PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Der Gong gongt wieder!


Andre2174
26.08.2004, 18:16
Heute haben wir bei uns in der Firma abends noch etwas Langeweile gehabt. Da fiel mir spontan ein, das seit dem wir in meinen 730er die Alarmanlage eingebaut hatten, mein Gong nicht mehr funzte. Also untere Verkleidung schnell mal demontiert in der Hoffnung, einen Stecker zu finden, den wir vergaßen auf den Gong zu stecken. Aber nein, alle beiden Stecker waren auf dem Gong drauf. Aber daneben lag ein Stecker, der komischerweise genau auf den Gong paßt. Also der nächste Versuch, Stecker getauscht. In dem Augenblick kommt mein Kollege, der fast die Schaltpläne im Kopf hat, sagt, das ich wohl den falschen Stecker auf den Gong drauf hatte und damit den Gong "zerstört" hatte. Gong ausgebaut, zerlegt, und siehe da, es war ein Leiterzug weggebrannt. Leiterzug repariert, Gong eingebaut und siehe da, er funzt wieder. Und der andere Stecker ist übrigens für den Lenkstockhebel mit BC-Funktion, den ich ja nicht habe. Also sollte jemanden hier im Forum das gleiche passiert sein, dann siehe oben.
MfG André