

greetz
der art

Raffael@735i
28.08.2004, 00:21
Spricht eigentlich was gegen das Ösi-Xenon?? Ich meine ....kein Pfusch ....kein grosser Umbau....alles passt??

Hmmmm, was meint Ihr???

Gruß

ferri
28.08.2004, 12:26
Hi Leutz!

Ösi-Xenon :lol :lol :lol
Ich finde xenon-light.at bestens und kann es nur empfehlen! :k :top
Als ich mal umgehend Brenner brauchte, wurden mir 2 Stk. ohne irgendeine
Vorauszahlung geschickt! Die Brenner sind abissl teurer, dafür gibts für jeden
Geschmack die Lichttemperatur bzw. Farbe des Lichts.

Wenn ich den Umbau nicht schon hinter mir hätte, würde ich auch das
Umrüstkit bei xenon-light.at bestellen.... Wenn der TÜV-Termin kommt, ganz
einfach H1-Birne rein und vorführen.


Greetz

chatfuchs
28.08.2004, 16:38
Ich bin ja mit meinem Umbau noch nicht so recht zufrieden - kann ich den mit dieser Variante wieder zwei normale Einsätze nehmen ... die Brenner dann als H1 Ersatz rein stecken und meine bisherigen Vorschaltgeräte weiter verwenden? Das wäre ja preislich keine grosse Sache.

Gruß
Frank

Kosch
29.08.2004, 00:07
Und vor allem nicht vergessen den Freund aus dem Krankenhaus anzurufen und ihm sagen, er soll dort schnell noch die H1 Birnen reinschrauben, bevor der Gutachter kommt. Sonst kann der Spass richtig teuer werden... je nachdem wieviel Schaden man angerichtet hat ;-)

chatfuchs
29.08.2004, 00:30
Zja ... zuviel sollte der Umbau nicht nach Murks aussehen! Ich hatte aber auch keine Probleme beim Tüv etc... Da es die Autos in beiden Varianten gab ist das ja auch nicht so abwegig.

Gruß
Frank

Andre2174
30.08.2004, 18:55
Ich hab mir die passenden Adapter bestellt, ist glaub die sauberste Lösung und die Brenner sitzen halt auch richtig fest verbunden mit dem Scheinwerfer.
Und das Licht ist auch besser. Der Typ bei Ebay hat gesagt, das die Adapter wohl computeberchnet sein sollen, also sie stehen auf jeden Fall dem Xenonlicht eines E38 in nix nach.
Kann man nur empfehlen. Kosten ca. 23 Euros + Versand.
PS: Beim TÜV no Probs, der Tüver sagte, weil es den Wagen damals auch ab Werk mit Xenon gab, gibt er mir ohne Probs die Plaketti.
MfG André

rafi740
30.08.2004, 19:10
Hi
Wo hast Du die Adapter her?

Gruß

Andre2174
31.08.2004, 09:49
Ein Bekannter hat die bei Ebay gefunden. Er hat mir das alles gemanagt. Bin net so der Ebay-Mann. Auf jeden Fall bohrst du die Aufnahmen, wo du die Halogenlampen reinklippst, auf. Das sind 2 Nieten. Dann verschraubst du die Adapter. Und die sind berechnet auf den Brennwinkel der Xenons. Und dort wiederrum sind 2 Gewinde drin, wo du den Brenner festschrauben kannst. Ich horch mal rum, evtl. bekomme ich den Mitgliedsnamen raus. Dann antworte ich hier noch mal.
Gruß André

rafi740
04.09.2004, 18:50
Heute habe ich den Samstag meinem noch 7er gewidmet
;-) ... XENON !!!
WAHNSINSLICHT !!! :top :top :top

IRRE ...

Nur mit der Fehlermeldung "Abblendlicht" muß ich mir noch was einfallen lassen.

Danke für die Tipps!

Rottaler2
04.09.2004, 19:41
Hi rafi
klemm einfach einen 100 Ohm Widersand in die Leitung (Plus Abblend nach Masse), dan ist die Meldung weg.
Der Widerstand soll aber 1 Watt haben, habe es schon bis 300 Ohm probiert und es funzt.
Gruß Reinhard