PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebote im Markt ohne Preisvorstellung?!


heppinger
24.08.2004, 13:41
Hallo Gemeinde!

Ich sehe in letzter Zeit ständig Angebote im Bereich Markt, wo der Anbieter keine Preisvorstellung schreibt! Das finde ich nicht nur "verkaufshämmend" sondern mir fällt beim besten Willen kein Grund dafür ein. :?

Wer kann mich aufklären?

Gruss
heppinger

hunmen
24.08.2004, 14:18
könnte ich mich auch immer drüber aufregen.
preisvorstellung dabei und jut isset.
immer die lästigen nachfragen.
habe es für mich so geregelt das mich nur sachen intressieren wo
die preisvorstellung dabei ist.
alles andere ist unintressant. vielleicht sollten alle so handeln damit die
unart bald vorbei ist.

Clemens
24.08.2004, 14:25
Geht denn das Thema schon wieder los????

Ich weiss wirklich nicht was ihr habt, wenn ich was im Markt sehen, was ich gerne haben möchte, dann schreibe in dem jenigen ein U2U und er wird mir den Preis sagen und ich habe schon gleich den ersten kontakt hergestellt!

Ich kann Dir/Euch auch sagen, warum die Preise weggelassen werden, un zwar, weil es immer DEPPEN HIER IM FORUM gibt, die glauben, alles für umme zu bekommen oder zumindest für den Bruchteil des Preises und sich dann über die Preisevorstellung des Verkäufers aufregt und den Thread SINNLOS füllt und es für interessenten uninteressant wird, weil sie sich erstmal durch den langen Thread lesen müssen und zum anderen auch eingeschüchtert sind!
Und der Verkäufer hat dann bestimmt auch keine Lust mehr, nachdem er sich anhören konnte das er keine Ahnung hätte und was weiss ich sonst noch!


Sorry für meine klaren Worte, aber sonst verstehen es die einen oder anderen wohl nicht (niemand bestimmtes ist gemeint)!

Clemens

Audi.V8
24.08.2004, 14:31
Hallo,

Wenn ich wirklich Interessiert an einem Fahrzeug bin, dann kann ich den Preis doch per U2U oder per Telefon verhandeln.

Wenn ich das immer sehe wie hier Leute auseinander genommen werden weil der Preis ja viiiiiiiel zu hoch wäre - kann ich es gut verstehen.

Interessant dabei zu beobachten, das diejenigen die sich über den Preis aufregen das jeweilige Angebot sowieso nicht haben möchten - sich demzufolge auch nicht mit dem Verkäufer über den Preis auseinander setzen sondern im Forum losbrüllen...

Wahrscheinlich nur um mal etwas zu schreiben, anders kann ich mir das nicht erklären...


Wenn ich meinen Dicken mit stolzen 5500,- Euro hier anpreisen würde, hätte ich innerhalb von 5 Minuten hier eine Preisdiskussion die sich gewaschen hätte... Von daher würde ich sicher auch keinen Preis dazuschreiben...

Ärgerlich ist aber, das es meist um Fahrzeuge geht, die zumindest von der Beschreibung her wirklich gut sind. Also ein Top E32 mit ca. 120.000 km VollHouse und eben nicht 8. Hand runtergeritten.... Da kommen dann immer so dämliche Sprüche - leg noch 2000 drauf und man bekommt nen E38... Was - verglichen mit Zustand und Laufleistung völliger Schwachsinn ist.

so long...

hunmen
24.08.2004, 14:33
preis rein und gut ist. dann würde das aufhören mit den vielen mails.
das kommt daher das alle fragen was es nun kosten soll.
also wen ich lese das soll soviel kosten weiss ich sofort ob es intressant ist.
wenn ja u2u und es kann losgehen.
und wenn ich der meinung bin ist zu teuer lass ich es halt.
aber ich geb dir recht das manche hier die kommentare über die preise sein lassen könnten. wird viel niedergemacht und rumgeätzt aber wenn sie selber was verkaufen wollen klettern die preise in schwindelerregende höhen :lol
also meine meinung preis bei und nur wer wirklich intresse hat sollte sich per u2u melden.
und der rest kann ja für sich selber über die luftpreise schmunzeln oder gar herzhaft lachen :k

der Belgier
24.08.2004, 14:45
@Audi V8
@Clemens
:k :k :k :k :k :k :k

ein Verkauf geht nur zwischen 2 menschen : Verkaufer und Käufer !!! Und die Beide menschen konnen sich von "möchte gern Typen die sowieso auf alles kommentar haben" Spruche nichts Kaufen!!!


