PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen Bremsen defekt - Werkstatt findet Fehler nicht.


LI-JF1
23.08.2004, 22:26
Hallo zusammen.
Bei meinem 730iA schafft es die Werkstatt nicht, die Bremsen zu reparieren. Vo li und hi re sind 100 Nm zu wenig Bremsdruck. Schläuche, Hauptbremszylinder und ABS sind gewechselt worde - ohne Erfolg. Keiner weiß weiter, deshalb bin ich dankbar für jeden Tip.

Jürgen

Udo850
23.08.2004, 22:33
:? Hat dein Auto so ein Regelventil oder Steuerblock der die Bremskraftverteilung zwischen VA und HA regelt ?

neddie
23.08.2004, 22:44
hallo,
ich vermute das es der bremskraftverstärker ist,
wir hatten auch mal so einen fall, da hat der bremskraftverstärker
über den unterdruckschlauch zuviel feuchtigkeit aus dem motor
angesaugt und der bremskraftverstärker hat von innen gerostet.
folge war das bremskraftverstärker nie ganz zurückgefahren ist
und der erste bremskreis immer ein bißchen betätigt war.
ich weiß nicht wie die bremskreise bei bmw aufgeteilt sind, aber ich schätze mal das vorne links und hinten rechts der erste bremskreis sind.
viel glück bei der reparatur.
mfg neddie

MIWO
24.08.2004, 08:29
Hallo Jürgen,

schliesse mich in diesem Falle neddie an. Der BKV dürfte hier der Übeltäter sein. Dieses Symtom hatte ich bei meinem E23 und zwar war bei mir Öl in den BKV durch den Unterdruckschlauch gekommen .

Gruss Michael