PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aluringe für Instrumentenkombi 750il


Ameisenbaer
26.08.2004, 11:10
Hi @ all,

ich möchte in ein Instrumentenkombi von einem BMW E32 750il die Aluringe einbauen.
Die Einheit habe ich schon ausgebaut. Nun stehe ich aber vor einem Problem da die Glasabdeckung mit dem schwarzen Kunststoffteil "verschweißt" ist.
Wie bekomme ich die am besten ab, ohne das sie mir kaputt geht? Einige stellen, das heißt den unten Rand habe ich schon lose, nur die Ecken und der obere Teil wollen nicht abgehen.
Hat der jemand Tipps oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus! :top

Gruß Patrick

Raffael@735i
26.08.2004, 11:12
Hi @ all,

ich möchte in ein Instrumentenkombi von einem BMW E32 750il die Aluringe einbauen.
Die Einheit habe ich schon ausgebaut. Nun stehe ich aber vor einem Problem da die Glasabdeckung mit dem schwarzen Kunststoffteil "verschweißt" ist.
Wie bekomme ich die am besten ab, ohne das sie mir kaputt geht? Einige stellen, das heißt den unten Rand habe ich schon lose, nur die Ecken und der obere Teil wollen nicht abgehen.
Hat der jemand Tipps oder kann mir irgendwie weiterhelfen? Vielen Dank im vorraus! :top

Gruß Patrick


Die Palstikscheibe & das schwarze Plastik sind eine Einheit, von hinten mit Kreuzschrauben verschraubt.

Gruß

Raffael@735i
26.08.2004, 11:13
Achja .....Du musst ein Stück Plastik ausschneiden. Hier war irgendwo noch eine Anleitung.

Gruß

Raffael@735i
26.08.2004, 11:19
http://www.7er.com/modelle/e32/tachoringe/

Ameisenbaer
26.08.2004, 11:28
Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Also auschneiden mußte ich hier jetzt nichts, weil wenn man die Ringe vorsichtig zusammendrückt (ca 3mm) dann bekommt man sie wunderbar an Ihre Plätze, ohne etwas zu verkratzen. :k Ich rede jetzt natürlich von den großen Ringen, die kleinen kommen ja durch die beiden großen Löscher :lol
Wünsche Dir noch einen angenehmen Tag.

Gruß Patrick