Grüß
Paul

heppinger
24.08.2004, 15:09
Das mit den blöden Antworten bzgl. des Preises sehe ich als Argument den Preis nicht zu nennen. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein des Marktes!

Mein Vorschlag: Auf Angebote kann (techn. sicherlich möglich) nur per U2U geantwortet werden und die blöden Sprüche fallen weg?!

Gruss
heppinger

Clemens
24.08.2004, 15:13
@ heppinger

Das löst das "Problem" auch nicht, da man teilweise ja noch sachbezogene Fragen haben kann, die dem Angebot fehlen (z.B. KM Stand, Baujahr, o.ä.)!

Deswegen ist es wichtig, frei Antworten zu können!

Clemens

Audi.V8
24.08.2004, 15:23
Das mit den blöden Antworten bzgl. des Preises sehe ich als Argument den Preis nicht zu nennen. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein des Marktes!



HIER ist das aber leider so...

Sicher wäre es schöner und bequemer einen Preis dazu zu schreiben... Aber Gott behüte...
:nein :nein :nein

LK730
24.08.2004, 16:09
Hi Leute!

Das Problem ist doch ganz einfach. Keiner will einen Preis angeben, der evtl. zu niedrig ist. Gibt man einen Preis an der zu hoch ist gibt's Diskussionen. Teilweise auch ganz logisch, wenn man die Marktverhältnisse kennt. Wenn man beispielsweise einen 750i ohne Ausstattung von 1989 mit 300Tkm für 6.000 Euro anbietet muss man mit Reaktionen rechnen (das Beispiel habe ich übrigens frei erfunden). Diese Preisdiskussionen werden nie ausbleiben denke ich. Es wäre aber trotzdem ganz gut, wenn man eine Hausnummer auf Verhandlungsbasis angibt. Ich habe mein Fahrzeug damals direkt bei ebay eingestellt und würde auch heute direkt wieder zu mobile oder ebay gehen. Da spricht man einfach mehr Leute an. Und die, die hier im Forum einen Wagen suchen, schauen bestimmt auch bei den bekannten Autobörsen. Wenn sich dann einer aus dem Forum meldet kann man immer noch gütigerweise einen Preisnachlass geben. Sind wir doch mal ehrlich, kaum einer gibt gerne ein Fahrzeug unter Preis her. Und für die alten E32 und E38 um die es meistens geht, gibt es eh nicht mehr viel. Da geht es halt oft um 500 oder 1.000 Euro. Das zuvor geschriebene zählt natürlich nicht für den Ersatzteilmarkt hier Forum. Das ist ne ganz andere Geschichte.

Gruß Lars

MIWO
25.08.2004, 09:17
Hallo Lars,
Hallo alle miteinander,

Das ganze Thema stellt sich sicherlich genau so dar wie es Lars geschrieben hat. Dieses " zerfleischen " von Preisvorstellungen bei Verkäufen ist hier schon recht schizophren ausgeprägt.

Ja wirklich wir fahren alle den gleichen wertlosen Kram, auch die, die hier immer so auf dem Preisen rumhacken.

Wenn einer direkt fragt, was man von seinen Preisvorstellungen hält, kann man Ihm ja antworten ... aber wenn einer nur was verkaufen will und einen Preis angibt, dann geht immer gleich die Nummer " bist Du bekloppt... " los.
Das finde ich ehrlich gesagt sch......! Lasst es Ihn oder Sie doch versuchen. Wenns nicht verkauft wird, geht der Preis runter oder das Teil wandert wieder in die Garage.

Ein Auto hier zu inserieren ist sowieso Essig, da die meisten einen haben und somit der potentielle Kundenkreis sehr gering ist..Lars hat einfach Recht, dafür gibts ja mobile oder sogar ebay.

Gruss Michael

Tom735
25.08.2004, 17:11
.....................