PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karosserie Immer wenn ich's eilig hab......


Allgaeupower
26.08.2004, 21:21
Hallo alle...
immer wenn ich schnell mal irgendwo hin muß lässt sich meine Fahrertür nicht schliessen, ist tatsächlich oft so! Ich kann dann nicht losfahren und muss erst aufwendig das Schloss wieder gängig machen, das kann nerven und manchmal verpasst man so auch einen Termin. Wenn ich alles gut mit Caramba mit Kriechöl eingesprüht habe dann passt es wieder eine Weile, aber es ist sicher das ich nach einer Zeit wieder mit blockiertem Schloss dastehe. BMW 730i, E32) Kennt das Problem noch jemand, was könnte man noch versuchen?
liebe Grüsse,
Peter

Erich
27.08.2004, 05:13
Tuerpappe ab und von innen mal alles bearbeiten damit. Das Zeug bleibt haengen und fliesst nicht weg.
Bei der Gelegenheit kannst Du Dir den Mechnismus innen mal ansehen. Vielleicht ist ja was gebrochen?

Aber das Kettenfett nicht in den Schliesszylinder. Dafuer gibt es irgend so ein Graphitzeug.

Beatsurfer
27.08.2004, 11:40
Habe das Problem manchmal bei feuchtem Wetter und sehr kalten Temperaturen (unter 0) gehabt. Da lies sich erst die Tür von der Fahrerseite her nicht aufschließen. Von der Beifahrerseite aus ging es aber immer. Nur blieb der Türpin der Fahrerseite unten und ließ sich auch nicht hochziehen. Nach einer Weile Fahrt ging er dann hoch und die Fahrertür auf. Nur eben nicht mehr zu.... Da mußte ich oftmals heftig den Schließmechanismus hin und herbewegen (Reibungswärme) bis die Tür zuging. Habe nun mal im Sommer alles was von außen erreichbar war mit WD40 behandelt und das alte zähe Fett entfernt. Dannach habe ich Teflonfett reingeschmiert. Mal sehen ob das für den Winter was bringt.

Hatte auch schon die Türverkleidung runter, aber da gab es nichts, was ich hätte fetten können... oder zumindest habe ich es als solches nicht erkannt.