PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Klimakompressor Ansterung funktioniert nicht


Speiky
27.08.2004, 16:14
Hallo 7er Fahrer

Ich benötige dringend eure Hilfe.

Habe mir in meinen Schlitten ( e32 / 735iA / 12.86 ) eine
Klimaautomatic nachgerüstet.

Anlage läuft Einwandfrei ,wenn der Kompessor von mir mit 12 v
Überbrückt wird. ( Kühltemperatur ca.3 Grad im Leerlauf )

Mein Problem besteht dadrin das der Kompessor nicht Angesteuer wird
wenn ich im Innern Frostentaste drücke.

Habe schon bei BMW,Bosch und andere Krauter abgegrast.

Rausgekommen ist dabei nicht Viel.

Der eine meint ich bräuchte einen Zusatzkabelbaum,was ich aber nicht glauben will,da meine Sockelplätze für 3 Relais vorhanden sind.( Klimalüfter
Stufe 1 und 2, Klimakupplung an )
Der Relaissockel ( Klimak. ) verlangt ein Relais mit 6 Kontackten.
Vorhanden ist ein mit 5 Kontackte.
Laut BMW gibt es kein Relais mit 6 Kontakte für Klimaanlage.

Bin mir aber ziehmlich sicher das der nicht vorhandene 6. Kontakt,
der allerdings nur halb so Groß wie die übrigen Kontakte,die Klimakupplung
ansteuern würde.

Die Rede war auch noch von einem Relais,das eventuel im Sicherungskasten
sitzen Könnte.
Auch hier muste BMW Auskunftsmäßig PASSEN.

Bin für jeden Ratschlag Dankbar.

PS: Cool wären Schaltpläne und Bilder.

MfG
Speiky

Maziar49
27.08.2004, 16:38
Hallo,

Guck mal Hier (http://www.7er.com/modelle/e32/schaltplaene-92-735i.pdf) Seite 17 und 18

Vielleicht kommst du dann weiter.

Grüß

Speiky
27.08.2004, 16:57
Hallo,

Guck mal Hier (http://www.7er.com/modelle/e32/schaltplaene-92-735i.pdf) Seite 17 und 18

Vielleicht kommst du dann weiter.

Grüß


Hallo Maziar

Danke für deinen Link

Weis du ob die Kabelbaüme gleich sind?
Da mein Schlitten ja von 12.86 ist.

MfG
Speiky

Maziar49
27.08.2004, 17:22
Du das kann ich dir nicht genau sagen.
Aber der Schaltplan kannst du auch bei deinem Freundlichen bekommen oder hat vielleicht einer hier die Schaltpläne für dein Auto.
Aber im Prinzip dürfte keine große Unterschied sein.
Ausser dem gibt es auch einen Temperaturfühler irgendwo in Innenraum bei Kondensator, der auch für die Steuerung des Kompressors mitwirkt.

Ich suche dir den Thread raus....

Maziar49
27.08.2004, 17:25
Hier is es:
Lufttemp. an den Ausströmern bei Klima...? (http://www.7er-forum.com/forum/showthread.html?t=26176&highlight=klima)

Erich
27.08.2004, 17:46
Bei mir auf der Linkseite gibt es auch noch ein Electrical Trouble Shooting Manual.

Brauchst aber einen schnellen PC Anschluss (http://tridem.han-solo.net/auto/erich/auto.htm)

rockabillypanheadman
31.08.2004, 18:55
Hi Erich,
danke für den Link. Da sind aber leider keine Pläne von Klimaanlagensteuerung und Diagnosesystem dabei.

Jan.