PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptunning


MikeM
27.05.2002, 12:23
Ich hätte eine Frage: Bis zu welchem Kilomterstand darf man denn den Motor noch einem Chiptunning unterziehen. Was wäre denn da empfehlenswert, hat einer von euch da Erfahrungen. Chiptunning ist schon interessant, aber ich habe halt die Panik, daß es mir den Motor ruiniert. Ich habe einen 735i, der hat doch eigentlich den selben Motorblock wie ein 740 nur mit weniger Hubraum. Müßte der Wagen nicht locker 20 Mehr- PS vertragen? Also, was denkt Ihr, wenn man es bei einem seriösem Anbieter machen läßt, kann da was passieren, auch wenn der Wagen schon 180tkm drauf hat?


LG


Michael

larrson
27.05.2002, 12:29
@ mikem
Ein hallo aus Deutschland zu dir nach Austria. Schau mal weiter unten - da ist ein extra thread bezügl. chiptuning aus der Schweiz.
Wir haben hier alle eine sehr vorsichtige Meinung dazu. Wir hegen den Verdacht daß man verm. kräftig abgezockt wird - und schlimmer noch - sämtliche
Garantieansprüche verliert. Der Tenor war so weit ich es mitgelesen hatte - daß man verm. lieber die finger davon lassen sollt.
Gruß larrson

larrson
27.05.2002, 12:30
@ mikem
Ein hallo aus Deutschland zu dir nach Austria. Schau mal weiter unten - da ist ein extra thread bezügl. chiptuning aus der Schweiz.
Wir haben hier alle eine sehr vorsichtige Meinung dazu. Wir hegen den Verdacht daß man verm. kräftig abgezockt wird - und schlimmer noch - sämtliche
Garantieansprüche verliert. Der Tenor war so weit ich es mitgelesen hatte - daß man verm. lieber die finger davon lassen sollt.
Gruß larrson